Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Frankreich Weihnachten laut gefeiert wird (fast so laut wie Silvester oder Fasching)? Ein Feuerwerk am Himmel und lustige Musik - ein Muss für französische Weihnachten. Die Wohnungen werden mit Mistelzweigen geschmückt (ein Tannenbaum ist eher sehr selten) und eine Weihnachtskrippe mit kleinen Tonfiguren im Wohnzimmer ist fast ein Muss. Der Höhepunkt ist die Mitternachtsmesse - auch die kleinsten Kinder werden mitgenommen, denn in der Zeit der Abwesenheit kommt doch der Weihnachtsmann und bringt heimlich die Geschenke. Übrigens ist es in Frankreich üblich frisch geputzte Schuhe vorm Kamin zum Weihnachtsfest vom Weihnachtsmann füllen zu lassen (wie bei uns zum Nikolaus).


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachten, Weihnachten, steht vor der Tür .
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
Tami
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden

Geschrieben am: 27.11.2006, 20:35    Titel: Weihnachten, Weihnachten, steht vor der Tür . Top 6752: Weihnachten, Weihnachten, steht vor der Tür . Antworten & Zitieren

Danke für euer herzlichen Willkommen.

@Feliederia:
Ich kenn eine LP mit weißem Winterwald vorne drauf, aber ob da dieses Lied drauf ist - keine Ahnung *schulterzuck*
Muss ich meine Mutsch mal fragen. Die steht bei ihr rum Winken

Ich fühl mich hier sicher wohl.
Schließlich gehts um Weihnachten Lachen
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 27.11.2006, 20:42    Titel: Weihnachten, Weihnachten, steht vor der Tür . Top 6755: Weihnachten, Weihnachten, steht vor der Tür . Antworten & Zitieren

Die CD ist zwar nicht die richtige, aber trotzdem vielen Dank! Auch hätte ich gern mal reingehört und mir diese Fassung des Liedes mal zu Gemüte geführt.
Die LP, die ich meine, gab es noch zu Ostzeiten. Auf CD wird es die wohl nicht geben.

Vielen lieben Dank euch allen!!!!!!
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 27.11.2006, 21:58    Titel: weihnachten. zumindest mal den Liedtext Top 6762: weihnachten. zumindest mal den Liedtext Antworten & Zitieren

habe ich für dich:




Jedes Jahr zur gleichen Stunde
kommt der liebe Weihnachtsmann,
er ist schon ein alter Kunde:
Paul von nebenan.
Er liebt meine schöne Nichte,
die auch die Gedichte spricht,
und küßt sie nach jeder Strophe
gar nicht feierlich.

Ref.: Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür,
ist das nicht wunderbar?
Fröhliche Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür,
bekanntlich jedes Jahr.

Meiner Oma schenk ich Wolle,
sie strickt mir ´nen Sweater draus,
meiner Mutter eine Stolle,
auch das zahlt sich aus.
Opa kriegt Brasilzigarren,
Vater eine Flasche Sekt,
doch in jedem Fall die Marke,
die mir selber schmeckt.

Ref.: Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür,
ist das nicht wunderbar?
Fröhliche Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür,
bekanntlich jedes Jahr.

Onkel und auch Tante kommen,
und dann wird Musik gemacht,
einmal war´n sie festgenommen
wegen Lärm bei Nacht.
Onkel singt auch schrecklich gerne:
Morgen kommt der Weihnachtsmann!
und das hört sich wie das Knarren
einer Türe an.

Ref.: Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür,
ist das nicht wunderbar?
Fröhliche Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür,
bekanntlich jedes Jahr.

Erst wenn alle Kerzen leuchten,
freut sich die Familie sehr,
und wenn die Gardinen brennen,
kommt die Feuerwehr.
Doch die Stimmung bleibt die beste,
und das Fest verläuft normal
und so träumen alle Gäste
schon von nächsten mal!

Ref.: Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür,
ist das nicht wunderbar?
Fröhliche Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür,
bekanntlich jedes Jahr.
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 27.11.2006, 22:09    Titel: Ist es vielleicht DIE Platte? - DDR-Weihnachtsplatte Top 6763: Ist es vielleicht DIE Platte? - DDR-Weihnachtsplatte Antworten & Zitieren

Geh mal auf die Seite

http://www.regional-erzgebirge.de/

Das ist en Service, der alte DDR-Platten auf CD heras bringt.
Ich hab da ein Plattencover gesehen, das auf die Beschreibung mit dem Winterwald passen könnte. Zudem ist das gesuchte Lid scheinbar da drauf.
Ich hoffe, das ist es, was ihrgesucht habt!
Nach oben
Tami
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden

Geschrieben am: 27.11.2006, 22:47    Titel: Weihnachten, Weihnachten, steht vor der Tür . Top 6766: Weihnachten, Weihnachten, steht vor der Tür . Antworten & Zitieren

Danke, dann kann ich ja gleich wieder lossingen.

xmas-Dream
Der Link ist super! Ich geh gleich mal stöbern.
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 28.11.2006, 19:20    Titel: Weihnachten, Weihnachten, steht vor der Tür . Top 6800: Weihnachten, Weihnachten, steht vor der Tür . Antworten & Zitieren

Danke, danke! Geniale Seite!!!!!!!!!! *freu*
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

24 Geschichten bis Weihnachten

Weiße Weihnachten (DVD)

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)