Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Hierzulande ist es vor allem Martin Luther zu verdanken, daß Kinder heutzutage zu Weihnachten Geschenke bekommen - er führte den Brauch zum Andenken an das Christkind ein. Seitdem ist das Schenken eng verbunden mit Weihnachten und oftmals aber leider auch das Einzige, was viele Leute mit dem heiligen Fest der Weihnacht verbinden - was Weihnachten und das Weihnachtsgeschenk / die Weihnachtsgeschenke ursprünglich für eine wichtige Bedeutung haben wissen nur noch die Wenigsten...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Time to say Good Bye ?
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke
Autor Nachricht
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 09.12.2006, 12:26    Titel: Time to say Good Bye ? Top 7272: Time to say Good Bye ? Antworten & Zitieren

Ich weiß nicht so recht. Ich habe heute hier in einer PN etwas gelesen, was mich schon nachdenklich gemacht hat.

BESSERWISSER
HALT DICH DA RAUS
DU BIST NICHT GEFRAGT

Vielleicht meint man(n) ja in einem gewissen Alter, man(n) müsste schulmeisterlich reagieren. Das wäre nie meine Absicht gewesen. Wenn es mal so rübergekommen sein sollte... sorry. Das würde mir dann wirklich aufrichtig leid tun.
Vielleicht habe ich wirklich zu oft meinen Senf dazu gegeben. Aber ich mein, so wie der Senf zur Bockwurscht gehört, so ist die Vielzahl der Meinungen die Würze in so einem Forum.
Für mich war es immer die Mischung hier, die diese Vielfalt ausgemacht hat. Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, ganz Junge und auch ältere - und jeder hat sich eingebracht. Es war für mich immer wohltuend, neue Impulse zu erleben und dann wieder die Tradition zu sehen. Das alles in dieser Mischung macht den Charme und den Zauber der Weihnacht aus.
Wärend der 15 Monate hier im Forum habe ich dieses Miteinander-Unterwegssein immer auch als Weg der Toleranz erlebt. Das ist seit ein paar Tagen anders. Beleidiungen, Anfeindungen, Vorwürfe von "neuen" Usern im PN häufen sich. Schade. Ich bin nun keineswegs dünnhäutig. Ich glaub sogar, dass ich ein ziemlich dickes Fell hab. Nur: mein privater und beruflicher Stress reicht mir eigentlich und ich muß es mir hier nicht antun, auch noch zustäzlich Stress zu haben. Ich bin mir sicher, ihr wisst wie ich das meine.

Ob es wirklich Zeit ist mich zu verabschieden (so wie die Kaminputzerin vor einigen Wochen auch!) - ich kann es nicht sagen. Eigentlich will ich das auch nicht. So, das musste jetzt einfach mal raus.

Und jetzt fahr ich zur Post und schick mein Wichtelpäckchen ab *grinsel*
Nach oben
Tanne
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2005
Beiträge: 146
Wohnort: zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!!

Geschrieben am: 09.12.2006, 13:31    Titel: Time to say Good Bye ? Top 7275: Time to say Good Bye ? Antworten & Zitieren

Also ich finde, dass man in einem forum zu allem den senf dazu geben kann!!! Dafür ist es ein forum und kein Privat-chat!!!!
wenn dies jemanden stört dann soll ER gehen aber keine anderen Forenmitglieder beleidigen oder sonst etwas gegen ihn sagen!!!!

Leute!!! Denkt mal drüber nach, was ihr unter einem forum versteht!!!

Ich möchte nicht, dass xmas-Dream geht!!!!
Er sponsert den forum viele tolle Beiträge!!!

Liebe Grüße

Tanne
Nach oben
wibi19
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2006
Beiträge: 69

Geschrieben am: 09.12.2006, 13:49    Titel: Time to say Good Bye ? Top 7278: Time to say Good Bye ? Antworten & Zitieren

Ich bin neben diesem Forum noch in einem anderen Forum Mitglied. Da ich dort wesentlich öfter rumklicke (fast 1000 Beiträge in nem Jahr Winken), rede ich im Folgenden kurz von dem anderen Forum:

Das Forum hat annähernd 1000 Mitglieder, wobei der Admin auch schon mal 100 auf einen Schlag gelöscht hat, da sie sich zwar registriert hatten, aber nicht einen einzigen Beitrag verfasst haben, somit also Namen blockiert haben. Ich muss schon sagen, dass der Admin dort recht "streng" ist. Wenn er irgendwo seine Meinung zu schreibt (also das Forum betreffend, nicht die einzelnen Meinungen der anderen), bekommt er auch des Öfteren fiese Mails... aber auch viele positive Reaktionen von den wirklichen Usern! Die nicht netten Mails stammen meist von Leuten, die sich garnicht richtig mit dem Thema auseinandergesetzt haben und garnicht nachvollziehen können, warum einige Posts/Threads von ihm gelöscht wurden... (Bei Sachen, die das Urheberrecht angehen, ist er einfach gezwungen, zu handeln.) Weiterhin sind dies meist Leutchens, die 3 Tage im Forum aktiv sind und sich dann nicht mehr melden...

X-MasDream, ich weiß nicht welche Funktion du hier im Forum hast, und ob diese bösen Mails vielleicht die Reaktion auf Löschungen o.ä. waren, aber sieh es doch einmal so, die Leute, die so reagieren, denen ist es doch egal, welchen Ruf sie sich dadurch machen, denen ist es doch egal, ob du ihnen auf einen Beitrag nochmal antortest, denen ist es doch egal, ob sie im Forum gesperrt werden, denen ist es doch egal, was hier eigentlich an Zusammenhalt abgeht, sondern sehen nur sich selbst...

Ich mein, ich bin zwar noch nicht sehr lange hier aktiv(?), aber wäre es nicht eher an der Zeit, die Leute, die so (entschuldigung!) dämlich mit anderen Leuten umgehen "GoodBye" zu sagen, und sie zu löschen??

Ich bin der Meinung, dass der, der sich nicht an Regeln (und wenn es auch keine explizit hier aufgestellten Regeln sind, so sind es doch Regeln des menschlichen Umgangs) gnadenlos gesperrt werden sollte!!
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 09.12.2006, 15:39    Titel: Time to say Good Bye ? Top 7285: Time to say Good Bye ? Antworten & Zitieren

Harald????? Was ist passiert????? Geschockt Wer feindet Dich an??? Sorry, aber Du bist der liebste und einfühlsamste Kerl, den ich seit langem "kennengelernt" habe!! UND DU BLEIBST HIER!!!! Iss das klar!!??

Diese User, die denken sich rausnehmen zu können, andere per PN vollzumotzen, schlecht zu machen, die gehören unverzüglich gelöscht!!!! UNVERZÜGLICH!!!!!!!

WEIHNACHTSMANN!!!!! Bitte helfe Harald, das hat er nicht verdient!!! Traurig

Das ist so ein wunderbares Forum!!! Ich will NIE WIEDER erleben, das User runtergemacht werden, sei es ich oder andere, die mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen sind.

Harald hat immer ein offenes, liebe Worte und Verständniss für einen übrig!!!

SCHÄMT EUCH!!!! Schämt euch, solche Menschen anzugreifen!!! Ist es Neid, ist es Mißgunst, ist es Egoismus???? Verschwindet einfach und laßt uns hier in Ruhe.....

Das ist ein WEIHNACHTSFORUM!!!! Man weiß doch was Weihnachten bedeutet. Freundschaft, Liebe, Familie, Zuneigung, Freude, Gemütlichkeit...

Bitte, ich möchte nicht das es von irgendwelchen .... kaputt gemacht wird!!!! Traurig

Kaminputzerin ist also garnicht mehr hier, ich hab mich schon gewundert :O( Ist sie auch aus solchen Gründen gegangen??
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 09.12.2006, 16:01    Titel: Es ist doch nicht zu fassen! Top 7287: Es ist doch nicht zu fassen! Antworten & Zitieren

Hallo WeihnachtswichtelInnen,
nun bin ich mal gerade eben so den Babywichtelwindeln entwachsen und freu mich über dieses friedliche Forum und dann DAS!
Vorrab lieber Harald bitte bleib und vorallem bleib bitte so wie Du bist.
Meine Einstellung ist sicher nicht die Beste und warum das so ist werde ich wohl heute mal in den Vorstellungen schreiben.
Aber die Menschen, die ich bisher hier treffen durfte sind für MICH was Besonderes und dich durfte ich alte Nervensäge ja nun auch schon mehrfach lesen! Danke Dir dafür!
Leider steige ich hier noch nicht so sehr durch die Stukturen, aber ich habe und hatte den Eindruck, dass Du sehr nah dran bist am Weihnachtsmann(an den ich gern wieder glauben würde. Und ich sah/sehe hier ne Chance. Also nochmals die Bitte bleib so wie Du bist und ignoriere solche Anfeindungen! Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und viel Kraft und Trost von den Deinen.
LG Markus
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 09.12.2006, 16:17    Titel: Nachtrag Top 7288: Nachtrag Antworten & Zitieren

Hm, aber wenn ich es mal anders sehe, sage ich so ganz unrecht hat er/sie ja nicht! - BESSERWISSER- Klar ist jemand mit Deinen Nachrichten und mit deiner Mitgliedszeit ein Besserwisser, wer sonst? Du weißt halt mehr über dieses Forum:Winken
HALT DICH DA RAUS
DU BIST NICHT GEFRAGT
Tja und dazu kann ich nur sagen : keine Ahnung hat dieser Mensch! Sehr glücklich
Und vielleicht hilft meine Signatur ja etwas bei der Meinungsbildung über das weitere Vorgehen Deinerseits.
LG Markus Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weiße Weihnachten (DVD)

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Verrückte Weihnachten (DVD)