Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachten in den Niederlanden
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachten-News aus aller Welt
Autor Nachricht
WinneXL
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.07.2008
Beiträge: 18

Geschrieben am: 08.07.2008, 21:04    Titel: Weihnachten in den Niederlanden Top 15522: Weihnachten in den Niederlanden Antworten & Zitieren

Auch bei uns im Plattdeutschen Raum wird der Nikolaus noch wesentlich mehr geachtet als beispielsweise in Berlin.

Ich selber bin auch noch mit einer variante des "extra geputzte Stiefel vor die Tür Stellen "brauchs aufgewachsen. Meine Mutter bestickte für jeden meiner Geschwister und mich, kurz vor der entbindung einen schönen kleinen Sack mit unserem Namen und dem Nikolaus drauf. In der Nacht zum 6 Dezember wurden diese dann an die haustür gehangen und nach gut einer Stunde durften wir nachgucken ob der Nikolaus da war, und meistens waren die Säcke schon geholt worden.
Am morgen darauf ging der erste weg aus dem bett natürlich direkt vor die Tür um zu gucken ob der Nilolaus etwas gebracht hat. Es gab immer Schokolade, mandarinen und Nüsse, welche über die Jahre übrigens einen absolut unwiderstehlich Duft in den Säcken hinterlassen haben, meinen Beutel habe ich noch Heute zuhause Sehr glücklich

In der zeit wo man anfängt am nikolaus zu zweifeln, kam zu unserer überraschung der Nikolaus wirklich höchstpersöhnlich zu uns.
Mein Vater musste zu der zeit Geld dazu verdienen und bastelte sich ein schönes Nikolaus-Kostüm, übrigens nciht mit Zipfelmütze oder so nem Coca-Cola-kram, sondern wirklich als ehrwürdiger ergauter bischof, mit weißen Samthandschuhen, Rauschebart, Schwarzen Gürtel über dem Weißem Gewand, rotem umhang und goldenem Schäferstab, das goldenen buch, indem die guten uns schlechten taten von uns drin standen natürlich nciht vergessen.
Alleine diese gestalt war schon imposant(mein Vater ist etwas über 1,90m groß^^), allerdings war der Knecht Ruprecht auch immer zur Stelle. komplett in Schwarz gekleidet und schwarz geschminkt, mit Rute und allem was dazu gehört, als mein Opa, im Auftrag meiner Oma, einmal ausgepeitscht wurde, war das familiäre Erlebniss perfekt Sehr glücklich
Abgerundet wurde das ganze durch vortragen von Gedichten oder Gesängen vor dem Nikolaus, der jedes Gedicht mit dem erwähntem beutel voller süßigkeiten vergeltete.

Meine Eltern haben es wirklich verstandne und eine schöne Weihnachts und Adventszeit zu berschehren. Das möchte ich natürlich auch meinen kinder ermöglichen.
So kam es dann, das letztes Jahr Ende November der Neffe meiner verlobten (er war 5 Jahre alt), mir frech ins Gesicht sagte es gäbe keinen Nikolaus, und wenn erkäme würde er ihm auf die Finger hauen.
Tja Rechnung ohne mich gemacht dachte ich mir und sagte ihm, das würde ich dem Nikolaus, der ja immerhin ein heiliger ist, berichten!

Kurze absprache mit seinen Eltern und mit meinem vater und schon hatte ich das Kostüm, welches mich in meiner Jugend so faszinierte zur Hand und ein fülliger Kumpel von mir erklärte sich sofort bereit den Knecht Ruprecht zu machen.
Mein Gott Leute, so ein Strahlen habe ich noch nie in Kinderaugen gesehen! Und als ich ihm mit verstellter Stimme, erzählte was er dem Nikolaus angedroht hat, wurde er so kleinlaut und entschuldigte sich. Nachdem er sein Lied, irgendso ein neuartiger müll, vorgetragen hat, war ich verschwunden und der Nikolaustag gerettet.
Im Kindergarten vertrat er nachdem Stocksteif die meinung der Nikolaus wäre bei ihm gewesen!

Jaja, ich liebe Weihnachten Sehr glücklich
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 13.07.2008, 02:54    Titel: Weihnachten in den Niederlanden Top 15536: Weihnachten in den Niederlanden Antworten & Zitieren

Das ist aber eine wirklich tolle geschichte.Ich finde es herrlich ,wenn man den Kindern diesen glauben möglichst lange erhalten kann.
Habs bei meinen großen kids lange so erhalten können.
Bei dem jüngeren gab es leider eine dumme blöde Lehrerin die schon in der 1. Klasse den Kindern erzählte ,das alles nur von den Eltern inszeniert würde.Gott sei Dank war unser Sohn in einem Haushalt aufgewachsen indem viel Fantasie herrschte und wir konnten es immer noch 1 weiteres jahr so erzählen, das er an diese dinge glaubte.
Wieviel länger hätte er wohl geglaubt, wenn diese dumme Person mit so wenigen Worten nicht den Glauben der Kids zerstört hatte.

Vg Rela
Nach oben
messenger654321
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.09.2011
Beiträge: 27

Geschrieben am: 10.10.2011, 06:08    Titel: Weihnachten in den Niederlanden Top 19673: Weihnachten in den Niederlanden Antworten & Zitieren

Aaah.... der Countdown rennt mal wieder.... Weihnachten!!!! Oktober ist ja nicht wirklich mehr "zu bald" um Weihnachtsgeschenke zu shoppen. Hab mich schon im Internet nach ein paar Geschenkideen umgeschaut und bin auf einige tolle Ideen gestossen... vielleicht ist ja fuer euch auch was dabei http://www.geschenkeprinz.de/geschenke-anlaesse/geschenke-weihnachten/
Nach oben
messenger654321
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.09.2011
Beiträge: 27

Geschrieben am: 10.10.2011, 06:40    Titel: Weihnachten in den Niederlanden Top 19679: Weihnachten in den Niederlanden Antworten & Zitieren

Ein weiterer coole Online Geschenkeshop mit tollen Geschenkideen fuer Weihnachten http://www.geschenkeprinz.de/geschenke-anlaesse/geschenke-weihnachten/
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachten-News aus aller Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

24 Geschichten bis Weihnachten

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.