Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Didi29 ganz-frischer-Baby-Wichtel
Datum der Anmeldung: 28.08.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Mistelbach
|
Geschrieben am: 29.08.2006, 10:02 Titel: Die Bedeutung des Weihnachtsfestes (für mich)
|
|
|
HI
Für mich war Weihnachten schon immer eher ein Fest des Zusammenkommens mit Verwandten als wegen Christi Geburt.
Als Kind war Weihnachten und das ganze Drumherum spannend und schön,aber ich finde je älter man wird desto wenige bleibt von diesem Zauber übrig.
Am schlimmsten ist es für mich daß immer mehr von meinen Verwandten aufgrund ihres Alters sterben und mir natürlich bei jedem Fest sehr fehlen.
Dau kommt noch das ich viel und lang arbeite und es daher auch schwer ist sich in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
Was ich daher gern mache ist auf Adventmärkte zu gehen.
Ich finde dort kann man sich noch fast am besten auf Weihnachten einstimmen.
Der Geruch von Kerzen,die Lichter,die Chöre und einfach die ganze Athmosphäre finde ich toll.
Wie steht ihr zu Weihnachten? |
|
Nach oben |
|
|
Winterfan fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 20.08.2006 Beiträge: 17
|
Geschrieben am: 02.09.2006, 23:47 Titel: wiehnachtsstimmung
|
|
|
Also für mich ist Weihnachten die schönste Zeit im gannzen Jahr.
Mittlerweile ist es bei uns immer noch so, dass der Weihnachtsmann kommt.
Mein Bruder ist 19 und ich 16, jedoch gehört der Weihnachtsmann einfach dazu.
Im Jahre 2004 mussten wir leider einmal ohne weihnachtsmann feiern.
Es war das schlimmste was es fast geben konnte.
Ohne weihnachten und das ganze drumherum würde ich rastlos dem stress nachgehen.
Um in wiehnachtsstimmung zu kommen, hilft am besten Weihnachtstee, Ofen, Lebkuchen und klassische Serien oder Filme. |
|
Nach oben |
|
|
jingeling_bell unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 07.09.2006 Beiträge: 73
|
Geschrieben am: 08.09.2006, 19:02 Titel: von weihnachtsmusik geweckt zu werden
|
|
|
hallo!
für mich ist weihnachten ebenfalls ein fest der familie. das ist die einzige zeit, in der man alle mal sieht. gar nicht mal der geschenke wegen. ich finde was das angeht sind die kinder von "heute" viel zu verwöhnt. die meisten haben verlernt sich auch über kleine dinge zu freuen. das find ich schade.
ich liebe es auch an weihnachten über den weihnachtsmarkt zu laufen, ich liebe den duft nach tanne, wenn der baum im wohnzimmer aufgestellt wird, ich liebe es am wochenende von weihnachtsmusik geweckt zu werden, ich liebe den duft von frischgebackenen keksen und den duft der kerzen und streichhölzer.
ich liebe viel. *g*
jingeling bell |
|
Nach oben |
|
|
Winterkind fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 13.09.2006 Beiträge: 51 Wohnort: Iglu
|
|
Nach oben |
|
|
Feliederia superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 30.10.2005 Beiträge: 446 Wohnort: Dithmarschen in S-H
|
Geschrieben am: 17.09.2006, 20:55 Titel: je älter man wird, um so
|
|
|
Bin so froh, dass schon September ist!!!!!! Und es stimmt schon, je älter man wird, um so weniger Zeit ist zum Genießen da. Gerade zu Weihnachten häufen sich die Aktivitäten. Ich arbeite im Kiga und da wird besonders zu dieser Zeit zu Feiern, Bastelaktionen und Basaren eingeladen. Das eigene zu Hause kommt immer etwas kurz. In diesem Jahr werde ich auf jeden Fall zum Haus schmücken einen Tag frei nehmen, dan macht es viel mehr Spass so ganz in Ruhe und mit Musik.
Ein bisschen vom Zauber der Kindheit ist verloren gegangen. Mir graut schon davor, wenn meine Kinder ganz aus dem Haus sind. Die Kleine ist erst 9, da habe ich noch ein bisschen Zeit. Doch der Große, mit 16, kommt irgendwie gar nicht mehr so in Weihnachtsstimmung, vom Stress ganz zu schweigen. Im ist es egal, sagte er im letzten Jahr jedenfalls. (Aber die Geschenke nimmt er schon noch mit...)
Und ich? Bin immer noch total weihnachtsverrückt und zähle dir Tage. (Dank dem Ticker ja gaaaaanz einfach )
Auf den Stress, der für mich eigentlich keiner ist, freue ich mich. Da gehört einfach dazu.
Ach ja und Lebkuchen und Co gibt es ja schon!
Liebe Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
Schlumpfine superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 04.12.2005 Beiträge: 153 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Geschrieben am: 01.10.2006, 17:20 Titel: So bewahre ich für mich den Zauber der Weihnachtszeit.
|
|
|
Weihnachten kann schon den Zauber verlieren je älter man wird und sich dem Stress hingibt.
Ich kaufe oder bastle deshalb das ganze Jahr über Weihnachtsgeschenke. Ich möchte nicht im Dezember durch die Geschäfte hetzen um irgendwas zu kaufen.
Man kann sich den Weihnachtszauber bewahren wenn man sich nicht vom Stress auffressen lässt.
Ich genieße die Vorweihnachtszeit ganz bewußt. Natürlich erlebt man als Erwachsener die Weihnachtszeit ganz anders als früher als Kind.
Ich liebe es gemütlich über Weihnachtsmärkte zu schlendern, Glühwein zu schlürfen und Lebkuchen zu naschen.
Da beruflich der Dezember der arbeitsintensivste Monat ist wegen den Jahresabschlüssen usw. verbringe ich die Wochenenden ganz bewußt gemütlich und ohne Stress.
So bewahre ich für mich den Zauber der Weihnachtszeit.
Flackernde Kerzen auf dem Adventskranz, der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen und dazu ein Weihnachtsfilm .... herrlich.
Ich freu mich jetzt schon wieder auf diese Zeit. |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|