Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Im 7. und 8. Jahrhundert setzte sich der Brauch, das Weihnachtsfest am 25. Dezember zu feiern auch in Deutschland durch.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt.
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

gleiche Meinung wie der Weihnachtsmann?
Ja, das war mal aus meiner Seele gesprochen, die ganze Welt soll feiern!
78%
 78%  [ 37 ]
Nein, mir wäre es lieber ohne Kommerz als intimeres Weihnachtsfest.
21%
 21%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 47

Autor Nachricht
Father_Christmas
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.06.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Vogtland

Geschrieben am: 21.06.2007, 08:41    Titel: Es kommt auf den Gesichtspunkt an Top 11096: Es kommt auf den Gesichtspunkt an Antworten & Zitieren

Ich denk mal, was der Betreffende im Christmas-Forum damit zum Ausdruck bringen wollte,
war nicht der Ärger über den "positiven" Kommerz,
der dafür sorgt das die Schaufenster geschmückt sind und überall Weihnachtsstimmung herscht.
Sondern einfach die "negative" Seite des Weihnachtskommerzes.
So zum beispiel das man im September schon Schokoweihnachtsmänner kaufen kann,
dass es bei manchen auch nur noch darum geht möglichst große und teure Geschenke zu machen und zu bekommen.
Ich denke Kommerz ist gut, solange die Menschen nicht vergessen, worum es bei Weihnachten geht!

"I will hold Christmas in my heart...
and try to keep it all year."
(Charles Dickens)
Nach oben
Bine63
Gast





Geschrieben am: 16.11.2007, 21:26    Titel: Weihnachtskomerz Top 12862: Weihnachtskomerz Antworten & Zitieren

Ich habe nicht alles gelesen, stimme aber als Mutter von 4 Kindern ganz spontan dem Weihnachtsmann zu!
All die Vorfreude, die stahlenden Knderaugen, die feierliche Stimmung überall.....herrlich!

Die Weihnachtsmänner im September finde ich allerdings auch völlig daneben. Das stört mich gewaltig, denn ich denke, diese "lange Weihnachtszeit" wird irgenwann das Besondere verderben.
LG Bine
Nach oben
Winterfee
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 07.10.2007
Beiträge: 241

Geschrieben am: 16.11.2007, 22:04    Titel: kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt. Top 12864: kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt. Antworten & Zitieren

Also ich fang gerne Früh mit Weihnachten an. Ostern ist doch das Selbe...
es geht 2 Monate eher los, aber die Menschen sind richtig wild darauf.
Und ist das Thema Weihnachten, bekommen sie einen Schrecken und wollen nicht. Ich denke mal es liegt nicht an Weihnachten,
sondern daran das sich das Jahr verabschiedet. Und etwas Neues
kommt auf sie zu und auch das sie Älter werden.
Aber ich finde, die Freude auf das Fest, muss doch alles überbieten. Sehr glücklich
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 26.11.2007, 11:19    Titel: kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt. Top 13564: kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt. Antworten & Zitieren

nein, da bin ich absolut nicht der meinung des weihnachtsmannes. man muss nicht immer neu konsumieren. irgendwann hat man mal alles beieinander.
für mich ist weihnachten ein fest der einkehr, der stille im kreise der familie. traurig muss man an weihnachten deswegen nicht gleich werden, aber besinnlich. das geht aber nicht beim großen feiern und fressgelage. deshalb wollen wir weihnachten auch nicht bei verwandten oder freunden feiern, weil uns da der eigentliche sinn von weihnachten verloren geht.
Nach oben
Lina
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.01.2007
Beiträge: 199
Wohnort: Ein kleines Dorf in Sachsen !

Geschrieben am: 26.11.2007, 11:35    Titel: kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt. Top 13570: kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt. Antworten & Zitieren

Also ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite, ist es schon nervig, dass die Weihnachtsmänner schon Anfang Oktober in die Läden stehen. Aber auf der anderen Seite, wenn wirklich nirgendwo weihnachtlich geschmückt wäre, würden wir vielleicht auch gar nicht so ins Weihnachtsfeeling kommen.

Es wäre schön, wenn Mitte November die Weihnachtsvorbereitungen in den Läden los gehen würden. Meiner Meinung nach würde dies völlig zureichen. Man ist eigentlich schon Ende Oktober genervt von der Schokolade.

Weihnachten sollte schon besinnlich sein. Das nur gegessen wird ist richtig und das stört mich auch sehr. Aber Weihnachten möchte ich schon bei meiner Familie sein. Das ist die einzige Zeit, wo wir ALLE zusammen sind und viel über die früheren Zeiten reden können. Wir schauen dann gern Nachmittags ein paar Filme von unserer Kindheit an.
Ich finde, dass ist dann eine schöne Zeit.
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 26.11.2007, 14:36    Titel: kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt. Top 13602: kommerzielles Weihnachten - was der Weihnachtsmann denkt. Antworten & Zitieren

wenn ich an weihnachten denke, dann werde ich ganz nostalgisch. da werden erinnerungen wach an die kindheit, da war weihnachten noch nahezu konsumfrei und trotzdem so wunderschön.

ich schreibe gleich in einem anderen thread meine erinnerungen an weihnachten in meiner kindheit.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von gesamt 8

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Wie überleben wir Weihnachten? (DVD)

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Disney, Complete Collection (10 DVDs)