Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Weihnachten in England wird bis heute noch gefeiert wie zu Zeiten von König Artus - es gibt voll beschmückte Räume, ein langes Weihnachtsessen (oft über Stunden!), Tanz, maskierte Kinder und Feuwerwerkskörper (na gut, die gab es früher noch nicht). Weihnachtsgeschenke für Kinder gibt es hier erst spät - abends hängen die Kinder ihre selbstgestrickten (riesigen *grins*) Strümpfe vor dem Kamin auf und wenn alle schlafen, kommt "Santa Claus" und bringt die Geschenke. Übrigens, wer nicht selbst strickt und erwischt wird (und der Weihnachtsmann sieht alles...) bekommt nur eine Rute in den Strumpf...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



3 Schöne Tage gehen vorüber und 3 x Bescherung

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 26.12.2006, 21:14    Titel: 3 Schöne Tage gehen vorüber und 3 x Bescherung Top 8980: 3 Schöne Tage gehen vorüber und 3 x Bescherung Antworten & Zitieren

Lachen
3 x Bescherung... Unser Sohn war ganz von den Socken. Am Heiligabend bei uns zu hause, dann am 1. Tag bei Oma und Opa und heute noch bei der Zieh-Oma (unserer Nachbarin)... Da war die Freude groß, die Augen noch viel größer und das Schönste daran man hatte jede Menge Zeit, mit den Sachen auch in Ruhe zu spielen.
Sehr glücklich
Und es waren die aar Dinge, die er sich von Herzen gewünscht hatte.
Auf den Arm nehmen
Sein Wunschzettel in diesem Jahr war so lieb und kurz.
Winken
Und so hat der Weihnachtsmann ihm seine Wünsche erfüllt

Belohnung: ein fröhliches Kind, leuchtene Augen, viele Bussis und Danke schöns.
Smilie
Unsere Feiertage waren wirklich geruhsam, erholsam und sehr schön.
Leider hatte ich mal wieder die Kamera nicht in Griffweite. Ich denke da nie dran. So werde ich nur ein wenig erzählen, wenn ich darf.

Am Heiligabend hatten wir die Schwiegereltern zu Besuch. Erst Kaffee, dann Rollenspiel der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.(Wir haben die Geschichte der Reihe nach vorgelesen. Mein Schwiegervater entpuppte sich als totales Talent und gab den Ebeniza Scrooge in Vollendung). Spaziergang und Bescherung folgte (damit war die Weihnachtsmannfrage auch umgangen. Freddi schwankt noch, ob es ihn gibt oder nicht. In der Schule heißt es es gibt ihn nicht, zu hause weiche ich so ein wenig aus.).
Ein Abendessen rundete den Abend ab und dann gings an Bespielen.
Meine Schwiegermutter und ich probierten dann noch lecker Sahnepunch ala Grisworld. Für mich keine gute Idee, denn ich vertrage nix und ein kleines Gläschen dieses Gebräus....? Hatte leicht einen im Tee und die nötige Bettschwere. Gegen 21.00/21.30 kehrte dann Ruhe ein.
Auf den Arm nehmen
Am 1. Weihnchtstag fuhren wir dann zum Mittag gen Schwiegas zum obligatorischen Puter.
Auch dort unter dem Baum ein paar Kleinigkeiten fürs Kind. So war er abgelenkt, denn durch den neuen Herd meine S-Mutter war die Putte noch nicht gar. Gott war ihr das peinlich. Kann doch passieren. Gemeinsam haben wir das Problem dann behoben. Für die neuen Herds braucht man halt hin und wieder die Anleitung im Anschlag.Dafür haben wir auch lange noch geseeen und geschwatzt.
Nachmittags waren wir gemütlich zu hause.Beine hoch, oder spielen.
Lachen
Auch den 2. W-Tag habe wir mit Ruhe begonnen. Diesmal mit einem ausgedehntem Frühstück(außergewöhnlich bei uns, da es selten vorkommt), ausgeschlafen sowieso..
Schnell war der Nachmittag da und damit auch unsere Nachbarin von ihrer Tochter zurück. Großes Hallo und dann lag unter ihrem Baum auch noch was.
Playmobil für die apselschen Spielkinder. Da waren erstmal 2 Stunden bauen, hinstellen, bestaunen angesagt. Aber auch zu niedlich, wie naturgetreu alles gestaltet ist.
Jetzt lassen wir auch diesen W-Tag ausklingen. Morgen erwartet der Alltag uns wieder und damit sind auch die kleinen und großen Probleme wieder da.
3 Tage konnte man diese ganz gut wegschieben. Das habe wir auch getan und uns alle dabei gut entspannt.
Smilie
Auch wenn nicht die gane Familie beieinandersein konnte, so standen wir in den 3 Tagen teilweise in persönlichem, telefonischen oder e-mailtechnischen Kontakt. Mehr, als früher, als wir noch alle auf einem Haufen wohnten.
Ferne kann durchaus auch verbinden.

Wir hatten ein schönes Weihnachtsfest und hoffen es von den vielen Wichtelfamilien ebenso.
In diesem Sinne einen schönen letzten Weihnachtsabend.
Fröhliche Weihnachten!
Schreibmaus Daggi
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Bärenbrüder (DVD)