Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Es gibt den Aberglauben, daß "wer ohne Sünde sei" zum Weihnachtsfest sogar die Sprache der Tiere verstehen kann...
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
xmasgirl superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 17.09.2006 Beiträge: 466 Wohnort: Im Weihnachtswunderland
|
Geschrieben am: 25.10.2006, 17:13 Titel: In die Kirche an heilig Abend
|
|
|
Wer von euch geht zum Weihnachtsgottesdienst?
Alsi ich find das immer herrlich , die ganzen fröhlichen Gesichter, die besinnliche Stimmung
Für mich ist das der wahre Einstand zum Fest.
Was meint ihr?
LG xmasgirl |
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
Geschrieben am: 25.10.2006, 18:07 Titel: Grundsätzlich und aus Prinzip nicht
|
|
|
Ich bin selbst offen und ehrlich gesagt kirchlich sehr engagiert in der Kinder- und Jugendarbeit seit über 30 Jahren. An Heiligabend war ich aber noch NIE in der Kirche - halt doch, als Kind von 5 oder 6 Jahren vielleicht 2-3 mal.
Ich möchte den vielen Menschen, die sonst nie die Kirche von innen sehn, an diesem Tag nicht den Platz wegnehmen. Ich mein das wirklich sehr praktisch!
Und ich finde: lieber an Heiligabend in die Kirche gehn als gar nie.
Bei uns sind an Heiligabend immer 3 Gottesdienste, damit auch alle, die gehn wollen, gehn können. Find ich irgendwie krank: so viele Besucher wie an Heiligabend sieht die Kirche sonst nicht an 52 Gottesdiensten zusammen.
Aber: für wen der Gottesdienst an Heiligabend irgendwie dazugehört ( warum auch immer!), für den und die habe ich größte Hochachtung. |
|
Nach oben |
|
|
Snowflake unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 24.07.2005 Beiträge: 129 Wohnort: auf einer Wolke
|
|
Nach oben |
|
|
pumi fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 01.10.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Lippe
|
Geschrieben am: 26.10.2006, 20:30 Titel: krippenspiel
|
|
|
also ich war erst ein mal an heiligabend inna kirche.und das war inna 3. klasse als wir das krippenspiel vorgeführt haben .sonst nie.ist somit auch nicht wirklich wichtig für mich.bin eh kein kirchengänger und finde es blöd dann an heiligabend inne kirche zu gehen.
aber bei den meisten leuten ist es ja (leider) so...
|
|
Rela superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 14.10.2006 Beiträge: 271 Wohnort: Düsseldorf
|
Geschrieben am: 29.10.2006, 00:38 Titel: Im Moment nicht mehr
|
|
|
Wir sind immer all die Jahre mit den Kids nachmittags in den Familiengottesdienst gegangen. Nun sind die Kids ja schon größer und wollen im Moment einfach nicht mehr. (Pubi Phasen!) So sind wir stattdessen die letzten 2 Jahre immer ausgiebig spazieren gegangen, hier nennen wir das *Weihnachtsluft schnuppern*. Wie es in diesem Jahr ausschaut, werden wir dann wieder kurzfristig entscheiden.
Es ist wunderschön, am Heiligen Abend in der Kirche zu sein, der eigentlichen Bedeutung von Weihnachten wieder nahe zu sein und zur Ruhe zu kommen.
Aber keiner sollte gezwungen sein. Ein Gläubiger muss nicht stets in der Kirche sein.
Gruß rela |
|
Nach oben |
|
|
Babes Mama superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 27.09.2006 Beiträge: 247
|
Geschrieben am: 29.10.2006, 06:46 Titel: Krabbelkirche / Krabbelgottesdienst
|
|
|
die letzten beiden Jahre waren wir nicht. Aber nur, weil Emily einfach noch zu klein war um so lange still zu sitzen.
Hier sind die Gottesdienste ewig lang am heiligen Abend.(gut, auch sehr schön, aber einfach vieeeeeel zu lang!)
Jetzt habe ich durch den Spielkreis, den es hier gibt erfahren, dass es am heiligen abend auch ne Krabbelkirche gibt, da gibt es auch ein kleines Krippenspiel und ein paar nette Worte. Dieses Jahr werrden wir hingehen. Zumindest Emily und ich. Mein Mann wird hier wohl nicht mitgehen, der muss das Christkind, bzw. den Weihnachtsmann in Empfang nehmen.
Meiun Mann findet es für sich ganz heuchlerisch, wenn er am Weihnachten zur Messe geht. Weil er eben sonst auch nie geht.
Wir waren in diesem Jahr schon oft.
Aber immer nur im Krabbelgottesdienst.(Ausser die Taufe)
Tja, aber das macht mir nur die Hälfte.
Aber die |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|