Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Historische Weihnachten - in Schweden war früher 12 Nächte lang, die sogenannten "Raunächte" zwischen dem 24. Dezember und dem 6. Januar Weihnachten. Jede Familie brannte ein riesiges Holzstück an und solange es brannte war Weihnachten. Es wurde viel gegessen, um den Tannenbaum im Wohnzimmer getanzt und musiziert - hilfreich war dabei sicher, dass nicht gestritten werden durfte und Waffen nicht erlaubt waren. Übrigens: Weihnachtsgeschenke bringt zur schwedischen Weihnacht "Jul-Bock" - ein Ziegenbock aus Stroh...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Adventskalender, bastelt ihr welche?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln
Autor Nachricht
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 19.10.2007, 15:39    Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche? Top 11848: Adventskalender, bastelt ihr welche? Antworten & Zitieren

Ich halte es so wie LonelyUnicorn. Ich bin ebenfalls Kinderlos und einen Mann habe ich "noch nicht" Lachen , also kauf ich mir einen. Darüber hinaus bin ich eh' nicht so der Basteltyp, weil ich in der Hinsicht 2 linke Hände habe Lachen

LG xmasgirl
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 20.10.2007, 01:03    Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche? Top 11870: Adventskalender, bastelt ihr welche? Antworten & Zitieren

Mein aus der Vorlage gebastelter Adventskalender nimmt langsam Form an, es ist total leicht, diese Minihandtaschen zu basteln.

Aber das ist eben für ein Mädchen.
Ich kenne von meinen beiden Jungs her das Problem einen passenden Adventskalender herzustellen.
Deshalb war ich im letztem jahr so stolz auf meinen Sponge Bob kalender. Einfach ein Bild auf einen Rahmen abmalen.Nägel oben rein und Päckchen dran, es sah klasse aus, und das Bild! hängt immer noch.
Für den großen Sohn hatte ich ein MiniBücherregal gebastelt.Die Bücher bestanden aus Streichholzschachteln mit Tonpapapier als Bücher verkleidet.
Tochter bekam den SchutzengelKalender aus Wäscheklammern.
Ich bastele schon seit dem 1.Kind Adventskalender und ärgere mich heute, sie nie fotografiert zu haben.
Viele Kalender habe ich mir auch selber ausgedacht.
Kam immer auf das Alter der Kinder an, es gibt Zeiten,da kommen auch mal größere Teile in so einen Kalender, und das hat nicht mit dem Preis zu tun.

Einen schönen Kalender habe ich vor einiger Zeit an Freunde verschickt. Ein Sprüchekalender.Ich habe winzige Schriftrollen beschriftet und diese mit entsprechendem Hintergrund verschickt.

viele Grüße von Rela
Nach oben
ThN26987
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

Geschrieben am: 21.10.2007, 14:05    Titel: Jedes Jahr aufs Neue! Top 11889: Jedes Jahr aufs Neue! Antworten & Zitieren

Ich mache jedes Jahr (mehrere) Adventskalender - wäre jetzt wahrscheinlich zu viel alle Ideen, die ich schon hatte, aufzuführen. Dieses Jar mache ich laute kleine Herrnhuter Sterne (http://www.basteln-mit-elisabeth.de/herrnhuter%20stern/herrnhut.htm), kaufe dazu noch andere Weihnachtsbaumanhänger mit Perlen in weiß und gold und mach auch selber Perlensterne. Das wird der Adventskalender für meine Mutter, die den Weihnachtsbaum dieses Jahr in weiß und gold machen will. Für meine Schwester hab ich letztes Jahr lauter Ohrringe gemacht (Perlen), flache Sachen (wie Radiergummi, ...) gekauft und alles als Teepacket verpackt. Ich hab also aus Transparentpapier ca. 10 cm große Teebeutel gebaut, in denen die Geschenke drin waren und auf den Anhängern waren dann die Zahlen. Die steckten dann alle in einer schön beklebten Schachtel.
Bisher haben sich alle immer sehr gefreut - ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder alles schaffe - habe gerade angefangen, zu studieren :-)
ThN
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 23.10.2007, 00:27    Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche? Top 11971: Adventskalender, bastelt ihr welche? Antworten & Zitieren

Wow, ThN, das sind ja wirklich auch sehr aufwendige Kalender, und bestimmt wunderschön.
Bei mir steckt in der Vorbereitung auch immer ganz viel Liebe mit drin, und ich mache mir mit der Herstellung selber auch eine große Freude.
Vg von Rela
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 23.10.2007, 07:04    Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche? Top 11976: Adventskalender, bastelt ihr welche? Antworten & Zitieren

Lachen Heute ist Kino und shopping-day im Hause Apsel.

Der Herr Sohn will ins Karstadt Sport-und Hobbyhaus....
ergo, kann ich doch mal nach neuen Bastelideen Ausschau haltem......
vielleicht bastele ich ihm doch noch einen!!!!!!!!!!!!
Daggi
Nach oben
rendeer
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.11.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Berchtesgaden

Geschrieben am: 17.11.2007, 14:36    Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche? Top 12889: Adventskalender, bastelt ihr welche? Antworten & Zitieren

Hallo Ihr Lieben !

Also ich bastel jedes Jahr für meine 2 Töchter und für meinen Mann je einen selber, die gekauften, aslso auch die zum selbst befüllen liegen mir nicht so . . Geschockt

Heuer habe ich schon seit Monaten Klopapierrollen gesammelt, daraus mache ich dann Adventskalender so:

Pro Kalender Zubehör:
-24 Klopapierrollen
-Tonpapier in rot, schwarz, weiss, gelb
-Edding
-Kreppapier in schwarz und rot
-Edding in schwarz
-Watte
-klebende Goldsterne und zahlen
-weisser Tonkarton

Aus dem weissen Tonkarton schneide ich 2 identische grosse Stücke in Form von Eisschollen, dann lege ich 16 Klopapierrollen in ein Viereck, sodass je 4 Öffnungen nach links, rechts, oben und unten schauen, das Ganze mit Heisskleber oder Klebeband fixieren.
Dann lege ich eine Eischolle als Boden hin, zusammengeklebte Rollen darauf, 2. Eisscholle als "Deckel" am Besten wieder mit Heisskleber fixieren.
So die restlichen 8 Rollen werden nun mit Tonpapier "angezogen" 7 als Pinguine (man kann aber auch Engel, etc machen) und die 6. Rolle in rot als Weihnachtsmann (oder in gold als Christkind)
Bei Pinguinen, befestigt man schwarzes Tonpapier um die Rollen, schneidet aus weissem Tonpapier einen Bauch, befestigt diesen auch, aus gelbem Papier Watschelfüße und Schnabel, mit Edding Augen aufmalen
Die fertigen Figuren auf die Scholle obenauf kleben.
Jetzt kann mal alle 24 Rollen füllen, aus dem schwarzen Krepp 7 ca 8 cm breite Streifen schneiden und einen aus dem roten, je einen Streifen am oberen Rand einer Figur befestigen, nach dem Füllen mit einer Kordel o.ä. zuknoten.
Die 16 liegenden Rollen werden mit Watte verschlossen, dann noch Zahlen drauf, mit goldsternen dekorieren, oder was einem persönlich gefällt, und...........FEDDISCH Sehr glücklich
Liebe Grüsse
rendeer
P.S: Ich hoffe ich habs verständlich erklärt Cool
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von gesamt 6

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Verrückte Weihnachten (DVD)

Disney, Complete Collection (10 DVDs)

Ländliche Weihnachtszeit