Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
...dass in Schweden der 13. Dezember (Namenstag der heiligen Lucia) ein ganz besonderer Tag ist? Die heilige Lucia musste laut der alten Legende sterben, weil sie Christen heimlich mit Nahrung versorgte. Dabei trug sie (um beide Häne freizuhaben) einen Haarkranz mit Kerzen als Lichtquelle. Am 12. Dezember backen darum schwedische Kinder Lucia-Brötchen und Ingwerkekse. Am 13. verkleidet sich das älteste Mädchen der Familie als heilige Lucia (weiße Kleider und mit Lichterkranz im Haar). So verkleidet schenkt sie dann besonders geliebten Familienmitgliedern weiße Kekse (sogenannte Lucia-Katzen) und denen, die sie weniger mag, Schokoladenkekse (wegen der dunklen Farbe auch Teufels-Katzen genannt)...
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Adventskranz interessierter-Nachwuchs-Wichtel
Datum der Anmeldung: 26.11.2006 Beiträge: 3 Wohnort: Düsseldorf
|
Geschrieben am: 26.11.2006, 11:23 Titel: HILFE beim Adventskranz basteln
|
|
|
Ich benötige dringend Rat, habe mir beim Floristen einen Reisigzweig besorgt, diesen auch schon soweit schön dekoriert. nur mit den kerzen habe ich so mein problem. kann mir einer einen tipp geben wie ich diese sicher befestige ? bin dankbar für jede hilfe.
viele grüße |
|
Nach oben |
|
|
sunset fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 22.11.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Niefern
|
Geschrieben am: 26.11.2006, 19:15 Titel: unten in die Kerze "bohren"
|
|
|
Also du kannst draht nehmen den vorne heiß machen und dann unten in die Kerze "bohren" dann machst du des mit zwei dräthen und dann kannst des untendrunter festzurren bei fragen einfach melden!!! anja |
|
Nach oben |
|
|
Tami wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 26.11.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Dresden
|
Geschrieben am: 26.11.2006, 19:50 Titel: HILFE beim Adventskranz basteln
|
|
|
Hallo,
du kannst aber auch diese Dinger, die am an Zweigen festklippsen kann, nehmen. Wird eigentlich für den Weihnachtsbaum verkauft.
Was mir noch einfällt ........... Wenn der Zweig genug ist, kannst du vorsichtig Löcher reinbohren und normale Kerzenhalter für Adventskränze benutzen.
Lg
Tami |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 27.11.2006, 09:49 Titel: Re: unten in die Kerze "bohren"
|
|
|
sunset hat folgendes geschrieben: | Also du kannst draht nehmen den vorne heiß machen und dann unten in die Kerze "bohren" dann machst du des mit zwei dräthen und dann kannst des untendrunter festzurren bei fragen einfach melden!!! anja |
Hi anja, das klingt nach einer stabilen Lösung ich habe hier noch grünen Draht (blumendraht ist das glaube ich). wie weit darf der in die kerze geschoben werden ? stört das nicht beim abbrennen der kerze ? darf die kerze dann nich ganz abbrennen und nur bis zum draht ? man sieht ich habe nachholbedarf
grüße nina und vielen dank euch beiden ! |
|
Nach oben |
|
|
|
Geschrieben am: 27.11.2006, 09:52 Titel: HILFE beim Adventskranz basteln
|
|
|
Tami hat folgendes geschrieben: | Hallo,
du kannst aber auch diese Dinger, die am an Zweigen festklippsen kann, nehmen. Wird eigentlich für den Weihnachtsbaum verkauft.
Was mir noch einfällt ........... Wenn der Zweig genug ist, kannst du vorsichtig Löcher reinbohren und normale Kerzenhalter für Adventskränze benutzen.
Lg
Tami |
Hallo Tami,
klingt auch nicht schlecht aber gibt es diese knipser für den baum auch für größere kerzen ? ich hatte sonst immer den eindruck dass die schnell "instabil" werden.
ich hatte vorab diese normalen kerzenhalter gekauft und durch das geäst gesteckt das hielt so halbwegs. könnte man die kerzenhalter ev. festkleben oder mit knete festmachen ? hat da einer erfahrung ?
lg nina |
|
Nach oben |
|
|
Tami wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 26.11.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Dresden
|
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|