Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
stubsi wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 19.12.2006 Beiträge: 7 Wohnort: Monsheim
|
Geschrieben am: 19.12.2006, 08:41 Titel: Will mich mal vorstellen
|
|
|
Guten morgen alle zusammen
Ich bin weiblich und werde am 24.12. ganze 49 jahre alt , habe 3 Kinder im alter von 26, 22 und 21 jahre. Im November bin ich zum zweitenmal Oma geworden. Mein Name ist Steffi , aber rufen tun sie mich alle Stubsi den Namen habe ich von meinen Vater, weil ich die kleinste in der Familie war , ist bis heute so geblieben.
Ein paar Hobbys habe ich auch, ich spiele leidenschaftlich gerne Dart und Monopoli gehe schwimmen und radfahren so fern es die Zeit erlaubt.
Ich glaube das dürfte mal über mich mal genug sein.
Stubsi |
|
Nach oben |
|
|
Rielex unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 13.12.2006 Beiträge: 85 Wohnort: oö
|
Geschrieben am: 19.12.2006, 08:45 Titel: Will mich mal vorstellen
|
|
|
Hallo Stubsi,
ein herzliches "grias di" von meiner seite.......ich hofe es gefällt Dir hier und wir können jede menge postings von Dir erwarten
liebe grüße
Michael |
|
Nach oben |
|
|
Schreibmaus Daggi superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 08.12.2006 Beiträge: 1817 Wohnort: Springe Bennigsen
|
|
Nach oben |
|
|
wodka unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 08.12.2006 Beiträge: 103 Wohnort: wuppertal
|
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
Geschrieben am: 19.12.2006, 10:20 Titel: huhu Stubsi-steffi
|
|
|
bist ja dann neich echtes Kindkind, oder ???
Herzlich willkommen bei uns. Ich denk, du wirst dich wohl fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
stubsi wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 19.12.2006 Beiträge: 7 Wohnort: Monsheim
|
Geschrieben am: 19.12.2006, 11:05 Titel: Will mich mal vorstellen
|
|
|
Ja, bin ein Crindkistchen , so nannte mich immer mein Bruder, wenn die Weihnachtszeit begonnen hatte
Als Kind war ich immer sehr traurig , daß zu meinem Geburtstag keine Freunde kamen . Aber mit der Zeit war das auch nicht mehr so schlimm. Und jetzt freue ich mich auf Sonntag, da kommt die ganze Familie . Mit den Jahren ist der Heiligabend für mich was ganz besonderes geworden .Meine Familie um mich zuhaben ,das ist das größte Geschenk für mich . Wir kochen dann gemeinsam , dieses Jahr machen wir ein kalt - warm Büffet , singen Lieder machen Gesellschaftsspiele , wir sind einfach eine lustige Runde.
Und jetzt müsste es nur noch schneien !
LG stubsi |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|