Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Im 7. und 8. Jahrhundert setzte sich der Brauch, das Weihnachtsfest am 25. Dezember zu feiern auch in Deutschland durch.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Das Loch nach Weihnachten
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 19.11.2006, 01:52    Titel: Das Loch nach Weihnachten Top 6322: Das Loch nach Weihnachten Antworten & Zitieren

Hallo, ich weiß ja nicht wie es euch geht. Das wir alle die Weihnachtszeit lieben ist kein Thema. Aber jedesmal gleich an den Feiertagen, bin ich furchtbar traurig das diese schöne Zeit der Vorfreude und der Heiligabend nun vorbei ist. Klar ,es gibt eine Menge Dinge im neuen Jahr auf man sich freuen kann. Aber das Ende der Weihnachtszeit ist für mich wie ein Loch.
Ich würde mir z.b. wünschen, das die Weihnachtsmärkte in der woche nach Weihnachten noch aufhätten, so das man noch in dieser Stimmung gefangen, mal bummeln gehen kann. Das alles mal langsamer ausklingt.
Buff, bumm, von heut auf morgen ist alles immer vorbei.Und ich habe die Erfahrung gemacht, das kaum jemand sagt, es war ein schönes Fest, ich freue mich auf das nächste. Die meisten stöhnen nur wie stressig alles war und wiefroh sie sind, das alles vorbei ist.
Das frustriert mich. Den Stress vorher kann man sich ersparen, mit richtiger Planung , und ein bißerl Stress kann sogar passend dazu sein.(Schließlich hat ihn jeder*ggg*)
Für mich gibt es nie den sogenannten Ausklang der Weihnachtszeit, sondern immer nur das abrupte Ende.
Schade.
Was meint ihr?Gruß Rela
Nach oben
Weihnachtsfrodschi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2006
Beiträge: 168
Wohnort: in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes

Geschrieben am: 19.11.2006, 03:35    Titel: Ganz meiner Meinung! Top 6325: Ganz meiner Meinung! Antworten & Zitieren

Liebe Rela,

mir geht es genau so, wie dir !
Am 26.12. geht mir immer der gleiche Gedanke durch den Kopf :
"Und jetzt schon wieder ein ganzes Jahr warten!"Weinen
Ich kann mich dann auch nicht über Silvester freuen!
Ich denke dann immer nur daran, dass ich jetzt schon wieder bald meine Deko wegpacken muß und dann alles wieder so "nackt" aussieht.
Alles in allem ist die letzte Dezemberwoche schon immer sehr wehmütig.
Allerdings erwische ich mich auch jedesmal Anfang Januar dabei, dass mich alles, was dann so rumsteht, tierisch nervt und ich froh bin, wenn es wieder weg ist.
Denn : ist erstmal die Stimmung weg, kann man sie auch mit Lichtern und Nikoläusen nicht wieder auffrischen.
Leider !
Ich gleich das dann damit auf, dass ich bereits im Juli beginne, mich mental auf Weihnachten vorzubereiten Sehr glücklich sprich mir Gedanken über die Weihnachtsgeschenke zu machen ... bei 35°C im Schatten Mit den Augen rollen
Nach oben
Wilhelm
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Märchenland

Geschrieben am: 19.11.2006, 09:25    Titel: Das Loch nach Weihnachten Top 6327: Das Loch nach Weihnachten Antworten & Zitieren

Hallo Weihnachtsfrodschi

Alles hat ein Ende!
Nur die Wurst hat zwei.
Es kommt ein neues Weihnachten!!

Gruß Wilhelm
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 19.11.2006, 09:55    Titel: Das Loch nach Weihnachten Top 6328: Das Loch nach Weihnachten Antworten & Zitieren

mir geht es genauso, leider vergeht mir die gesamte Adventszeit immer viel zu schnell... Weinen
Und jetzt isse in diesem Jahr auch noch so kurz...*heul*
Nach oben
pumi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.10.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Lippe

Geschrieben am: 19.11.2006, 15:39    Titel: Das Loch nach Weihnachten Top 6348: Das Loch nach Weihnachten Antworten & Zitieren

naja ich denke das geht wohl so ziemlich den meisten hier im forum so...
Nach oben
Winterkind
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Iglu

Geschrieben am: 19.11.2006, 16:15    Titel: Das Loch nach Weihnachten Top 6360: Das Loch nach Weihnachten Antworten & Zitieren

Wenn das bei euch am 26. erst losgeht, habt ihr ja noch Glück! Bei mir fängt das aber schon Heiligabend an, wenn die geschenke alle ausgepackt sind! Deswegen warte ich damit immer so lange, bis die anderen mich zwingen, auszupacken, weil sie endlich essen wollen... Lachen
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Bärenbrüder (DVD)

Findet Nemo (DVD)

Weihnachten im Stall