Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
eschen superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 09.11.2006 Beiträge: 156 Wohnort: Eichenzell
|
Geschrieben am: 16.11.2006, 11:54 Titel: Forum auch zu anderen Festlichkeiten?
|
|
|
An die Weihnachtsfamilie,
was haltet Ihr von einem weiteren Forum zu anderen Festlichkeiten?
Ich denke da so an Ostern, das ist zwar nicht ganz so wichtig wie Weihnachten, aber für mich steht Ostern auch gleichzeitig für Frühlingsanfang, frische Blumen, etc. Da gäbe es sicherlich auch das ein oder andere zu posten. Und die Pause, bis man alle wiedersieht, ist nicht so lange.
Ich habe zwar noch nicht im Netz geschaut, kann mir aber nicht vorstellen, daß es schon ein Forum zu Ostern gibt. Es gibt ja schon zu Weihnachten kaum was, und das ist als Fest sicher wichtiger als Ostern.
Lieber Gruß
Silvia |
|
Nach oben |
|
|
Weihnachtsfrau Weihnachts-Familie (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 26.11.2004 Beiträge: 227 Wohnort: Nordpol
|
|
Nach oben |
|
|
Snowflake unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 24.07.2005 Beiträge: 129 Wohnort: auf einer Wolke
|
Geschrieben am: 16.11.2006, 23:16 Titel: Forum auch zu anderen Festlichkeiten?
|
|
|
Es muß ja kein neues Forum direkt sein, wie wäre es denn, wenn man hier so eine Art Unterforum einbringt? |
|
Nach oben |
|
|
eschen superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 09.11.2006 Beiträge: 156 Wohnort: Eichenzell
|
Geschrieben am: 17.11.2006, 11:48 Titel: Forum auch zu anderen Festlichkeiten?
|
|
|
Liebe Weihnachtsfamilie,
ich finde die Idee von Snowflake sehr gut. Vor allem wäre es ein Anlaß, sich auch vor dem nächsten Weihnachten wieder mal zu "treffen". Habe sowas schon bei einem anderen Forum gesehen, da war z. B. Thanksgiving ein Unterforum.
Wenn so ein Unterforum für Euch im Rahmen wäre, könnte man ja mal eine Abstimmung starten, was die anderen dazu meinen.
Lieber Gruß
Silvia |
|
Nach oben |
|
|
pumi fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 01.10.2006 Beiträge: 28 Wohnort: Lippe
|
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|