Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der exakte Tag der Geburt Jesus Christ ist nicht genau bekannt - weil der Heiland aber selbst sagte: "Ich bin das Licht der Welt.", feiert man den Geburtstag vom Jesuskind am 25. Dezember, dem "Tag des Lichts" - was vor der Zeit des Christentums eigentlich ein heidnisches Fest war!


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



In die Kirche an heilig Abend
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 25.10.2006, 18:13    Titel: In die Kirche an heilig Abend Top 5123: In die Kirche an heilig Abend Antworten & Zitieren

Wer von euch geht zum Weihnachtsgottesdienst?

Alsi ich find das immer herrlich Sehr glücklich , die ganzen fröhlichen Gesichter, die besinnliche Stimmung Smilie

Für mich ist das der wahre Einstand zum Fest.

Was meint ihr?

LG xmasgirl
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 25.10.2006, 19:07    Titel: Grundsätzlich und aus Prinzip nicht Top 5126: Grundsätzlich und aus Prinzip nicht Antworten & Zitieren

Ich bin selbst offen und ehrlich gesagt kirchlich sehr engagiert in der Kinder- und Jugendarbeit seit über 30 Jahren. An Heiligabend war ich aber noch NIE in der Kirche - halt doch, als Kind von 5 oder 6 Jahren vielleicht 2-3 mal.
Ich möchte den vielen Menschen, die sonst nie die Kirche von innen sehn, an diesem Tag nicht den Platz wegnehmen. Ich mein das wirklich sehr praktisch!
Und ich finde: lieber an Heiligabend in die Kirche gehn als gar nie.

Bei uns sind an Heiligabend immer 3 Gottesdienste, damit auch alle, die gehn wollen, gehn können. Find ich irgendwie krank: so viele Besucher wie an Heiligabend sieht die Kirche sonst nicht an 52 Gottesdiensten zusammen.

Aber: für wen der Gottesdienst an Heiligabend irgendwie dazugehört ( warum auch immer!), für den und die habe ich größte Hochachtung.
Nach oben
Snowflake
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.07.2005
Beiträge: 129
Wohnort: auf einer Wolke

Geschrieben am: 25.10.2006, 19:33    Titel: Also die letzten 3 Jahre war ich an Heiligabend Top 5128: Also die letzten 3 Jahre war ich an Heiligabend Antworten & Zitieren

Also die letzten 3 Jahre war ich an Heiligabend auch in der Kirche und fand es sehr schön. Ob ich dieses Jahr auch wieder gehe, weiß ich allerdings noch nicht.

@xmas-Dream

schöne neue Sig hast du Sehr glücklich
Nach oben
pumi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 01.10.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Lippe

Geschrieben am: 26.10.2006, 21:30    Titel: krippenspiel Top 5158: krippenspiel Antworten & Zitieren

also ich war erst ein mal an heiligabend inna kirche.und das war inna 3. klasse als wir das krippenspiel vorgeführt haben Cool .sonst nie.ist somit auch nicht wirklich wichtig für mich.bin eh kein kirchengänger und finde es blöd dann an heiligabend inne kirche zu gehen.
aber bei den meisten leuten ist es ja (leider) so...



_____________________________________________________________
noch 59 tage...
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 29.10.2006, 01:38    Titel: Im Moment nicht mehr Top 5242: Im Moment nicht mehr Antworten & Zitieren

Wir sind immer all die Jahre mit den Kids nachmittags in den Familiengottesdienst gegangen. Nun sind die Kids ja schon größer und wollen im Moment einfach nicht mehr. (Pubi Phasen!) So sind wir stattdessen die letzten 2 Jahre immer ausgiebig spazieren gegangen, hier nennen wir das *Weihnachtsluft schnuppern*. Wie es in diesem Jahr ausschaut, werden wir dann wieder kurzfristig entscheiden.
Es ist wunderschön, am Heiligen Abend in der Kirche zu sein, der eigentlichen Bedeutung von Weihnachten wieder nahe zu sein und zur Ruhe zu kommen.
Aber keiner sollte gezwungen sein. Ein Gläubiger muss nicht stets in der Kirche sein.
Gruß rela
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 29.10.2006, 07:46    Titel: Krabbelkirche / Krabbelgottesdienst Top 5251: Krabbelkirche / Krabbelgottesdienst Antworten & Zitieren

die letzten beiden Jahre waren wir nicht. Aber nur, weil Emily einfach noch zu klein war um so lange still zu sitzen.
Hier sind die Gottesdienste ewig lang am heiligen Abend.(gut, auch sehr schön, aber einfach vieeeeeel zu lang!)
Jetzt habe ich durch den Spielkreis, den es hier gibt erfahren, dass es am heiligen abend auch ne Krabbelkirche gibt, da gibt es auch ein kleines Krippenspiel und ein paar nette Worte. Dieses Jahr werrden wir hingehen. Zumindest Emily und ich. Mein Mann wird hier wohl nicht mitgehen, der muss das Christkind, bzw. den Weihnachtsmann in Empfang nehmen. Winken
Meiun Mann findet es für sich ganz heuchlerisch, wenn er am Weihnachten zur Messe geht. Weil er eben sonst auch nie geht.
Wir waren in diesem Jahr schon oft.
Aber immer nur im Krabbelgottesdienst.(Ausser die Taufe)
Tja, aber das macht mir nur die Hälfte.
Aber die Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Weiße Weihnachten (DVD)

Ländliche Weihnachtszeit