Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Bis ins 14. Jahrhundert fand das Weihnachtsfest in unserer Gegend nur in der Kirche statt. Alle kamen zur Messe & bestaunten die Weihnachtskrippe vor dem Altar. Anschließend gab es einen fröhlichen Weihnachtsgottesdienst mit Kerzen und Laternen - am Morgen war Weihnachten dann vorbei...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Moin ich bin der Neue
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 09.12.2006, 17:33    Titel: Nachtrag Vorstellung Top 7293: Nachtrag Vorstellung Antworten & Zitieren

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich hier etwas näher vorstellen.
Ich habe nicht Angst vor Agressiven Mails und ich habe auch nicht die Sorge davor ich würde dann nicht mehr gemocht werden. Nö mit Beidem kann ich umgehen - Ich musste es lernen.
Meine Sorge galt diesm Forum mit all den schönen und liebevollen Gedanken und Einzelpersonen, die sicher deutlich schwerer zu tragen haben als ich (Ich durfte da gestern per PM so einiges erfahren- DANKE!)Und ich will mich nicht beklagen, oder Schuldige suchen. Wenigstens für die letzten20 Jahre bin ich gaaanz allein verantwortlich, was "mein Weihnachten" angeht.

Was bedeuten für mich 43 Weihnachten? ( Lach mal sehen was 44 so bringt)
Am Anfang Streß Streit Prügel(jeder gegen jeden -zum Schluß ich und mein Vater) - Alles lieb gemeint denke ich heute, aber am "Fest der Liebe" voll vorbei. - Dann mal 4 wunderschöne Weihnachten (2 mit Frau und 2 mit Frau und Kind)
Und dann fing bei mir die Sauferei an - Jepp Alkoholiker - Diese zeit las ich mal aus -wen es interessiert dem kann ich es ja mal persönlich schreiben.
Tja und jetzt 6 (fast 7 Jahre) trocken und auf der Suche nach meinem Weihnachten.
Mittlerweile kann ich mit der Hektik und dem "Friede,Freude, Eierkuchen" in soweit um , dass ich nicht mehr allein zu hause Weihnachten ignoriere, aber so wirklich Weihnachtsfan - hm ich weiß nicht.
In diesem Jahr ist alles irgendwie anders- Ich freu michdrauf und werd mal sehen was sich machen läßt mit Freunden und? Schauen wir mal.
Darein platzt nun ein Streit zwischen mir und meinen neuen Chefs und nun bisher zu guter letzt die Problematik um Harald -
So nun erstmal genug - wer fragen hat der/die frage bitte.

LG Markus
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 26.12.2006, 04:25    Titel: Gedanken Top 8963: Gedanken Antworten & Zitieren

Tja so "neu" bin ich ja nun nicht mehr hier, aber ichdenke das was mir momentan durch den Kopf geht passt am Besten hierher.
ich habe heute ein paar Rückmeldungen bekommen, die mich nachdenklich machen! Positiv nachdenklich, aber auch etwas besorgt!
Positiv, weil ich hier schreiben kann und darf, wie mir der "Schnabel" gewachsen ist! Positiv, weil ich mich hier nicht verbiegen muss und so ein darf, wie ich bin!(noch bin???)Deshalb schreibe ich hier offen und ehrlich, meine Gedanken auf!
Aber ich mache mir auch eben genau deshalb Sorgen!
Mit meiner Geschichte und meinen Beiträgen möchte ich niemand runterziehen, und ich möchte niemand traurig machen! - Nachdenklich, ist vielleicht okay, aber nicht traurig!Okay? Wenn es zuviel wird, oder lästig, dann PM an mich, und oder "Mecker" von der Weihnachtsfamilie! Bitte - lieber früh ein offenes Wort, als das die Bombe irgendwann platzt und irreperabele Schäden entstehen!
Umgekehrt merke ich aber auch, dass es Menschen gibt, die mit meiner Freude und meiner Dankbarkeit nicht so recht umgehen können! - Lach 1. gewöhnt Euch dran und 2. ein Spruch den ich grad gelesen hab!
Zitat:
Wenn du anderen für eine Sache dankbar bist, warum willst du es ihnen
nicht sagen? (Anonym)

Sehr glücklich sollte sich hier jetzt jemand angesprochen fühlen: GUT SO! Auf den Arm nehmen Winken
Ich danke Euch, dass ich hier sein darf!
LG Markus
und nu gehts ab zu "Federball" - heute nachmittag darf ich wieder ins "Heim" Mit den Augen rollen
Euch allen noch nen schönen 2. Feiertag!
Markus
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 26.12.2006, 15:25    Titel: Moin ich bin der Neue Top 8965: Moin ich bin der Neue Antworten & Zitieren

Ãœberrascht
Lieber Markus,
warum kommst Du auf die Idee, dass Du uns anderen Wichteln mit Deiner Geschichte auf den Wecker fällst?
Weit gefehlt. Ich habe in den 3 Wochen, in dem ich jetzt schon in diesem Forum schreiben darf, viel Positives erfahren. Genau wie Du und habe festgestellt, wie schön es ist, so schreiben zu dürfen, wie man es im Moment gerade fühlt. Man wird aufgefangen, wenn man es nötig hat oder es wird Freude geteilt.
Jeder einzelnen in diesem Forum ist wichtig, seine Beiträge, Kommentare in positiver, wie in negativer Art, und dahinter steht die Person mit all seinen Stärken und Schwächen.
Hier wird im großen und Ganzen das praktiziert, was man "draussen" manchmal vermisst. Toleranz und Akzeptanz.

Also her mit Deinen Beiträgen, Bildern, Empfindungen...
Das man dadurch etwas transparenter wird, macht dieses Forum umso menschlicher, findest Du nicht?
Dir auch einen schönen 2. Feiertag.

LG
Schreibmaus Daggi
Nach oben
elektrifix1
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 372
Wohnort: Weihnachtsstadt des Nordens (S-H)

Geschrieben am: 26.12.2006, 15:37    Titel: Warum? Top 8968: Warum? Antworten & Zitieren

Liebe Daggi,
warum ich darauf komme kann ich Dir sagen: Ich finde dieses Forum toll und es hat sich deutlich mehr für mich daraus entwickelt, als das ich je gedacht hätte! Und so soll es bleiben! Du 2-5 Andere undich sind aber nicht das Forum es sind jetzt fast 1000 User + Weihnachtsfamilie! - Ich habe mir Gedanken gemacht, weil ich dieses Forum een nicht misbrauchen möchte. Wenn alles okay so ist, freut es mich! Wenn ich aber jemand nerve, dann will ich es auch wissen!
Keine Sorge, bis zum Rüffel bleibt sicher alles beim Alten und den Rüffel den lass ich mir nur von den Menschen hier verpassen, die dazu befugt sind Winken
LG Markus, der jetzt auf zur Arbeit schreitet *freu* Mit den Augen rollen
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 26.12.2006, 21:51    Titel: Lieber Markus Top 8982: Lieber Markus Antworten & Zitieren

Es ist ok so. mach dir keine Gedanken darüber, was du schreiben "darfst" oder nicht. Und du ziehst uns sicher nicht nach unten. Mach bitte einfach weiter und glaub einfach, wenn wir ( oderauch nur ich dir sag) es ist ok.
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 26.12.2006, 23:12    Titel: Moin ich bin der Neue Top 8992: Moin ich bin der Neue Antworten & Zitieren

Um was machts Du Dir denn Gedanken *kopfschüttel* Schreib wie Du bist, sei wie Du bist, rede wie Du bist...iss doch piepegal...wem was nicht passt, der solle halt einfach weggucken, nicht lesen, ein übersehen.
Du bist ne Nase...nimm es wie es ist, man iss hier gern gesehen, es iss ein prima Forum und das liegt nur daran, das hier prima Leute sind....
Hör auf so nen Schmarrn zu denken *kopfnußgeb*
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Mickys fröhliche Weihnachten

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)