Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Frankreich Weihnachten laut gefeiert wird (fast so laut wie Silvester oder Fasching)? Ein Feuerwerk am Himmel und lustige Musik - ein Muss für französische Weihnachten. Die Wohnungen werden mit Mistelzweigen geschmückt (ein Tannenbaum ist eher sehr selten) und eine Weihnachtskrippe mit kleinen Tonfiguren im Wohnzimmer ist fast ein Muss. Der Höhepunkt ist die Mitternachtsmesse - auch die kleinsten Kinder werden mitgenommen, denn in der Zeit der Abwesenheit kommt doch der Weihnachtsmann und bringt heimlich die Geschenke. Übrigens ist es in Frankreich üblich frisch geputzte Schuhe vorm Kamin zum Weihnachtsfest vom Weihnachtsmann füllen zu lassen (wie bei uns zum Nikolaus).


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



*Hallo, bin neu*
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
Stephes
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Norden

Geschrieben am: 05.11.2006, 19:39    Titel: *Hallo, bin neu* Top 5668: *Hallo, bin neu* Antworten & Zitieren

Hallo Ihr, ich wollte mich kurz vorstellen, vor einem Jahr ungefähr habe ich hier zum ersten Mal rein geschaut und heute habe ich mich nun angemeldet.
also, ich heiße Stephie, bin 21 Jahre alt und wohne in Norden (Ostfriesland), arbeite im öffentlichem Dienst, besuche zur Zeit eine Abendschule, um mein Fachabi zu machen und bastel gerne, für andere Dinge bleibt ja auch fast keine Zeit mehr.
Weihnachten und die Vorweihnachtszeit finde ich total schön...
bin schon gespannt, was ich hier alles so "erlebe" ...
Viele liebe Grüße
~*Stephie*~
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 05.11.2006, 23:02    Titel: Dann herzlich willkommen und Glückwunsch Top 5675: Dann herzlich willkommen und Glückwunsch Antworten & Zitieren

zu der Entscheidung dich bei uns als "aktive" anzumelden.
Wirst es sicher nicht bereuen *grins*

Wenn du Fragen hast oder etwas vermisst: einfach melden, wir versuchen auf alle Fragen gemeinsam Antworten zu finden - soweit das möglich ist.

Also: viel Spaß beim Stöbern und fühl dich wohl bei uns!
Nach oben
Tanne
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2005
Beiträge: 146
Wohnort: zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!!

Geschrieben am: 06.11.2006, 19:15    Titel: *Hallo, bin neu* Top 5692: *Hallo, bin neu* Antworten & Zitieren

Hallo Liebe Stephes
Ich stimme Xmas-dream zu!!!
ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst, dich hier angemeldet zu haben!!
Wir sind hier alle wie eine kleine "Familie" weil uns alle etwas verbindet.....die Freude an Weihnachten!!
Also HERZLICH WILKOMMEN im Weihnachten-forum und viel Spaß beim Stöbern und schreiben!!!
Liebe Grüße
Tanne
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 06.11.2006, 19:29    Titel: Kleine Familie? Top 5695: Kleine Familie? Antworten & Zitieren

also was ist dann ne große Familie?

wir sind immerhin beinahe 400 Personen hier

*grins*
Nach oben
Altsilber
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.11.2005
Beiträge: 367
Wohnort: Canada... always WHITE CHRISTMAS

Geschrieben am: 07.11.2006, 12:17    Titel: *Hallo, bin neu* Top 5717: *Hallo, bin neu* Antworten & Zitieren

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!!! Smilie
Nach oben
Schlumpfine
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2005
Beiträge: 153
Wohnort: Baden-Württemberg

Geschrieben am: 08.11.2006, 22:13    Titel: *Hallo, bin neu* Top 5797: *Hallo, bin neu* Antworten & Zitieren

Hallo Stephi,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und viel Spass bei uns.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Blendende Weihnachten (DVD)

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)

Disney, Complete Collection (10 DVDs)