Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Vor Weihnachten haben (fast) alle nen Knall!
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 10.12.2006, 22:52    Titel: Vor Weihnachten haben (fast) alle nen Knall! Top 7355: Vor Weihnachten haben (fast) alle nen Knall! Antworten & Zitieren

Lieber Weihnachtsmann, VORSICHT!!! Das wird ein Meckerposting vom feinsten *grummel* und ich hoffe, ich ernte nicht nur negative Kritik. Ich kann einstecken, aber alles hat seine Grenzen ;O) Und da Du sagtest man dürfe sich hier alles von der Seele schreiben, tue ich das jetzt mal....


1. Letzte Woche, nen Brief vom AA im Briefkasten. Wir sollen für August-November 2005 knapp 280 Euro zurückzahlen, es wurde was falsch berechnet...ISS DAS UNSER PROBLEM??? Die sind doch zu blöd zu allem, was können wir dafür, wenn die sich verrechnen. Am 12.12. hat Andreas Termin, anders kommt man da ja nirgends mehr hin.

2. Donnerstag komm ich zu Juliens Schule, treff ne Mama die ich kenne und die erzählt mir was, wo ich echt nur noch geschockt war.
Unser achso toller Herr Bürgermeister muß Geld sparen. Das heißt, das die Sprachheilschule, die im Sommer zu der Integrativ-Schule in die mein Zwerg geht dazuzog(aus kostengründen), sämtliche Klassen vergrößern muß, das heißt, es werden Klassen zusammengelegt, aus 12 Kindern in einer mach mindestens 30. Die Hortgruppen werden genauso zusammengelegt. Wir wissen noch nicht, ob das auch im integrativen Bereich passiert.
Das heißt weiter, das jetzt die erste Kündigungswelle kam, für die Hortnerinnen. Es sind zuviele, seid die Sprachheilschule dazuzog. Und wen trifft es unter anderem, JULIENS HORTNERIN Traurig ihr könnt euch vielleicht denken, was es für Julien bedeuten wird....
Das heißt, das im Juni 2007, die nächste Kündigungswelle kommt, für die Lehrer. Man will auf Springerlehrer umstellen, die von Schule zu Schule gehen, um Unterricht zu geben. ICH BIN NUR NOCH AM KOTZEN!!!!
Eine SPRACHheilschule gibt es nicht mehr, die Kosten dafür werden nicht mehr getragen. Es solle wenn dann jedes Kind mal ne Einzeltherapie bekommen. Ach was, hieß es nicht unsere Kinder können immer schlechter sprechen???????? Aber jetzt an DER STELLE sparen????
Ich habe unsere Elterbeiratsvorsitzende angerufen (mit der bin ich befreundet) und nu wirds knallen, denn wir lassen es mit unserer Hortnerin, nicht so stehen, wir werden dagegen kämpfen!! Der Patzelt, dieser Ar..., der sollte sich in Grund und Boden schämen....

3. Dann komm ich von der Schule nach Hause, eh schon geladen wie Sau, zeigtmein Menne mir nen Brief vom Finanzamt. DIE WOLLEN ÜBER 400 EURO von mir, wegen irgendwas im Jahr 2004, berechnet von meinem geschätzen Einkommen über 20.000 Euro!!!!!!!! im Jahr (Mensch wo hab ich das Geld bloß gebunkert?) HALLO da war ich im 1 bzw. 2ten Erziehungsjahr. Ich Freitag dahin, wie gesagt eh geladen wie sau, Ja Frau H., sie haben von uns 2 Schreiben bekommen, eines 2004 eines Anfang 2006, wo sie hätten ausfüllen müßen. ICH HAB SCHREIBEN BEKOMMEN, AAAHA....wohin denn, jedenfalls nicht zu mir. Was haben sie denn 2004 gemacht??? PAAARTY....ich hab mich nicht um mein Baby gekümmert, nein. Na dann müßen sie mir den Erziehungsgeldnachweis bringen....yipieeeeh, einmal quer durch die Stadt nach Hause, das Schreiben holen und ihr dann aufn Tisch knallen...ja Fr.H. dann können sie den Brief jetzt zerreißen.....

Ich habe die schnauze voll, gestrichen voll....jedes Jahr ist es dasselbe, immer vor weihnachten ...

4. Juliens hustet wieder ausm tiefsten Loch und das wo er am Mittwoch nen großen Ausflug nach Berlin in den Friedrich-Stadt-Palast hat, was wir auch schon bezahlt haben, mit 25 Euro
Er bleibt bis Mittwoch daheim, fährt dann hoffentlich mit nach Berlin und dann behalte ich ihn den Rest der Woche auch daheim. Die haben die Fahrt so bekloppt geplant. Mittwoch vormittag wär Schule, dann um 13.20 Abfahrt, um 20.15 wieder zurück und nächsten Morgen wieder Schule, neeeee, net mit Julien, dann kann ich gleich mit ihm zum Notarzt rennen. Da er ja Klassenbesser ist, tut es ihm noch nicht so weh, wenn er mal wieder fehlt....

*tiiiiiefluftholen*

FERTIG....
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 10.12.2006, 23:06    Titel: hast du dir den Frust schon mal von der Seele geschrien? Top 7356: hast du dir den Frust schon mal von der Seele geschrien? Antworten & Zitieren

so was hält ja auf Dauer kein mensch aus, liebe nancy.
Wenn du mal Zeit hast: geh in den Wald und brüll für 10 Minuten. Muß ja sonst niemand hören. Und wenn das nicht reicht, dann nimm dir den größten Knüppel den du finden kannst und schlag einfach auf den Waldboden ein. Der ist weich und gibt nach.
Danach gehts dir sicher besser.

Ich kenne das wenn man das Gefühl hat, die ganze Welt hätt sich gegen einen verschworen. Das geht mir seit 6 jahren jetzt so. Immer will irgendjemand irgendwas von einem.

Über viele Dinge lach ich nur noch, obwohl es mir gar nicht zum Lachen zumute ist. Es von der Seele zu schreiben ist schon mal ein sehr guter Weg, es zu bewältigen. mach weiter so.
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 10.12.2006, 23:17    Titel: Vor Weihnachten haben (fast) alle nen Knall! Top 7359: Vor Weihnachten haben (fast) alle nen Knall! Antworten & Zitieren

Da hätt ichs noch nicht mal weit Winken , wohne ja so ziemlich am Rand, rundherum iss nix ;O)
Das einzige was mir ab und an passiert, das ich mal gegen unsere grooooße Garagentür trete *lach* und danach bereue ich es.... Winken
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 11.12.2006, 15:36    Titel: Vor Weihnachten haben (fast) alle nen Knall! Top 7403: Vor Weihnachten haben (fast) alle nen Knall! Antworten & Zitieren

ochje, ich weiß garnicht, was ich sagen soll....
und wiedereinmal hat es euch erwischt...*schluck*

*drückdich*
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 16.12.2006, 02:31    Titel: Vor Weihnachten haben (fast) alle nen Knall! Top 7870: Vor Weihnachten haben (fast) alle nen Knall! Antworten & Zitieren

Ich habs grad erst gelesen, mensch, kämpft mit allen Mitteln, das gibt es doch garnicht ,diese Einsparungsmaßnahmen.
Und immer auf Kosten der Kinder!!!!
Da hätt ich auch so eine Wut wie du.
Und dann noch die Bürokratie.
Ich kann mir vorstellen ,wie du dich gefühlt hast.
Aber dein Sohnemann wird ja inzwischen seinen Ausflug hinter sich haben.
Ich wünsch dir auf jedenfall, das in den nächsten Tage etwas Ruhe bei euch einkehrt, nicht alles immer hammerhart auf einmal kommt und du die restlichen Adventstage mit der Familie genießen kannst.
Viele Grüße von Rela Sehr glücklich
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 16.12.2006, 05:33    Titel: In diesem Sinne? Top 7871: In diesem Sinne? Antworten & Zitieren

In der Adventszeit betäuben sich viele durch die Hektik, die sie
verbreiten. Da meinen sie, sie müssten alle Briefschuld erledigen, die
sie während des Jahres vor sich hergeschoben haben. Gegen diese
Betäubung kannst Du versuchen, in der Adventszeit bewusst eine andere
Haltung einzuüben, die Haltung der Nüchternheit und Wachheit. Wenn Du
wach durch die belebten Fußgängerzonen der Städte gehst, wirst Du
erkennen, wie unnötig das Getriebenwerden vieler ist, wie viele mit
ihrer Hektik vor der eigentlichen Wirklichkeit davonlaufen. Die
Achtsamkeit und Wachheit werden Dich lehren, worauf es eigentlich an
Weihnachten ankommt.
Anselm Grün
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.