Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...warum die Faschingszeit am 11.11. (Martinstag) beginnt? Im Mittelalter waren am Martinstag die Zins- und Pachtzahlungen für das ganze Jahr fällig und weil damals oft mit lebenden Tieren bezahlt wurde, kam in vielen Häusern eben eine Gans auf den Tisch. Außerdem wurde früher auch vom 12. November an bis Weihnachten gefastet! Der 11.11. war also auch die letzte Gelegenheit zum ausgelassenen Feiern.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



echt amerikanische Weihnachten in den USA
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Fakten über Weihnachten - schon gewusst?

Interessant?
Ja
93%
 93%  [ 31 ]
Nein
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 33

Autor Nachricht
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 15.12.2005, 01:23    Titel: Weihnachten im Norden Top 2407: Weihnachten im Norden Antworten & Zitieren

Mich würde Weihnachten in Schweden mal reizen... bei Pippi, Michel, Madita, auf Bullerbü... stell ich mir irgendwie urromantisch vor

*träum*
Nach oben
Miju
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.11.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Schweiz

Geschrieben am: 21.11.2006, 17:02    Titel: Re: Weihnachten im Norden Top 6464: Re: Weihnachten im Norden Antworten & Zitieren

xmas-Dream hat folgendes geschrieben:
Mich würde Weihnachten in Schweden mal reizen... bei Pippi, Michel, Madita, auf Bullerbü... stell ich mir irgendwie urromantisch vor

*träum*


Jaa oder wie die Menschen aus den Berte Bratt (Annike Saxegraad) in Norwegen *träum* Und der viele Schnee erst..
Nach oben
Miju
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.11.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Schweiz

Geschrieben am: 21.11.2006, 17:04    Titel: echt amerikanische Weihnachten in den USA Top 6465: echt amerikanische Weihnachten in den USA Antworten & Zitieren

Berte Bratt Bücher mein ich natürlich...kann man hier die eigenen Beiträge nicht mehr editieren?
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 21.11.2006, 17:44    Titel: sagt mir gar nix. Top 6470: sagt mir gar nix. Antworten & Zitieren

wo gibts was dazu zu lesen?

ach ja>: die Beiträge kann man nicht editieren (damit keiner nachträglich noch Spam einfügt Winken ).
machs ruhig so wie jetzt: einfach nochmal schreiben.
Oder wenn was ganz daneben ging: eine PN an die Weihnachtsfrau, die löscht es dann ( die is unsere Chefin hier... *grins*).
Nach oben
Miju
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.11.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Schweiz

Geschrieben am: 12.03.2007, 15:16    Titel: echt amerikanische Weihnachten in den USA Top 10868: echt amerikanische Weihnachten in den USA Antworten & Zitieren

Von Berte Bratt gibts, wenn du Glück hast, noch n paar Bücher in Bibliotheken. Ansonsten muss man die, leider, auf Flohmärkten usw. suchen. Ich versuch schon seit drei Jahren meine Sammlung zu vergrössern.

Ich mag ihre Bücher noch lieber als die von Astrid Lindgren, weil sie warmherzig geschrieben sind.
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 19.03.2007, 01:55    Titel: Ich liebe das Top 10897: Ich liebe das Antworten & Zitieren

Ich war noch nie in Amerika , aber ich liebe die Filme in denen man sieht wie dort Weihnachten gefeiert wird.
Der ganze Lichterschmuck , einfach wunderschön.

und die Geschenke am 1.WH.Tag, das finde ich auch garnicht mal so schlecht, das Argument ,da können die Kids dann auch den ganzen Tag schon spielen, kann ich als Mutter von 3 Kids gut nachvollziehen.

Nur wenn hier schon alle soviel Weihnachtsstress mit Geschenken besorgen haben, wie ist das denn dann erst in Amerika?
Vielleicht weiß das ja jemand, machen sich die Leute da auch so einen Stress mit?
(ich nicht so sehr, bin da eher durchorganisiert)aber im Bekannten/Freundeskreis fällt oft das Wort "Stress" in der Weihnachtszeit.

Gruß rela Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Fakten über Weihnachten - schon gewusst? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von gesamt 5

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten im Stall

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten