Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Alter Weihnachtsbrauch: Noch bis ins 19. Jahrhundert hinein wurde in Norddeutschland der Weihnachtsbaum mit Adam + Eva + Schlange geschmückt!


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Umfrage Social Bookmarks im deutschen Weihnachtsforum
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke

Nutzt Du Social Bookmarking?
Ja, ich bin abhängig wie die Weihnachtsfrau ;o)
2%
 2%  [ 1 ]
Ja, ab und zu, aber nicht sehr oft
14%
 14%  [ 5 ]
Nein, das ist mir zu verwirrend
11%
 11%  [ 4 ]
Nein, was ist Social Bookmarking?
70%
 70%  [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 34

Autor Nachricht
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 06.11.2006, 21:32    Titel: Umfrage Social Bookmarks im deutschen Weihnachtsforum Top 5698: Umfrage Social Bookmarks im deutschen Weihnachtsforum Antworten & Zitieren

Hallo Ihr Lieben!

Wie ja gestern verkündet (und Ihr sicher auch gesehen habt Winken ), ist ja ab sofort oben am Rand das Social Bookmarking von unseren Technikern eingefügt worden.

Wie schon erwähnt, ich bin süchtig danach, da findet man wirklich immer ganz tolle Sachen (ok und verbringt manchmal viel zu viel Zeit damit Winken ), nur ich weiss, dass in Deutschland das nicht sooooo bekannt ist, deshalb mal die Umfrage hier - benutzt überhaupt jemand Social Bookmarks aus dem deutschen Weihnachtsforum?

Also ich würde mich freuen Antworten zu bekommen, um einen Überblick zu haben, und natürlich würde ich mich auch freuen zu hören "ich habe das Forum gebookmarkt" Sehr glücklich

Jetzt bin ich aber mal gespannt... Sehr glücklich
Nach oben
Tanne
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2005
Beiträge: 146
Wohnort: zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!!

Geschrieben am: 07.11.2006, 22:38    Titel: kann mir das vielleicht mal jemand genau erklären? Top 5753: kann mir das vielleicht mal jemand genau erklären? Antworten & Zitieren

Also ich weiß ehrlich gesagt garnicht was das genau ist!!!
kann mir das vielleicht mal jemand genau erklären??
danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Tanne
Nach oben
Jane
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 19.12.2005
Beiträge: 34
Wohnort: NRW

Geschrieben am: 07.11.2006, 22:55    Titel: Umfrage Social Bookmarks im deutschen Weihnachtsforum Top 5755: Umfrage Social Bookmarks im deutschen Weihnachtsforum Antworten & Zitieren

Hallo Tanne,

ehrlich gesagt, mir geht es da auch nicht anders, ich hatte es zuvor auch noch nie gehört und hoffe das wir eine Aufklärung bekommen, so das wir sagen können;
Aha, klar machen wir mit.

Liebe Grüße

Jane
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1197
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 07.11.2006, 23:43    Titel: Bitte Aufklärung Top 5760: Bitte Aufklärung Antworten & Zitieren

Also Weihnachtsfrau, ich denke das ist doch relativ unbekannt.
Klär uns doch mal auf bitte! Danke!
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 08.11.2006, 01:07    Titel: Versuch Erklärung Social Bookmarks Top 5764: Versuch Erklärung Social Bookmarks Antworten & Zitieren

Okay, dann versuche ich es einmal zu erklären (dachte nicht, dass in Deutschland so viele nichts damit anzufangen wissen, aber das kommt noch, glaubt mir Winken )

Erst einmal, eine "recht wissenschaftlich klingende Beschreibung" gibt es auf http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Bookmarks

Meine eigene in Kurzform:

Statt eure Favoriten / Bookmarks nur in eurem Browser abzulegen, könnt ihr das auch bei My-Yahoo zum Beispiel oder delicious bzw. bei yigg.de für interessante Nachrichten (deutsch Winken )

Der erste Vorteil: Ihr koennt von überall darauf zugreifen und verliert sie nicht durch Neuinstallationen bzw. auf verschiedenen Computern.

Der eigentliche beste Vorteil ist aber: Ihr koennt Eure Bookmarks "teilen", das heisst, andere koennen diese sehen und so die interessanten Seiten die ihr gebookmarkt habt auch besuchen + mit jedem der die Seite bookmarkt, steigt die Seite in der Gunst der Leute und wird noch öfter gesehen und öfter gebookmarkt, was wieder mehr Gunst bedeutet, ich hoffe das ist verständlich.

Ein Beispiel: Ein interessanter Beitrag im Weihnachtsforum wird gebookmarkt und jemand anders sieht das Bookmark, kommt hierher und findet es auch toll + bookmarkt es auch, nun sind es schon zwei und die Seite, die gebookmarkt wurde, ist jetzt aus Sicht von Yigg z.B. wichtiger als eine mit nur einem Bookmark und so weiter - interessante Stories lesen die Leute gern und man kann echt den ganzen Tag damit verbringen die tollsten Seiten dort zu finden, weil jeder nur das bookmarkt, was ihm wirklich besonders gefällt.

So, ich bin nicht sicher, ob das jetzt nur mehr Verwirrung gestiftet hat, aber ich z.B. habe den XML Feed in meinem Yahoo-Account eingetragen und seitdem sehe ich immer aktuell die neuesten Beiträge aus dem Forum dort Winken (das geht so: unter http://de.my.yahoo.com/ neue Inhalte (Content) zufügen (so ein blaues Kreuz), dort dann auf RSS und eingeben http://www.weihnachten-forum.de/rdf.php?count=8 (für 8 neueste Beiträge) + Beschreibung für die Seite und das wars - ab sofort ist unter Mein Yahoo dann immer das neuste aus dem Forum zu sehen Winken

Naja, wer Fragen hat, immer her damit, bei Yigg ist es noch einfacher, einmal anmelden, dann bei Bedarf (also wenn es ein interessantes Thema ist im Weihnachten-Forum) oben auf den Yigg Button klicken und das wars dann schon Winken

Ich hoffe ich trete jetzt eine kleine deutsche Social Bookmarking Welle los *lacht*, viel Spaß!


PS: Ich habe um es zu demonstrieren zum Beispiel die Ankündigung aus dem Forum mal "geyiggt" unter einem neuen Nicknamen "Weihnachtsfrau", könnt ihr unter http://www.yigg.de/13439_WeihnachtenForum_macht_Social_Bookmarking_ganz_leicht

sehen, wenn ihr euch anmeldet und dann den "YiGG It" Button drückt, dann fehlt nicht mehr viel und der Beitrag ist auf der Startseite von YiGG Winken
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 08.11.2006, 10:41    Titel: Umfrage Social Bookmarks im deutschen Weihnachtsforum Top 5777: Umfrage Social Bookmarks im deutschen Weihnachtsforum Antworten & Zitieren

also wenn mir jemand erklärt um was es sich hier handelt, stimm ich auch ab Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Mickys fröhliche Weihnachten

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten