Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Es gibt den Aberglauben, daß "wer ohne Sünde sei" zum Weihnachtsfest sogar die Sprache der Tiere verstehen kann...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Schaumsterne
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsbäckerei
Autor Nachricht
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 13.10.2005, 15:41    Titel: Weihnachtsmäuschen Top 649: Weihnachtsmäuschen Antworten & Zitieren

Hui fängst Du aber früh an...dann müßte ich wohl einige male backen.....wäre vorher alles von meinem Weihnachtsmäuschen aufgefuttert worden...und ich hätt da auch geholfen..schäm...
Grüßle die Kaminputzerin
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 14.10.2005, 06:46    Titel: ich bin voll organisiert, mein Mann grinst immer, wenn Top 658: ich bin voll organisiert, mein Mann grinst immer, wenn Antworten & Zitieren

Lachen ich bin voll organisiert, mein Mann grinst immer , wenn der Tag kommt.

ich maché erst ganz unterschiedliche Teige,
dann ab in den Kühlschrank,
dann kommt ein Teig nach dem anderen dran.

zum schluß sind wohl sechs grooße Dosen voll

eine Dose geht zu meinem Mann auf die Arbeit und eine zu meinen Kollegen

dann habe ich noch vier große....

das schmeckt!


Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 14.10.2005, 12:20    Titel: Also das mit den Teigen. das gefällt mir! Top 663: Also das mit den Teigen. das gefällt mir! Antworten & Zitieren

Also das mit den Teigen...erst alle machen dann in den Kühlschrank...das gefällt mit. Ich habe immer eines nach dem anderen gemacht...aber ich glaube so wie Du es machst Luna kommt es besser.
Grüßle von der nicht so organisierten Kaminputzerin
Nach oben
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 396
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 21.10.2005, 07:21    Titel: welche teige machst du meistens? Top 702: welche teige machst du meistens? Antworten & Zitieren

hallo luna,

deine methode hoert sich wirklich gut an! das werde ich dieses jahr auch mal probieren, da wird mein mann sicher auch schmunzeln Winken !!!! (mein sohn wird mir bestimmt den teig wegnaschen wollen - jetzt wo er schon alt genug ist Auf den Arm nehmen .) machst du jedes jahr die gleichen plaetzchen? welche machst du? Mit den Augen rollen
ich bin total neugierig, da ich immer auf der suche nach neuen ideen bin.

liebe gruesse,

angel
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 21.10.2005, 09:32    Titel: ich backe am liebsten Gebäck was ich aus stechen kann Top 706: ich backe am liebsten Gebäck was ich aus stechen kann Antworten & Zitieren

@ angel

Sehr glücklich also ich backe am liebsten Gebäck was ich aus stechen kann, Spritzgebäck ist zwar auch lecker,
aber irgendwie habe ich den dreh noch nicht raus wie ich den Teig am besten auf das Blech bekommen und nicht daneben
Winken

dieses Gebäck mache ich sehr gerne:
Fünferlei Weihnachtsgebäck
Engelsaugen
Butterplätzchen
Vanillekipferl

und dieses Jahr probiere ich dann noch die Schaumsterne von der lieben Kaminputzerin. Auf den Arm nehmen

dann mache ich noch Stutenkerle aus Hefeteig.

ach und den Stollen nicht vergessen,

Lachen
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 21.10.2005, 12:56    Titel: Stutenkerle, die gab es in meiner Kinderzeit Top 714: Stutenkerle, die gab es in meiner Kinderzeit Antworten & Zitieren

Luna.... Stutenkerle....die gab es in meiner Kinderzeit...hast Du da ein Rezept???? Bitte kann ich es haben??? Die würde ich so gerne mal wieder haben.....Stutenkerle....da kommen Erinnerungen auf...ich konnte nie den Kopf essen....Schmunzel...
Grüßle viele liebe von der Kaminputzerin
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsbäckerei Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Bärenbrüder (DVD)