Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



4.Advent = Heiligabend
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 17.12.2006, 00:31    Titel: Also in D gibts Samstags keine Schule. Top 7999: Also in D gibts Samstags keine Schule. Antworten & Zitieren

oder täusch ich mich?
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 17.12.2006, 00:45    Titel: 4.Advent = Heiligabend Top 8001: 4.Advent = Heiligabend Antworten & Zitieren

Autsch voll erwischt - ich glaub das ist sogar hier in Schlewig-Holstein da Unterschiede,von Kreis zu Kreis und Schulart gibt! - Aber wenn ich das JETZT beantworten sollte???!!! - Außerdem ging es ja auch um nächstes Jahr LachenWinken (geschickt wa?)
LG Markus
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 17.12.2006, 00:52    Titel: In BaWü is samtags unterrichtsfrei Top 8002: In BaWü is samtags unterrichtsfrei Antworten & Zitieren

ich glaub schon seit den frühen 70er Jahren - als ich noch zur Schule ging war glaub ich nur noch zur Grundschulzeit am Samstag Unterricht.
In Bayern hingegen ist glaub ich auch flächendeckend am Samstag Unterricht!

Bin ich froh, dass ich arbeiten darf und nur noch vom Leben und für das Leben lernen darf!

*grins*

Schön wars trotzdem irgendwie... vor allem die letzten Stunden vor den weihanchtsferien!
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 17.12.2006, 01:00    Titel: 4.Advent = Heiligabend Top 8005: 4.Advent = Heiligabend Antworten & Zitieren

lach okay - Ich habe keine Ahnung! - Weiß nur, dass meine Tochter Samstags keine Schule hat und die Schüler vom Gymniasium bis mind. vor zwei Jahren doch. -

Zitat:
Schön wars trotzdem irgendwie... vor allem die letzten Stunden vor den weihanchtsferien!

Sehe ich ganz genau so lieber Harald!
LG Markus
Nach oben
freezedSoul
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Wien

Geschrieben am: 17.12.2006, 14:36    Titel: 4.Advent = Heiligabend Top 8037: 4.Advent = Heiligabend Antworten & Zitieren

ja soo schlimm ist es am sa eh auch nicht mehr...haben aber noch eine stunde vor unterrichtsschluss wirklichen unterricht und die letzte stunde dann kekse essen u so....aba wem is samstag schulfrei vor weihnachten nicht lieber?
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 17.12.2006, 14:53    Titel: in Niedersachsen Top 8044: in Niedersachsen Antworten & Zitieren

Geschockt meine geht in die Grundschule, da ist Samstags frei. Das ändert aber nichts daran, dass die armen Zwerge bis ultimo Unterricht durchziehen. Mag mit den Empfehlungen für die weiterführende Schule zusammenhängen, aber trotzdem....
Hausaufgaben bis zum Abwinken und kaum Weihnachts-Atmosphere. Nicht mal der Klassenraum wurde geschmückt. Kekse gebacken wurde zwar, aber dafür fiel ja der Unterricht aus und prompt hatten sie nachmittags 2 Stunden Hausaufgaben zu erledigen...

Bei uns war dies früher anders..

Daggi
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Weiße Weihnachten (DVD)

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)