Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Es gibt den Aberglauben, daß "wer ohne Sünde sei" zum Weihnachtsfest sogar die Sprache der Tiere verstehen kann...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



ich habe auch her gefunden
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
dollytrompete
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 29.10.2006
Beiträge: 11

Geschrieben am: 28.12.2006, 01:34    Titel: ich habe auch her gefunden Top 9076: ich habe auch her gefunden Antworten & Zitieren

ein herzliches Dankeschön an alle für die wundervolle Begrüßung hier bei euch Sehr glücklich


@eletrifix1: man kann alles erlernen. Wenn man schon ein Instrument spielen kann, noch dazu ein Blasinstrument, so ist es eigentlich kein Problem einfach umzusteigen. Nach kurzer Ãœbungsphase sollte es klappen Winken
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 28.12.2006, 01:48    Titel: Das sagt sich soooo leicht! ;-) Top 9080: Das sagt sich soooo leicht! ;-) Antworten & Zitieren

in meinem "hohen" Alter noch nen anderen Schlüssel lernen???
Ausserdem würde ich viiiiel lieber die "Guitarre" zupfen lernen, aber es gibt ja auch tausend andere Dinge, die ich wohl nnicht hinbekomme-von wegen der "Ausreden"- Aber wer weiß was noch so kommt in meinem Leben. ( Smilie Weihnachten hat sich ja auch verändert!)
Hat eben alles seine Zeit!
LG Markus
P.S.: Warum ich überhaupt fragte: Ich selber hab Tenorhorn jahrelang gespielt, und ein "hochqualifitierter Musiker" meines jetzigen Arbeitgebers war der Meinung, dass beim Euphonium eben alles anders sei! - Okay dank Dir weiß ich es jetzt besser! Dankeschön! -
LG Markus
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 28.12.2006, 18:37    Titel: Es ist niemals alles anders Top 9127: Es ist niemals alles anders Antworten & Zitieren

wie bei allen Dingen im Leben muß auch beim Musizieren das Rad nicht nochmal neu erfunden werden. Musik hat letztlich sehr viel mit Mathematik, mit logischen Folgerungen zu tun. Alles ist machbar.
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 28.12.2006, 18:47    Titel: Ebendrum! Top 9131: Ebendrum! Antworten & Zitieren

Code:
Musik hat letztlich sehr viel mit Mathematik, mit logischen Folgerungen zu tun.

Ebendrum lieber Harald eben drum! Weinen
Ãœbrigens - gratuliere zu Deinen Seiten im www.
Spitze!- Und nun wird mir einiges auch klarer.
LG Markus
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 29.12.2006, 09:12    Titel: ich habe auch her gefunden Top 9180: ich habe auch her gefunden Antworten & Zitieren

Auf den Arm nehmen
Musizieren, aber auch Musik hören gehört für mich zum Alltag dazu. Bin quasi damit aufgewachsen.
10 Jahre Mädchenchor haben einen doch arg geprägt.
Dazu Theater- und Musicalaufführungen an meiner damaligen Schule (Herschelschule Hannover), an denen ich mitwirken durfte.
Leider habe ich es versäumt, ein Instrument zu lernen, außer Blockflöte und die zählt nicht, so stümperhaft, wie ich damit umging.
Der angestrebten Gesangskarriere war dies dann auch hinderlich, denn es fehlten bei 3 Kindern zu hause, die finanziellen Mittel, eine instrumentale Ausbildung, also mindestens Klavier, nachzuholen.
Wurde daher Kaufmann!
Aber die Liebe zur Musik, einmal gefunden, hört nie auf.
Ich höre, zwangsweise durch Freddi, vieles Neues, Charts halt, aber wenn ic die Wahl habe, dann doch eher Klassisches von Schubert,Brahms oder Mozart und in dieser Jahreszeit Händel.
Synphonie 9, Aus der neuen Welt von Dvorak empfehlenswert (höre ich im Auto).
Und Gershwin. Ich liebe einen Amerikaner in Paris und West Side Story.
Mein CD-Schrank umfasst eine stattliche Sammlung.
Freddi suchte letztens für die Schule Orgelstücke von Johann Sebastian Bach...
Wie die Dame aus der Werbung konnte ich sagen: "Hab ich!"...
Nachmittags saß er mit seinem Freund im "Kinderzimmer" und hörte die Toccata, Fuge e-moll...
und er fand sie cool!
Vielleicht hat er ja die musikalischen Gene seiner Mama geerbt.....

Liebe musikalische Grüße
Schreibmaus Daggi
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 29.12.2006, 15:14    Titel: Ja ja daggi, das kenn ich Top 9196: Ja ja daggi, das kenn ich Antworten & Zitieren

ich hätt auch so gern Klavier gelernt... aber wir waren auch 3 Geschwister zuhause, Mutter Hausfrau, Vater einfacher Arbeiter - da war einfach kein Geld da. Und obwohl mein Vater auch sehr musikalisch war(er hatte wohl mal 'Akkordeon gelernt und hatte auch eines, das er aber aus Geldnot für 20 Mark verwschachern musste, ich kann mich leider gar nicht mehr an sein Spielen erinnern...) - also wars auch bei mir erst mal nix mit Musik. Meine Blockflöte bekam ich zu Weihanchten als ich 8 war, weil wir die für die Schule brauchten. Die 29 Mark waren damals sehr viel Geld - und dann wurde in der Schule beschlossen, dass es doch nicht zum Flötenspiel im Unterricht bekommt.
Was tut man, wenn man ein so teures Instrument hat? Man beginnt es sich selbst beizubringen. Leider mit leicht falschem Fingersatz, wie ich aber erst spöäter erfuhr. Woher sollte ich es denn auch wissen?
Als ich 10 war hab ich dann mit der Blasmusik angefangen ( da wurden die Instrumente gestellt!) und von einem meiner ersten Gehälter kaufte ich meine erste Gitarre. Da war ich schon fast 18. Und weil dann wieder ein Gel für Unterricht da war... richtig: selbst beigebracht!

menno, ich langweil euch grad bestmmt. Was ich eigetlich damit sagen wollte: Das mit der Musik ist wie mit sChwimmen oder Radfahren einmal gelernt bleibt das in dir drin. Daggi: hst du nicht mal dran gedacht, wieder in nem Chor zu singen? Gibt so viele "junge Chöhre" miot Super-Repertoire, die auf Wiedereinsteiger wie deinereine richtig abfahren würden. Da bin ich mir ganz sicher!
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Verrückte Weihnachten (DVD)

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Findet Nemo (DVD)