Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Hierzulande ist es vor allem Martin Luther zu verdanken, daß Kinder heutzutage zu Weihnachten Geschenke bekommen - er führte den Brauch zum Andenken an das Christkind ein. Seitdem ist das Schenken eng verbunden mit Weihnachten und oftmals aber leider auch das Einzige, was viele Leute mit dem heiligen Fest der Weihnacht verbinden - was Weihnachten und das Weihnachtsgeschenk / die Weihnachtsgeschenke ursprünglich für eine wichtige Bedeutung haben wissen nur noch die Wenigsten...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Der Esel
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtslieder in Deutsch
Autor Nachricht
Musik_Alex
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.11.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Niederrhein

Geschrieben am: 08.12.2006, 21:14    Titel: Der Esel Top 7234: Der Esel Antworten & Zitieren

Der Esel

Was hat wohl der Esel gedacht
in der heiligen Nacht,
als er plötzlich die Fremden sah im Stall.
Vielleicht hat er Mitleid verspürt,
hat das Bild ihn gerührt,
und er rückte zur Seite sehr sozial.
Vielleicht aber packte ihn die Empörung:
Welch eine nächtliche Ruhestörung!
Kaum schlafe ich Esel mal ein
schon kommen hier Leute herein.
La la...

Und dann lag da vor ihm das Kind,
und er dachte jetzt sind
es schon drei. Was ist das für eine Nacht!
Da hält mir das Kind doch zuletzt
meine Krippe besetzt.
Und er polterte völlig aufgebracht:
Ich lasse ja manches mit mir geschehen,
doch wenn sie mir an mein Futter gehen,
ist’s mit der Liebe vorbei.
Und er dachte an Stallmeuterei.
La la ...

Er wusste ja nicht, wer es war,
den die Frau dort gebar,
hatte niemals gehört von Gottes Sohn.
Doch wir wissen alle Bescheid
und benehmen uns heut
noch genau wie der Esel damals schon.
Denn Jesus darf uns nicht vom Schlaf abhalten,
nicht unsren liebsten Besitz verwalten.
Doch wer ihm die Türen aufmacht,
der hat jeden Tag Heilige Nacht.

P.S.: Auf Wunsch kann ich die Noten im capella-Format (als Mail) versenden.
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 08.12.2006, 21:16    Titel: hach. des hab ich noch auf LP Top 7236: hach. des hab ich noch auf LP Antworten & Zitieren

ist ja mindestens 30 Jahre alt - von Siebald, oder?
Nach oben
Waschbaer
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2007
Beiträge: 1

Geschrieben am: 04.12.2007, 10:52    Titel: Der Esel Top 14126: Der Esel Antworten & Zitieren

Hallo, bin gerade neu hier! Die Noten von dem Lied: Was hat wohl der Esel gedacht ! Hätte ich auch sehr gern. Könntest du sie mir per mail senden? :
Nach oben
bärbele77
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.12.2007
Beiträge: 1

Geschrieben am: 16.12.2007, 21:01    Titel: Der Esel Top 14625: Der Esel Antworten & Zitieren

Hallo Musik_Alex,
bin neu hier und suche nach den Noten zu dem "Der Esel" Lied. Du schreibst du würdest die Noten auch mailen, das würde ich mir zu Weihnachten wünschen!
bärbele77 Lachen
Lachen
Nach oben
aine
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.01.2008
Beiträge: 1

Geschrieben am: 06.01.2008, 18:54    Titel: Der Esel Top 15173: Der Esel Antworten & Zitieren

Hallo ...

Ich bin neu hier, aber die Capella-Version dieses Liedes wuerd mich auch sehr interessieren ...

*sfz* schon wieder ist das Hochfest rum ... also heute ist die Weihnachtsoktav ...

Liebe Grueße!
aine
Nach oben
Edith Wild
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.12.2009
Beiträge: 2

Geschrieben am: 12.12.2009, 17:22    Titel: Der Esel Top 17206: Der Esel Antworten & Zitieren

Hallo,
auch ich brauche dringend die Noten von "Was hat wohl der Esel gedacht?" für unser Krippenspiel. Es wäre einfach total nett, wenn ich die per Email bekommen könnte.

ganz herzlichen Dank!

Edith
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtslieder in Deutsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.