Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Der Adventskalender ist eine "typisch deutsche Erfindung" - der Vater vom Kalender wie wir ihn kennen, ist im kommerziellen Sinne ein Deutscher: Gerhard Lang (gestorben 1974 in München). Seine Mutter hatte es in seinen Jugendjahren "satt" jeden Tag zu hören: "Wie oft muß ich noch schlafen bis der Weihnachtsmann kommt"? und bastelte ihm seinen Advents-Kalender - diese Idee griff er dann später als gestandener Mann auf und begann Weihnachtskalender zu verkaufen - der kommerzielle Druck begann 1908. Damals sprach man von diesen frühen Drucken als "Weihnachts-Kalender" oder "Münchener Weihnachts Kalender". Der zweite Weltkrieg brachte 1940 die Pleite für Gerhard Lang und stoppte die Erfolgsgeschichte.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Wilhelm superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 22.08.2005 Beiträge: 471 Wohnort: Märchenland
|
Geschrieben am: 18.01.2007, 21:54 Titel: Geht es Euch gut?
|
|
|
Hallo Weihnachtsfans!
Geht es Euch gut? Hier bei uns hat es ganz schön gewedelt. Die erste Sturmwelle ist vorbei und die zweite soll gegen 23.oo Uhr kommen.
Hoffent fällt die Sturmflut an der Nordsee nicht so doll aus, wie sie es angekündigt haben. Zu den Wind kommt dann noch Wasser. Ich stelle mir so etwas schrecklich vor. Auch möchte ich im April auf Sylt. Nicht das es die Insel weg spült.
Meldet Euch mal, wenn ihr Strom habt. Bei uns war eine halbe Stunde weg.
Ich wünsche Euch, das Ihr alle den Sturm gut überlebt und keine Schäden habt.
Gruß Friedrich Wilhelm |
|
Nach oben |
|
|
elektrifix1 superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 05.12.2006 Beiträge: 372 Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)
|
Geschrieben am: 18.01.2007, 22:52 Titel: ich trau mich mal .
|
|
|
...denn wenn man die Meldungen im Fernsehen verfolgt haben wir hier an der Ostseeküste wohl relativ wenig abbekommen: persönlich jeweils eine Dachpfanne Im Heim und eine bei mir zu Hause.
Und da der "Blanke Hans" ja an der Nordsee wütet (oder im Moment gewütet hat!) ist hier die Hochwassergefahr relativ gering!
Der Sturm zieht weiter Richtung Osten und ich hoffe, dass sich bald alle "Weihnachtswichtel" hier wieder gesund und munter zurückmelden.
LG Markus |
|
Nach oben |
|
|
Altsilber superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 26.11.2005 Beiträge: 367 Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS
|
Geschrieben am: 18.01.2007, 22:58 Titel: Geht es Euch gut?
|
|
|
Huhu!!! *wink*
Bin ja auch ein Nordlicht, aber hier bei uns ist alles im gruenen Bereich! Klar, viele Aeste auf der Strasse, jede Menge Regen...
Einzig das "Sichtschutzglas" an unserem Balkon hat nachgegeben, das hatte aber schon vorher einen Sprung. Jetzt liegt fast alles Glas unten... |
|
Nach oben |
|
|
cillyiris superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 24.12.2005 Beiträge: 369 Wohnort: Oldenburg
|
Geschrieben am: 18.01.2007, 23:19 Titel: Geht es Euch gut?
|
|
|
Huhu Wilhelm, melde mich auch zurück. Es hat heftigsten Sturm + viel Regen gegeben, aber in meiner direkten Umgebung ist nichts kaputt. Und nichtmal Wasser in meinem Keller, wie sonst üblich. Nur bei meinem Unterbarn. Da ist ein Regenfallrohr im Keller kaputt, da genügt schon ein bisschen heftigerer Regen. Das sieht er aber ganz locker "Das trocknet wieder", Oh-Ton Bernhard!
Mal sehen, was morgen die Tageszeitung sagt. |
|
Nach oben |
|
|
Nancy superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 28.09.2006 Beiträge: 365 Wohnort: Land Brandenburg
|
Geschrieben am: 18.01.2007, 23:39 Titel: Geht es Euch gut?
|
|
|
Bei uns ist es gerade wieder ganz ganz schlimm. War kurz draussen, der Sturm macht so nen Druck das man kaum atmen kann.... |
|
Nach oben |
|
|
cillyiris superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 24.12.2005 Beiträge: 369 Wohnort: Oldenburg
|
Geschrieben am: 19.01.2007, 00:02 Titel: Geht es Euch gut?
|
|
|
Hey Nancy, bleib lieber im Haus, da bist du sicher. der Sturm ist in eure Richtung gezogen, hier wird es zunehmend ruhiger. Und morgen früh legt sich der Wind bei euch auch, ganz bestimmt Dann kannst du Nachmittags ohne Probleme zum Dok.
Wünsche deinem Sohn gute Besserung. Vielleicht hilft ihm folgendes. Bei starker Erkältung habe ich an das Kopfende des Bettes ein gut feuchtes Handtuch gehängt. Die hohe Luftfeuchtigkeit, die dadurch entsteht, hilft bei Luft bekommen. Ein Tip meiner Schwiegermutter |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|