Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Historische Weihnachten - in Schweden war früher 12 Nächte lang, die sogenannten "Raunächte" zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Januar Weihnachten. Jede Familie brannte ein riesiges Holzstück an und solange es brannte war Weihnachten. Es wurde viel gegessen, um den Tannenbaum im Wohnzimmer getanzt und musiziert - hilfreich war dabei sicher, dass nicht gestritten werden durfte und Waffen nicht erlaubt waren. Übrigens: Weihnachtsgeschenke bringt zur schwedischen Weihnacht "Jul-Bock" - ein Ziegenbock aus Stroh...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Christkind lässt grüßen.
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
rainer45
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.11.2006
Beiträge: 1
Wohnort: 79730 Murg-Niederhof

Geschrieben am: 12.11.2006, 21:07    Titel: Christkind lässt grüßen. Top 5992: Christkind lässt grüßen. Antworten & Zitieren

Auch ich bin neu - und ein echtes Christkind. Auf den Arm nehmen Ich bin nämlich am Stefanstag dem 26.12.1945 geboren. Allerdings heiße ich nicht Stefan, sondern Rainer.

Ich bin derzeit im Vorruhestand, gehe bald in Rente und leite nebenher noch drei Chöre, nämlich einen Männerchor, einen Frauenchor und einen Posaunenchor. Mit den beiden Chören mache ich jedes Jahr ein Adventskonzert, und mit dem Posaunenchor ist Weihnachten sowieso immer eine heiße Zeit. Wir spielen am 1. Advent, am Heiligen Abend blasen wir im Altersheim und im Krankenhaus, und am 1. Weihnachtsfeiertag blasen wir morgens im Gottesdienst in der Kirche.

Deshalb interessiert mich das Thema Weihnachten auch sehr und ich bin stets auf der Suche nach neuen Ideen für Sänger und Bläser.

Soweit mal liebe Grüße an alle

Rainer
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 12.11.2006, 21:16    Titel: Herzliche willkommen Top 5995: Herzliche willkommen Antworten & Zitieren

an den musikalischen Rainer aus Südbaden!( oder stimmt das net???). Ich denk bei uns bist du grade richtig wenns um Weihnachten und alles drum herum geht. Wir haben hier allerhand Künstler wie Gedichte- und Geschichtenschreiber und und und... die mit immer wieder neuen Ideen weiterhelen.

Fühl dich also wohl hier. Und wenn du Fragen hast: frag einfach!
Nach oben
Jane
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.12.2005
Beiträge: 34
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 12.11.2006, 22:44    Titel: Christkind lässt grüßen. Top 5999: Christkind lässt grüßen. Antworten & Zitieren

Hallo rainer,

schön das auch du hier reinschaust und fühle dich hier wohl.

Liebe Grüße

Jane
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 13.11.2006, 07:15    Titel: Christkind lässt grüßen. Top 6015: Christkind lässt grüßen. Antworten & Zitieren

Hallo und viel Spaß bei uns bzw. mit uns!!! Winken
Nach oben
Schlumpfine
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2005
Beiträge: 153
Wohnort: Baden-Württemberg

Geschrieben am: 13.11.2006, 21:42    Titel: Welcome Top 6053: Welcome Antworten & Zitieren

Hallo Rainer,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Weihnachts-Forum.

Ich wünsche Dir viele schöne und besinnliche Stunden.
Nach oben
eschen
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.11.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Eichenzell

Geschrieben am: 14.11.2006, 18:30    Titel: Christkind lässt grüßen. Top 6113: Christkind lässt grüßen. Antworten & Zitieren

Ganz herzlich willkommen hier im Forum.

Adventlicher Gruß

Silvia
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Das große Adventsbastelbuch

Conni feiert Weihnachten

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.