Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In der westlichen Kirche galt der 25. Dezember seit 813 als Beginn des Kirchenjahres (heute der 1. Advent) und erinnert damit bis heute an die Tatsache, dass dieser Tag bis ins 16. Jahrhundert hinein als Jahresanfang gefeiert wurde.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



HILFE beim Adventskranz basteln
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Adventskranz
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 26.11.2006, 12:23    Titel: HILFE beim Adventskranz basteln Top 6651: HILFE beim Adventskranz basteln Antworten & Zitieren

Ich benötige dringend Rat, habe mir beim Floristen einen Reisigzweig besorgt, diesen auch schon soweit schön dekoriert. nur mit den kerzen habe ich so mein problem. kann mir einer einen tipp geben wie ich diese sicher befestige ? bin dankbar für jede hilfe.
viele grüße
Nach oben
sunset
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Niefern

Geschrieben am: 26.11.2006, 20:15    Titel: unten in die Kerze "bohren" Top 6697: unten in die Kerze "bohren" Antworten & Zitieren

Also du kannst draht nehmen den vorne heiß machen und dann unten in die Kerze "bohren" dann machst du des mit zwei dräthen und dann kannst des untendrunter festzurren bei fragen einfach melden!!! anja
Nach oben
Tami
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden

Geschrieben am: 26.11.2006, 20:50    Titel: HILFE beim Adventskranz basteln Top 6699: HILFE beim Adventskranz basteln Antworten & Zitieren

Hallo,

du kannst aber auch diese Dinger, die am an Zweigen festklippsen kann, nehmen. Wird eigentlich für den Weihnachtsbaum verkauft.

Was mir noch einfällt ........... Wenn der Zweig genug ist, kannst du vorsichtig Löcher reinbohren und normale Kerzenhalter für Adventskränze benutzen.

Lg
Tami
Nach oben
Adventskranz
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 27.11.2006, 10:49    Titel: Re: unten in die Kerze "bohren" Top 6722: Re: unten in die Kerze "bohren" Antworten & Zitieren

sunset hat folgendes geschrieben:
Also du kannst draht nehmen den vorne heiß machen und dann unten in die Kerze "bohren" dann machst du des mit zwei dräthen und dann kannst des untendrunter festzurren bei fragen einfach melden!!! anja


Hi anja, das klingt nach einer stabilen Lösung ich habe hier noch grünen Draht (blumendraht ist das glaube ich). wie weit darf der in die kerze geschoben werden ? stört das nicht beim abbrennen der kerze ? darf die kerze dann nich ganz abbrennen und nur bis zum draht ? man sieht ich habe nachholbedarf Smilie
grüße nina und vielen dank euch beiden !
Nach oben
Adventskranz
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 27.11.2006, 10:52    Titel: HILFE beim Adventskranz basteln Top 6723: HILFE beim Adventskranz basteln Antworten & Zitieren

Tami hat folgendes geschrieben:
Hallo,

du kannst aber auch diese Dinger, die am an Zweigen festklippsen kann, nehmen. Wird eigentlich für den Weihnachtsbaum verkauft.

Was mir noch einfällt ........... Wenn der Zweig genug ist, kannst du vorsichtig Löcher reinbohren und normale Kerzenhalter für Adventskränze benutzen.

Lg
Tami


Hallo Tami,
klingt auch nicht schlecht aber gibt es diese knipser für den baum auch für größere kerzen ? ich hatte sonst immer den eindruck dass die schnell "instabil" werden.
ich hatte vorab diese normalen kerzenhalter gekauft und durch das geäst gesteckt das hielt so halbwegs. könnte man die kerzenhalter ev. festkleben oder mit knete festmachen ? hat da einer erfahrung ?

lg nina
Nach oben
Tami
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Dresden

Geschrieben am: 27.11.2006, 20:40    Titel: HILFE beim Adventskranz basteln Top 6754: HILFE beim Adventskranz basteln Antworten & Zitieren

Hallo Adventskranz,

ich hab die mit ca. 6cm Durchmessern.
Reicht das oder hast du noch dickere Kerzen?

LG
Tami
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Ländliche Weihnachtszeit

24 Geschichten bis Weihnachten

Cars Laptop
(geniales Geschenk für 4-10 jährige Kinder)