Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Es gibt den Aberglauben, daß "wer ohne Sünde sei" zum Weihnachtsfest sogar die Sprache der Tiere verstehen kann...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachten auf der Autobahn!

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten?
Autor Nachricht
wibi19
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2006
Beiträge: 69

Geschrieben am: 25.11.2006, 11:43    Titel: Weihnachten auf der Autobahn! Top 6614: Weihnachten auf der Autobahn! Antworten & Zitieren

Es wiederholt sich bei mir jedes Jahr... an den 2 Weihnachtstagen werde ich knappe 5-6 STunden im Auto verbringen...

Hl. Abend: Erst zur Kirche, dann nach Hause, nett Essen, Bescherung, Verweilen, anschließend zu den Schwiegereltern in spe.

1.Weihnachtstag: Ein nettes Frühstück zu Hause (in aller Herrgottsfrühe), ab ins Auto, 150km AUtobahn, Mittagessen bei Eltern, Bescherung, anschließend sofort weiter mit Eltern zu Großeltern (wieder 150km weiter AB), Kaffeetrinken, Bescherung, kurzes Verweilen, dann Schwester ins Auto und ab zum Vater (wieder 50km)... ABendessen und dann zurück zu meinen Eltern (wieder 200km) Man bin ich froh, wenn ich abends bei meinen ELtern auf der COuch sitzen kann...

2. Weihnachtstag: Nach einem Frühstück gehts wieder zurück nach Hause! (und wieder 150km...)


Vielleicht sollte ich mir ein Nikolaus-Kostüm oder ein Engelskostüm anziehen und an jeder Raststätte anhalten und den Reisenden "Frohe Weihnachten" wünschen Smilie


Kennt ihr sowas auch??
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 25.11.2006, 15:20    Titel: Weihnachten auf der Autobahn! Top 6619: Weihnachten auf der Autobahn! Antworten & Zitieren

Ja, das kenne ich auch zu Genüge und ich muss sagen, dsass ich froh bin, das abgeschafft zu haben!*g*
Jetzt isses so, dass wir heilig abend zu dritt sind.
Mein Mann, ich und unsere Tochter.
Dann am ersten geht es zum Mittag zu meinen Eltern ,sind allerdings nur gut 30 km bis dort, dann hinterher wieder zu uns, dann zum Kaffe hole ich die Großeltern meines Mannes und am 2 Feiertag gehen wir zu den Paten unserer Tochter.

Sonst war das Gehetze richtig schlimm,
erst zu meinen Eltern, dann zu denne meines Mannes, dann zu seinen Großeltern, gegen mitternacht waren wir dann wieder zu Hause, dann Bescherung für uns, dann ins Bett, dann wieder zu seinen Eltern, dann zu meiner Oma und dann zu uns mit allemann, dann am 2 FT wieder los, mittag bei Großeltern2 meines Mannes, dann wieder nach Hause, dann kam Besuch....
ätzend!!! Mit den Augen rollen
Die Feiertage waren Stress....

Und da wir jetzt mit dem Großteil der Familie meines Mannes nichts mehr zu tun haben, haben wir das ganze wunderbar entzerren können!!!! Winken
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 26.11.2006, 01:47    Titel: Weihnachten auf der Autobahn! Top 6635: Weihnachten auf der Autobahn! Antworten & Zitieren

Ja, das kenne ich auch, wenn auch innerhalb einer Stadt.Jahrelang , erst ohne Kinder, dann am Anfang mit Kids haben wir den Weihnachtsmarathon hinter uns gebracht.
Bis ich STOP rief. Und alles änderte. Sehr zum Mißfallen der Verwandschaft.Seitens meines Mannes.
Nun gut , zu denen haben wir gott sei Dank ,seit fast 10 Jahren ehe keinen Kontakt mehr.
Meine Mutti war einige Jahre Heiligabend dann noch bei uns, und irgendwann sagte sie , das es ihr lieber wäre sie könnte Essen vorbereiten für den 1.Feiertag und wir würden nur auf eine Tasse kaffee am Mittag mal vorbeischauen. Und sie meinte das wirklich ernst, am Heiligabend fand sie das mit den Kids irgendwie stressig, und konnte an dem Feiertag das viel entspannter genießen.Und seitdem gibt es für uns nur noch stressfreie Weihnachtstage.
Und ich habe mir fest vorgenommen, es später bei meinen Kindern auch so zu machen, das sie niemals Stress haben nur um unbedingt mit uns an diesen Tagen zusammenzusein. sondern eine schöne stressfreie Regelung zu treffen.
Gruß Rela
Nach oben
xfreaky007
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 02.12.2012
Beiträge: 13

Geschrieben am: 02.12.2012, 16:48    Titel: Weihnachten auf der Autobahn! Top 20705: Weihnachten auf der Autobahn! Antworten & Zitieren

weihnachten auf der Autobahn habe ich auch schon mehrfach erlebt. ist immerhin schön frei. noch cooler ist Silvester Smilie
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Mickys fröhliche Weihnachten

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)