Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Silvester bedeutet Abschied nehmen vom alten Jahr und gleichzeitig wird das neue Jahr begrüßt. Die Bräuche und Sitten sollen dem Glück nachhelfen, oder um im nächsten Jahr in die Zukunft schauen zu können. Dazu gehören auch Glücksbringer wie das Schwein, der Schornsteinfeger oder das Kleeblatt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wichteln 2006! Neu!
Springe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 29.10.2006, 13:22    Titel: Wichteln 2006! Neu! Top 5273: Wichteln 2006! Neu! Antworten & Zitieren

Hallo Ihr Lieben Weihnachtsfans!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weil schon viele Nachfragen kamen, schon mal vorab ein Vorschlag zum Wichteln:

Im letzten Jahr haben wir bis Anfang Dezember Wichtelanmeldungen gesammelt. Das heißt, hier im Thread wird geschrieben, was man überhaupt nicht mag oder was ganz besonders. (so als kleine Tipps für den Wichtel.) Die genaue Adresse bekommme ich als PN geschickt.
Wenn alle Anmeldungen eingegangen sind, verteile ich die Adressen unter euch, so dass keiner weiß, von welchem Wichtel er sein Geschenk bekommt. (Das weiß dann nur ich Auf den Arm nehmen .) Im letzten Jahr hat es gut funktioniert und alle waren begeistert. Vor allen Dingen das Raten, von wem nun das Geschenk kam, war spannend.
Wer also Lust hat, kann sich hier schon mal anmelden. Dann ist die Vorfreude um so größer. Dieses Jahr ist die Vorweihnachtszeit eh nicht so lang.
Ich denke, bis zum 1. Dezember sollte reichen. Dann hat jeder gut 2 Wochen Zeit, das Päckchen zu packen.
Bist zum 15.12. Sollte das Päckchen spätestens beim Empfänger sein.
Der Wert des Inhalts des Päckchens sollte 10 Euro nicht überschreiten, da das Porto ja noch dazu kommt. Auch selbbstgebasteltes wird sicher gern genommen.

Über neue Vorschläge oder andere Wünsche freue ich mich, bin immer zu neuen Schandtaten bereit.

Eure Feliederia Mr. Green
Nach oben
jingeling_bell
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 07.09.2006
Beiträge: 73

Geschrieben am: 29.10.2006, 22:07    Titel: mein geschenk war Top 5298: mein geschenk war Antworten & Zitieren

also wenn noch leute mitmachen! warum nicht. ^^ hab das schonmal in nem anderen forum geacht. war super! mein geschenk war... na ja.... aber es hat gut geklappt. ^^

jingle
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 29.10.2006, 22:43    Titel: Feli ist #Wichtige Wichteloberwichtlerin*grins* Top 5306: Feli ist #Wichtige Wichteloberwichtlerin*grins* Antworten & Zitieren

Also Feli, du managst das schon, da hab ich gar keinen Zweifel dran.
Nach oben
Tanne
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2005
Beiträge: 146
Wohnort: zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!!

Geschrieben am: 30.10.2006, 08:47    Titel: verbindlich zum wichteln anmelden Top 5325: verbindlich zum wichteln anmelden Antworten & Zitieren

Hallo!!!

Also ich möchte mich hiermit ganz verbindlich zum wichteln anmelden!!!
letztes jahr war ich leider zu spät dran um noch, hätte mitmachen können!!
Aber dieses Jahr bin ich Dabei!!!
JUHU!!!!

Liebe Vorweihnachtliche Grüße von

Tanne
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 30.10.2006, 09:18    Titel: Ich freu mich schon ohne Ende! Top 5334: Ich freu mich schon ohne Ende! Antworten & Zitieren

Die erste Anmeldung ist da !!!*freu* Da habe ich doch gleich das Gefühl, es dauert nicht mehr so lange. Mittwoch ist ja schon der 1. November, bald kann ich meinen ganzen Kram wieder heraussuchen. Ich freu mich schon ohne Ende!!!!!!!!!

Liebe Grüße und eine schöne Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 30.10.2006, 22:11    Titel: Ja aber hallo auch ICH bin dieses Jahr dabei Top 5371: Ja aber hallo auch ICH bin dieses Jahr dabei Antworten & Zitieren

Ja aber hallo auch ICH bin dieses Jahr dabei Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Also liebe Feliederia kannst mich schon mal in deinem schlauen Büchlein eintragen Sehr glücklich .
Meine Addi bekommst wieder per PN*g

Und da ich selber super viel bastel wäre es mir lieber was "nicht gebasteltes" zu bekommen. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse.Ansonsten freue ich mich über alles Sehr glücklich
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 1 von gesamt 22

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

Conni feiert Weihnachten