Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed
 
Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Italien ist die Krippe der Mittelpunkt vom Weihnachtsfest - "Schuld" ist ein Prediger namens "Franz von Assisi", der nach der Wiederkehr von einer Pilgerreise nach Jerusalem in den Stall von Christi Geburt begeistert von der Krippe berichtete und das Feuer der Leidenschaft in den Italienern entfachte. Für Kinder bedeuten italienische Weihnachten vor allem aber, daß es Geschenke erst am Dreikönigstag gibt, denn auch das Christkind bekam damals seine Geschenke erst an diesem Tag. Die Geschenke bringt in Italien nicht der Weihnachtsmann, sondern die gute Zauberin Befana - sie saust auf ihrem Besen durch den Schornstein und füllt die Schuhe. Die guten Kindern bekommen Weihnachtsgeschenke und die unfolgsamen nur Kohlestückchen... (wohl eher selten auch durchgesetzt - aber so "sollte" es eigentlich sein...)


Suche im Weihnachtsforum
(von Weihnachten 2004 bis Weihnachten 2017!!)
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend 2017 - Weihnachten 2017 ist nah!!



Geschenke aus China: Weihnachtsfrachter erreicht Europa

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachten-News aus aller Welt
Autor Nachricht
Weihnachten-News
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 9

Geschrieben am: 26.11.2006, 08:14    Titel: Geschenke aus China: Weihnachtsfrachter erreicht Europa Top 6650: Geschenke aus China: Weihnachtsfrachter erreicht Europa Antworten & Zitieren

Vom Festtagsbraten bis zum Spielzeug-Dinosaurier: Die "Emma Maersk" stattet Europas Weihnachten aus - damit ist Europas Weihnachten gesichert. Die "Emma Maersk", das weltgrößte Containerschiff, hat Anfang November sicher Großbritannien erreicht. Beladen war der Gigant mit rund 150.000 Tonnen Fracht aus Fernost, die am Ende auf dem weihnachtlichen Gabentisch landen soll. Ein Blick in die 11.000 Container an Bord zeigt: Weihnachten ist "made in China"...

11.000 Container für die Festtage:

Die fast einen halben Kilometer lange "MS Emma Maersk" war im September von Schweden aus nach Fernost aufgebrochen.

Das Schiff klapperte ein fernöstliches Handelzentrum nach dem anderen ab. Zurück brachte es Ware aus China, Hongkong und Malaysia, mit denen die Europäer ihr Weihnachtsfest bestreiten werden, zum Beispiel zwei Millionen Christbaumdekorationen - Weihnachtszauber a la Fernost...

Außerdem finden sich in den 11.000 Containern an Bord des Schiffes 12.800 MP3-Player, 33.000 Cocktail-Shaker sowie tonnenweise Computer, batteriebetriebene Spielzeug-Dinosaurier, Mini-Flipperautomaten und ferngesteuerte Autos und andere Geschenke mehr.

Die leiblichen Genüsse für den Weihnachtsabend finden sich ebenfalls jetzt schon im Bauch des schwimmenden Giganten; etwa 150 Tonnen neuseeländisches Lamm, Tausende gefrorene Hühner - und außerdem 138.000 Dosen Katzenfutter.

Symbolhafter Transport
Für die britische EU-Abgeordnete Caroline Lucas (Grüne) ist das Eintreffen der "Emma Maersk" in Europa symbolhaft: Das Schiff sei "ein Mikrokosmos aller Probleme des Welthandels" - von den Auswirkungen der Supertransporte auf die Umwelt ganz zu schweigen.

Die Ladung des Schiffes bestehe samt und sonders aus "Dingen, die einmal in Europa produziert wurden". Nun versorge sich Europa mit Ware aus China, wo "die Ausbeutung auf dem Arbeitsmarkt für uns bedeutet, dass wir beim Preis nicht mehr mithalten können", so Lucas.

Großteil für europäisches Festland
Rund 45.000 Tonnen an Waren waren zur Löschung in Felixstowe im Süden Englands bestimmt. Die restlichen Container sind für das europäische Festland, dem Ziel der Reise der "Emma Maersk".

Der Weihnachtstransport war zugleich die Jungfernfahrt des Schiffes.

Zitat:
ORF.at
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachten-News aus aller Welt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

Verrückte Weihnachten (DVD)



Sponsor:



Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk als Dankeschön
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - statt dessen evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!!)



 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat