Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Amerika (gemeint sind die Vereinigten Staaten, die USA) Weihnachten sehr unterschiedlich gefeiert wird? Ja, die USA sind ja ein Einwanderungsland und daher multikulturell - den Tannenbaum gibt es dort wie in Deutschland in den meisten feiernden Familien, beschenkt wird aber wie in England und Frankreich in Socken und Schuhe über Nacht...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Sternsinger - Geld für Kirche, Süßes als Lohn?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Fakten über Weihnachten - schon gewusst?

Interessant?
Ja
91%
 91%  [ 11 ]
Nein
8%
 8%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Winterkind
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Iglu

Geschrieben am: 17.09.2006, 14:21    Titel: Sternsinger - überzeugte Stensingerin Top 4019: Sternsinger - überzeugte Stensingerin Antworten & Zitieren

Hi,
also, falls es jemanden interessiert, ich bin selbst eine überzeugte Stensingerin (gehe seit ca. 6 Jahren mit) und finde es einfach toll. Jedes Jahr wird für ein anderes Land gesammelt. Um Sternsinger zu werden muss man übrigens weder katholisch noch Messdiener sein. Bei uns gehen auch viele evangelische mit. Leider werden es jedes Jahr weniger, weil die meisten denken, dass es langweilig und viel zu anstrengend ist, da wir an drei Tagen bis zu 6 Stunde täglich laufen, aber ich finde es macht jedes Jahr wieder Spaß und obwohl ich jetzt schon bald zu alt dafür bin, werde ich auch beim nächsten mal noch mitgehen! Sehr glücklich
Nach oben
Happy_Cookie
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.10.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Wieselburg

Geschrieben am: 16.10.2006, 11:20    Titel: Sternsingen, das hat echt Spaß gemacht Top 4799: Sternsingen, das hat echt Spaß gemacht Antworten & Zitieren

Ich war letztes Jahr Sternsingen, das hat echt Spaß gemacht. Und Süßigkeiten kriegt man da auch.
Warscheinlich werde ich dieses Jahr wieder gehen.
Was gibt es schöneres als in der kälte in so nem lustigen Gewand herumzuspazieren und zu singen.
Lachen
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 27.10.2006, 23:29    Titel: hier nochmal die Kontaktadresse Top 5191: hier nochmal die Kontaktadresse Antworten & Zitieren

der Sternsinger weltweit.
Wie ich meine eine Sache, die Spaß macht ( habt ihr ja gelesen), die seriös ist ( also keine Sorge, was mit den Spenden geschieht) - und irgendwie gehört das Sternsingen am 6. Dezember einfach zur Weihnachtszeit dazu - sie beendet die Weihnachtsfestzeit!

www.sternsinger.org
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 29.10.2006, 01:42    Titel: immer Geld parat liegen Top 5243: immer Geld parat liegen Antworten & Zitieren

Ich freue mich immer wenn die Sternsinger kommen, und für diesen Fall hab ich immer Geld parat liegen und natürlich reichlich Leckereien.
Und ich denke auch immer, das bringt Glück wenn an unserer Haustüre die Initialien geschrieben werden.
Gruß Rela
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 29.10.2006, 07:36    Titel: Tafel Schokolade Top 5250: Tafel Schokolade Antworten & Zitieren

Aaaaaaalso, hier kommen die kiddies auch, sind immer welche aus der Nachbarschaft.
Ich gebe dann meistens eine Kleinigkeit in die Dose, mal 1€ mal 2€.
Die Kinder bekommen immer was von mir.
IMMER! Sehr glücklich
Im letzten Jahr hat jeder nen Nikolaus bekommen, davor jeder eine Tafel Schokolade.
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 01.11.2006, 20:31    Titel: Bei uns gibt es sowas nicht :O( Top 5452: Bei uns gibt es sowas nicht :O( Antworten & Zitieren

Bei uns gibt es sowas nicht :O(
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Fakten über Weihnachten - schon gewusst? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten