Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Weihnachtssketch aus der Zeitung?
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten?
Autor Nachricht
Akiri
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Frankenberg/Sa.

Geschrieben am: 14.11.2006, 00:20    Titel: Weihnachtssketch aus der Zeitung? Top 6069: Weihnachtssketch aus der Zeitung? Antworten & Zitieren

Ich hab ein großes Problem!

Für ein Weihnachtsprojekt zum 22.12 an unserer Schule war geplant, einen 'weltlichen Weihnachtssketch' aufzuführen - in dem also folglich kein Jesuskind vorkommt. Winken
Ich hatte so einen vom vorigen Jahr 2005, datiert auf den 24.12. Allerdings ist er der gnadenlosen Putzwut meiner Familie zum Opfer gefallen, sodass ich ihn nicht mehr habe ... Neutral Ich kann aber auch nicht mehr sagen, ob die Geschichte in der 'ZEIT' oder in der Süddeutschen stand - ich weiß, dass das die Suche erschwert! Verlegen

Es wäre mir eine große Hilfe, wenn sich jemand an den Artikel erinnern kann und, falls er ihn hat, mir per Mail zusenden könnte (ich nehm ihn auch mit Knicken und eingescannt, nur haben möchte ich ihn Sehr glücklich ). ich brauche ihn allerdings schnell, denn Weihnachten ist ja schon bald.

Meine spärlichen Infos dazu:

- es war ein großes, gemaltes Bild auf der Zeitungsseite
- das Stück handelte vom Heiligabend in einer Familie
- es war geschrieben wie eine Regieanweisung
- es kamen Mutter, Vater, Kinder, ein Hund, ein Großvater & einige andere vor



Allen Helferwichteln sei schon mal im Voraus gedankt! Winken
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 14.11.2006, 00:26    Titel: vielleicht noch ein Tipp: frag doch . Top 6070: vielleicht noch ein Tipp: frag doch . Antworten & Zitieren

Frag doch bei den beiden Zeitungen, die in Betracht kämen, nach...
die können dir sicher auch weiterhelfen
Nach oben
Akiri
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Frankenberg/Sa.

Geschrieben am: 14.11.2006, 00:40    Titel: Weihnachtssketch aus der Zeitung? Top 6074: Weihnachtssketch aus der Zeitung? Antworten & Zitieren

ich hab mich schon an die süddeutsche gewand - vor 3 Wochen. Weinen

Antwort nicht in Sicht...



Und die Zeit? Da muss man sich erst anmelden, aber ich kann es noch mal probieren.
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 14.11.2006, 02:06    Titel: an die süddeutsche gewand? Top 6081: an die süddeutsche gewand? Antworten & Zitieren

an die süddeutsche gewand? wie meinst du das? deinen ausführungen zu folgen, hast du nur eine email geschrieben, wenn es dir wichtig ist, dann ruf doch mal an, die beissen bestimmt nicht Winken
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 14.11.2006, 21:09    Titel: da geb ich der Weihanchtsfrau recht Top 6138: da geb ich der Weihanchtsfrau recht Antworten & Zitieren

Wenn dir das wichtig ist und es sich wirklich auf 2 zeitungen beschränkt - ruf an. Oder nimm die gebührenpflichtige Onlinevariante in Kauf. Das sollte es dir doch wert sein, oder? Sich darauf zu verlassen dass irgendjemand noch eine bestimmte Tageszeitung von vor 112 Monaten hat... würd ich nicht!
Nach oben
Akiri
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.11.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Frankenberg/Sa.

Geschrieben am: 14.11.2006, 21:21    Titel: Weihnachtssketch aus der Zeitung? Top 6143: Weihnachtssketch aus der Zeitung? Antworten & Zitieren

Hab heute mal bei der Süddeutschen angerufen, die ZEIT ist aus dem rennen und wurde durch die FAZ ersetzt - ich hatte den Artikel von einer Kur mitgenommen & habe heute auch noch mal die Leitung dort angerufen, welche Zeitungen sie abonniert haben. Da kamen nur FAZ & Süddeutsche in frage.

Aber zurück zur Süddeutschen: Die sagen, dass sie keine Artikel verschicken dürfen. Sie bewahren ihre Ausgaben im verlagseigenen Archiv auf und nur dort kann man sich, gegen gebühr, auch was kopieren. Nun komm ich aber nicht so schnell von Sachsen nach München, womit sich das nun auch erledigt hat.

Schade drum, da müssen wir wohl ein anderes Stück wählen.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Mickys fröhliche Weihnachten

Hinter verzauberten Fenstern
eine geheimnisvolle
Adventsgeschichte.

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten