Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Ungefähr im Jahre 1920 kamen dann die ersten Adventskalender mit Türchen zum Öffnen auf den Markt, eben so wie wir sie heute kennen und lieben. Zu Nazizeiten waren Weihnachtskalender verboten, aber schon 1946 kamen bereits die ersten Advents-Kalender nach dem 2. Weltkrieg heraus. Es wird übrigens gemunkelt, dass es dann bereits im Jahr 1926 mit Schokolade gefüllte Weihnachts-Kalender gab! Die Idee zum Advents-Kalender ist aber ganz nebenbei schon viel älter - 1839 ist die Jahreszahl, die allgemein überliefert wird als "Geburtsstunde der Idee zum Weihnachtskalender".


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Hilfe, ein Arbeitsloser mehr.
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 14.12.2006, 13:09    Titel: Hilfe, ein Arbeitsloser mehr. Top 7662: Hilfe, ein Arbeitsloser mehr. Antworten & Zitieren

Hallo ihr lieben, heute mal in eigener Sache... Brauch aufbauende Worte...
Mein Chef hat Insolvenz angemeldet und dies vor Weihnachten.....
Kann nicht jemand eine kfm. Angestellte in Teilzeit im Raum Springe/Hannover gebrauchen?
Bin fleißig am Bewerbungen schreiben. Viel schlimmer sind die Behördengänge. Heute unschönes, weil völlig unfreundliches Erlebnis bei der Agentur für Arbeit. Keine Institution, die man empfehlen kann. Wenn Du Pech hast kommst Du als Mensch und gehst als Nummer.....
Und auf deine vielen Fragen bekommst Du den Standdardspruch gratis: Dafür bin ich nicht zuständig.
Könnte platzen.
Daggi
Nach oben
Jane
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.12.2005
Beiträge: 34
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 14.12.2006, 13:17    Titel: Hilfe, ein Arbeitsloser mehr. Top 7663: Hilfe, ein Arbeitsloser mehr. Antworten & Zitieren

Liebe Dagmar,

das ist natürlich ein harter Schlag. Ich denke du wirst nun mehr schöne , doch überwiegend unschöne Erfahrungen mit den Ämtern machen.

Ratsam ist, hart bleiben bei Fragen, denn wenn sie nicht dafür zuständig sind, wer dann? Frage nach und wenn du das Gefühl hast, sie geben dir pampige Antworten, bleibe höflich und frage nach denen ihren Vorgesetzten, das wirkt meist eher, als wenn man sich mit solchen Worten aus dem Raum schieben lässt.

All das liegt hinter mir und nun ist mein Mann so krank, das ich keiner Arbeit mehr nach gehen kann, aber dafür haben inzwischen die Krankenkassen und Pflegeversicherungen meine Zähne zu sehen bekommen und nehme es gelassen, das wir das Sozialgericht um eine Entscheidung gebeten haben ( lächeln )

Wünsche dir viel Glück und vielleicht hast du Glück vorüber gehend erstmal was anderes zu bekommen, bis du in deinen Beruf wieder zurück kannst.

Liebe Grüße

Jane Lachen
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 14.12.2006, 17:19    Titel: Danke Top 7696: Danke Antworten & Zitieren

Sehr glücklich Liebe Jane, danke für Deine aufmunternden Worte. Es ist halt so, als würde man auf taube Ohren stossen. Bleibe schon nervig und beiße mich fest. Solange, bis das Gewünschte kommt. Unser Chef macht es sich auch sehr leicht. Vielleicht ist es das, was so nervt.
Die beim Amt wedelten schon mit Harzt iV Blättern. Habe mir das mal durchgelesen. Dabei wird einem übel. Da geht man arbeiten, was man verdient, bekommt man nicht ... widersinnig.
Aber ich verliere nicht den Mut, mache jetzt Dienst nach Vorschrift, bis wir wissen, ob Insolvenz läuft oder mangels Masse ausgesetzt wird. In jedem Fall wars das dann...

LG Daggi
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 14.12.2006, 18:56    Titel: Nicht platzen, Daggi Top 7700: Nicht platzen, Daggi Antworten & Zitieren

Ich kenn das Amt leider auch zur Genüge. Mir gings vor auf den Tag genau 9 Jahren genauso: Ich hab damals wegen "innerbetrieblicher Umstrukturierungen" am 14. Dezember die Kündigung zum Jahresende bekommen - frohe Weihnachten, da braucht man nicht mehr viel.

Derzeit mach ich mit meinem Sohn dieselben Gänge. Als leicht Lernbehinderter gibts auch mit Hauptschulabschluss seit nunmehr 4 jahren (solange ist er mit der Schule fertig!) weder Ausbildungs- noch Arbeitsplatz. Gerade ist wieder mal Klinkenputzen angesagt. Gestern bekam ich von der AA die tolle Lösung präsentiert: ich soll ihm ein gutes Taschengeld bezahlen, ihm eine Wohnung finanzieren und dafür sorgen, dass er von meinen Ersparnissen mal leben kann, wenn ich nicht mehr sein sollte. So jemand kriegt keine Arbeit.

Tolle Aussichten. Die spinnen, die Römer.
Nach oben
~*FlatterFee*~
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.12.2006
Beiträge: 28
Wohnort: RP

Geschrieben am: 14.12.2006, 20:23    Titel: Hilfe, ein Arbeitsloser mehr. Top 7705: Hilfe, ein Arbeitsloser mehr. Antworten & Zitieren

Hey du

Laß dich erst mal trösten *knuddi*
Ich hab auch ein dreiviertel Jahr
Arbeitslosigkeit hinter mir und kann
nur zu gut ein Lied über diese Sch***
Ämter schreiben. Da wird man nur
schikaniert, von A nach B gejagt Böse
Hast du denn mittlerweile noch nichts
neues in Aussicht?
Oder hast du dir mal überlegt einen anderen
Job in Augenschein zu nehmen?
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 14.12.2006, 23:06    Titel: Hilfe, ein Arbeitsloser mehr. Top 7737: Hilfe, ein Arbeitsloser mehr. Antworten & Zitieren

Es tut mir leid, das zu lesen...ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht, ich bin seid Jahren eine Nummer!!!

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, das Du schnell was neues findest!!
Iss aber auch nen beschissener Zeitpunkt, so kurz vor Weihnachten....
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Blendende Weihnachten (DVD)

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)