Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...warum die Faschingszeit am 11.11. (Martinstag) beginnt? Im Mittelalter waren am Martinstag die Zins- und Pachtzahlungen für das ganze Jahr fällig und weil damals oft mit lebenden Tieren bezahlt wurde, kam in vielen Häusern eben eine Gans auf den Tisch. Außerdem wurde früher auch vom 12. November an bis Weihnachten gefastet! Der 11.11. war also auch die letzte Gelegenheit zum ausgelassenen Feiern.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei.
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 05.01.2007, 16:17    Titel: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Top 9568: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Antworten & Zitieren

Nun sind die 2 Wochen Weihnachtsferien auch schon wieder vorbei. Heute der letzte Tag.

2 Wochen, mit Vorfreude auf Weihnachten, Freude an Weihnachten, Vorfreude auf Silvester, Freude an Silvester......

Und doch sitzt da nun eine 9-jähriger junger Mann und ist noch nicht zufrieden.
- "Er hätte ja gar nichts geschafft."
Viel zu wenig Zeit zum Spielen und verabreden.
Davon ab, dass seine "Herzensdame auch noch nicht wieder aus dem Erzgebirge zurück ist.
- Er hätte noch sooooo viel, was alles zu machen wäre Frage
Ausrufezeichen Wovon spricht er? Er durfte morgens lange ausschlafen, abends kam er nicht ins Bett(Nachteule oder abends wird der Faule fleißig), fast täglich waren Freunde hier oder er war bei ihnen. Dazu gestern ein kurzfristiges Kinodate "Happy Feet"...
- Die paar "Pflichtbesuche" bei Oma und Opas, Tante und Onkels....; wer hat die nicht?
Er bräuchte noch mindestens eine Woche länger...(wenn die dann rum wäre, müsste es wieder eine mehr sein usw..; kennen wir doch, die Leier)
- und wir müssten ja am Montag nicht wieder in die Schule!
Aha! Da also sitzt des Pudels Kern. Schule!
Da zählt es auch nicht, dass seine lieben Eltern tag- aus, tagein zur Arbeit fahren, sich mit Inventur oder Insolvenz rumärgern, nebenbei der Haushalt, Einkaufen, Festtage planen.....
.... wir wären ja schließlich schon groß, das wäre normal.

Kommen mir doch sehr bekannt vor, diese Gedankengänge und Äußerungen. Haben wir nicht genauso argumentiert und Ferien herbeigesehnt und hätten diese ins Unendliche ausgeweitet?
Wird wohl schon so sein!
Und Freddi? Nun, das interessiert nicht, dass war früher. Das hier und jetzt ist zu kurz und überhaupt...
Diskussionen?
Warum!
Schmunzelnd betrachtet hat er ja recht:
Warum müssen schöne Dinge wie im Fluge vergehen, andere ziehen sich wie Kaugummi.

Ich zitiere mal meinen Daddy :" Nichts kann der Mensch so schlecht vertragen, wie eine Reihe von guten Tagen."

Nun, 3 Tage noch, bis die Schule Ausrufezeichen wieder beginnt.
Ihr wisst, was kommt?
Telefon her, Verabredungen treffen, lange schlafen, am besten im Schlafanzug bleiben, lange aufbleiben.... die Zeit ist einfach zu kurz für Nebensächlichkeiten...

Ferien.... schnell vorbei,
aber ich habe sie ihm von Herzen gegönnt.
Und eins ist sicher: Die nächsten kommen bestimmt!

In diesem Sinne ein letztes schönes Ferien-Wochenende
wünschend
LG
Daggi
Nach oben
sweenty
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.08.2006
Beiträge: 105
Wohnort: Thüringen

Geschrieben am: 05.01.2007, 18:14    Titel: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Top 9575: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Antworten & Zitieren

ich kann nur darüber schmunzeln. Das kenn ich doch irgendwie noch von meinen Kindern und heute arbeiten sie selber.
Ja ja aus kleinen Kindern werden große Kinder und haben ganz andere Vorstellung .......................
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 05.01.2007, 18:16    Titel: Re: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Top 9576: Re: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Antworten & Zitieren

Schreibmaus Daggi hat folgendes geschrieben:


Ich zitiere mal meinen Daddy :" Nichts kann der Mensch so schlecht vertragen, wie eine Reihe von guten Tagen."



kommt mir irgendwie bekannt vor.
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 05.01.2007, 20:27    Titel: Re: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Top 9581: Re: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Antworten & Zitieren

xmas-Dream hat folgendes geschrieben:

kommt mir irgendwie bekannt vor.


Es gibt Sprüche, die ändern sich wohl nie....

LG
Daggi
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 05.01.2007, 21:29    Titel: Nicht nur die Sprüche ändern sich nicht Top 9586: Nicht nur die Sprüche ändern sich nicht Antworten & Zitieren

auch der Inhalt ist stimmig. Also mir geht es beinahe immer so...
Lange Freizeit tut mir irgendwie nicht gut. Und nach einer Woche Urlaub oder "Feiertagsstress" brauch ich irgendwie meine Arbeit wieder.

Für mich gibt es um die Weihanchtszeit immer dieses "Tief" - mal vorher, mal nachher, mal mittendrin. Dann gehts mir einfach nicht gut - nennt es Winterdepression oder nachweihanchtliches Tief...
Nach oben
cillyiris
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 24.12.2005
Beiträge: 369
Wohnort: Oldenburg

Geschrieben am: 05.01.2007, 21:49    Titel: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Top 9588: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei. Antworten & Zitieren

Moin Ihr's

jup, das kommt mir aus der Zeit, als meine 3 Kinder noch Schüler waren seeeeeeeehr bekannt vor. *ggg* Bin mal gespannt, ob der Große, wenn sein eigener Sohn Schüler ist, sich dran erinnert.

Ich hänge zur Zeit auch ziemlich durch. Ich befinde mich im *Winterschlaf* und dieses typisch Oldenburger Schmuddelwetter nervt mich gewaltig *grrrr* Winterschlaf heißt bei mir folgendes. Ich habe einen Halbtagsjob bei der Landwirtschaftskammer. Dh im Sommer arbeite ich den ganzen Tag (Ernte, Feldarbeit usw) und im Winter feiere ich die vielen Überstd ab. In der Regel falle ich am 1. 11. in Winterschlaf + wache am 1. 3. wieder auf. Die Arbeit macht großen Spaß, aber dieses Zuhause sein in der dunklen Jahreszeit gar nicht!!!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Cars (DVD)

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)