Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
...dass das traditionelle Weihnachtsessen in Japan nicht Sushi ist? Für Japaner ist der Weihnachtskuchen Tradition (meist Erdbeerkuchen).
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Schneemann interessierter-Nachwuchs-Wichtel
Datum der Anmeldung: 06.09.2005 Beiträge: 4 Wohnort: Hainsfarth
|
Geschrieben am: 09.06.2006, 00:19 Titel: Zuhause - gemütlich mit der Familie
|
|
|
Also ich finde Weihnachten am Besten, wenn man es Zuhause mit der Familie feiert und wenn man Urlaub machen möchte, kann man auch davor die Advent-wochen nutzen. Aber: ich würde nur in die Berge fahren da wo auch noch Schnee ist, an einem Strand wo es Heiss ist da vergeht einem doch die Weihnachtslust förmlich. |
|
Nach oben |
|
|
ayla fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 21.08.2006 Beiträge: 37 Wohnort: Aachen
|
|
Nach oben |
|
|
Tanne unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 25.11.2005 Beiträge: 146 Wohnort: zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!!
|
Geschrieben am: 06.10.2006, 14:24 Titel: Rituale am Weihnachtsfest
|
|
|
Ich finde es auch am schönsten Weihnachten zu hause oder beim engsten familienkreis (z.B. im Elternhaus!) Ich habe Weihnachten auch schon bei "fremden" gefeiert. Das war aber nicht so toll! Jede Familie hat halt ihre eigenen Rituale am Weihnachtsfest und da kommt es einem schon komisch vor wenn andere Familien Weihnachten gaaanz anders feiern!
Meine Schwester zum Beispiel ist dieses Jahr in der Türkei!!!
das finde ich sehr schade vor allem weil wir letztes Weihnachten nicht zusammen feiern konnten!
Ich bin traurig und sehr enttäuscht von ihr, dass sie ihre Familie an diesem wichtigen Tag an zweite stelle setzt!
Tja kann man leider nix machen!
euch allen eine schöne vorweihnachtszeit
lieben Gruß
Tanne |
|
Nach oben |
|
|
Babes Mama superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 27.09.2006 Beiträge: 247
|
Geschrieben am: 07.10.2006, 09:04 Titel: Heiligabend
|
|
|
Ich finde das auch.
Weihnachten war ich erst einmal im Urlaub und da war ich 3 oder so und mit meinene Eltern in einer Berghütte in Österreich.
War auch toll. (Insofern ich mich erimnnern kann)
Ich bin am liebsten Weihnachten zu Hause.
Heiligabend nur mit meinem Mann und meiner Tochter und dann am ersten und zweiten Feiertag mit Familie.
Okay, letztes Jahr hatten wir am Heiligen Abend Besuch von meiner Schwägerin. Die wäre sonst ganz alleine gewesen.
Und in diesem Jahr kommt sie wahrscheinlich abends auch noch kurz vorbei nach dem Dienst.
Sie hat dieses Jahr an Heiligabend Spätdienst.
Und danach kommt sie dann noch etwas vorbei.
Ich bzw. wir wollen auch nicht, dass sie am Heiligen Abend ganz alleine zu Hause sitzt. |
|
Nach oben |
|
|
Schlumpfine superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 04.12.2005 Beiträge: 153 Wohnort: Baden-Württemberg
|
|
Nach oben |
|
|
Rela superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 14.10.2006 Beiträge: 271 Wohnort: Düsseldorf
|
Geschrieben am: 21.10.2006, 23:35 Titel: Nein, anders will ich es nicht zu Weihnachten
|
|
|
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, Weihnachten woanders zu feiern, zu diesem Fest gehört es sich für mich zuhause zu sein, mit meiner Familie.
Wenn wir wegfahren, dann immer bisher erst nach Weihnachten über Silvester halt.
Soooo gemütlich wie zuhause ist es sonst zu Weihnachten doch nirgendwo.
Gruß von Rela |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|