Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Sternsinger gehören schon seit dem 16. Jahrhundert als Symbol zum Dreikönigstag. Die ersten Sternsinger, die an den leuchtenden Stern über Bethlehem erinnern sollen, hatten damals Nachbildungen des Sterns an langen Stöcken dabei, sangen sich von Haus zu Haus und bekamen dafür Geschenke.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



bin hier neu, wollt mich mal vorstellen
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 04.11.2006, 19:04    Titel: Warst du schon mal in Seiffen? Top 5613: Warst du schon mal in Seiffen? Antworten & Zitieren

Also ich find die Dinge auch toll, war aber etwas enttäuscht, das mal "live" zu erleben. Ganz Seiffen ist Kommerz pur, es wird alles auf "Erzgebirge" und "Weihnachten getrimmt" - und auf den Tourismus abgestimmt.

Dazu find ich die Teile doch recht teuer - auch wenn sie qualitativ sehr gut und eben was Besonderes sind.
Aber ich hätte ehrlich gesagt nicht das Geld, mir Seiffener Produkte in großem Rahmen zu kaufen.
Nach oben
Striezelkind
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.11.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Sailauf bei Aschaffenburg

Geschrieben am: 04.11.2006, 19:36    Titel: Katalog von einer Schauwerkstatt Top 5615: Katalog von einer Schauwerkstatt Antworten & Zitieren

Ja wir waren vor 2.Jahren im August in Seiffen.Das ist mit die beste Zeit im Jahr,wo noch nicht viel los ist, am besten nicht im November/Dezember da hin fahren, da gibt es zu viel Touristen.
Wir hatten uns erst einen Katalog von einer Schauwerkstatt schicken lassen und konnten zu Hause in aller Ruhe aussuchen, was wir kaufen wollten.Ja und so oft kommt man auch nicht da hin, also haben wir gut zugeschlagen.
Naja was ist teuer, wenn man sieht ,wie das Hergestellt wird, ich meine natürlich von Hand, nicht mit Maschine, dann finde ich es nicht zu teuer.
Nach oben
Schlumpfine
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2005
Beiträge: 153
Wohnort: Baden-Württemberg

Geschrieben am: 08.11.2006, 22:19    Titel: bin hier neu, wollt mich mal vorstellen Top 5800: bin hier neu, wollt mich mal vorstellen Antworten & Zitieren

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen bei uns. Viel Spass beim Stöbern und eine besinnliche Vorweihnachtszeit im Weihnachtsforum.
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 09.11.2006, 17:32    Titel: bin hier neu, wollt mich mal vorstellen Top 5831: bin hier neu, wollt mich mal vorstellen Antworten & Zitieren

Willkommen!!!! Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Conni feiert Weihnachten

Ländliche Weihnachtszeit

Blendende Weihnachten (DVD)