Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
In Deutschland wird überwiegend (rund 16 Millionen Stück jährlich) die Nordmanntanne als Weihnachtsbaum verwendet und nach Dänemark werden mit mehr als 10 Millionen Tannen die meisten zu Weihnachten exportiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Adventskalender, bastelt ihr welche?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln
Autor Nachricht
Winterfee
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 07.10.2007
Beiträge: 241

Geschrieben am: 13.10.2007, 21:02    Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche? Top 11681: Adventskalender, bastelt ihr welche? Antworten & Zitieren

Da kenne ich auch eine einfache Art einen Adventskalender zu basteln.

24 bunt bemalte, beklebte Streichholzschachteln werden mit
süßem Inhalt versehen.
Auf die Schachteln werden die Zahlen gemalt.
Dann werden die Schachteln auf einem Stoffband festgeklebt.
Der Kalender wird hoch an der Wand aufgehängt
und jeden Tag wird eine Schachtel abgeschnitten.
Nach oben
ester
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Himmelpforten

Geschrieben am: 14.10.2007, 09:30    Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche? Top 11685: Adventskalender, bastelt ihr welche? Antworten & Zitieren

Ich bastel meine Adventskalender meistens so: Kleinigkeiten in hübsches Papier wickeln, mit Geschenkband versehen und an einen Bambusstab hängen, den Stab dekoriere ich mit Tannengirlande und kleinen Kugeln. Das ganze hänge ich dann an eine Wand. Geht "schnell" und sieht gibt gleichzeitig noch eine schöne Deko ab.
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 15.10.2007, 01:34    Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche? Top 11716: Adventskalender, bastelt ihr welche? Antworten & Zitieren

Naja, ich versuche schon immer den kalender so zu gestalten, das es zu den jeweiligen Interessen des Kindes inzwischen ja schon größer, passte.
In letzter Sekunde wurden voriges Jahr die kalender fertig, weil mir ja einfach nichts einfiel.
Da kam ich in Stress.
Für den jüngsten bemalte ich (natürlich mit Vorlage aus dem INet) einen Keilrahmen mit SpongeBob, lauter kleine Nägel rein ,an denen ich die Päckchen aufhängte.
Ein Sponge Bob Kalender, wahrscheinlich hätte ich im EBay dafür viel Geld bekommen*ggg*
Für den mittleren, der Bücherwurm, hat Männe mir ein winziges Bücherregal aus Holz gebaut, in dem ich dann 24 Streichholzschachteln stellte, nachdem ich diese von außen in verschiedenen Brauntönen mit Tonpapapier beklebte und eine Zahl draufschrieb,das sah dann aus ,wie eben alte Bücher. *g*
Für Tochter gab es dann eine Leine mit Engeln aus Wäscheklammern des Vorjahres , sie hatte es sich so gewünscht, puh, das war einfach.An jeder Wäscheklammer hing dann ein Päckchen.

Dies Jahr habe ich mal Glück. Die großen Jungs wünschen sich mal dringlich den Kalender von Kinderschokolade.Aber dann gibt es keinen gebastelten extra.
Tochter bekommt wieder einen gebastelten.Wenn ich das hinkriege*seufz*, ich habe aus einem älterem Bastelheft eine Vorlage, wenn das klappt gibt es aus Tonpapier in verschiedenen Farben-tiger, zebra, usws. 24 kleine Handtaschen.
Auf dem Bild sieht es super aus, und ich werde in dieser Woche mal ein Probemodell basteln.Denn die anleitung ist sehr schwer, selbst für einen Bastelfreak wie ich es bin.
Wenn es nicht klappt, bin ich wieder ideenlos.
Und werde hier bestimmt wieder fragen*gg*

Viele Grüße von Rela
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 15.10.2007, 10:44    Titel: Adventskalender, bastelt ihr welche? Top 11724: Adventskalender, bastelt ihr welche? Antworten & Zitieren

Da ich in diesem Jahr "größere" Inhalte für den Kalender vorgesehen habe ( Holzsachen für den Kaufladen von Emily) muss ich einen basteln.
Werde einen aus Klopapierrollenpappe machen*g*
Buntes Krepppapier drum (so dass es aussieht wie Bonbons) und mit bunten Klämmerchen (diese kleinen) an eine Kordel heften.
Sternchen draufkleben auf denen Zahlen sind und fertig! Lachen
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 15.10.2007, 12:33    Titel: Adventskalender-Frage Top 11725: Adventskalender-Frage Antworten & Zitieren

Ich weiss in diesem Jahr partout noch nicht, wie und ob überhaupt ein selbstgemachter Kalender in Frage kommt.

Der Junior ist halt 10, fast 11 (ihm derzeit total wichtig!*grins*) und manchmal meint er, für so etwas schon viel zu alt zu sein.

*Lach*, man gut, dass er noch 6 Wochen zur Meinungsänderung hat!

Die letzten Jahre habe ich immer 24 kleine Dinge eingepackt.
Mal ähnlich wie Babes Mama (Klopapierrollen), dann wieder einen Korb, in dem sich 24 kleine Päckchen tummelten, alle gleich gross und ohne Zahl. Ein Jahr waren es diese durchsichtigen Tüten, die per W-Strumpf an die Türe gehängt wurden.

Aber ganz ehrlich, mir gehen die Idee aus und die Kleinigkeiten, die ein fast 11 Jähriger im Auge hätte, sind nicht wirklich klein.

Den Playmobil-Kalender hatten wir schon, ausserdem den von Lego (Geschenke der Omas für den Bub), den Ü-Eier-Kalender finde ich einfaltslos.

Da fällt mir was ein. Vielleicht könnte man ja einen Gutschein-Kalender basteln. (Kino, Zoo, Freizeitpark, Kartbahn an den Adventssonntagen, an den anderen Tagen halt Zeit verschenken zum Lesen, Spielen, oder dergl.)Dazu dann ein wenig Schokoladiges......

Noch 2 Wochen nach Ideen Ausschau halten könnend (4 Wochen Vorbereitung sollten dann genügen *g*

Daggi
Nach oben
ester
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Himmelpforten

Geschrieben am: 17.10.2007, 13:17    Titel: Re: Adventskalender-Frage Top 11775: Re: Adventskalender-Frage Antworten & Zitieren

Hallo Schreibmaus,
ich hätte da, glaube ich, eine idee für dich! Wie ist es wenn du einen Bionicle oder sonstiges Lego Teil einfach in einzelteile "zerlegst" und diese auf 24 kleine Päckchen aufteilst? Ich hab das im letzten Jahr so gemacht und natürlich gabs die Anleitung erst im letzten päckchen *fiesgrins da war eine tolle "raterei" was das denn nun werden soll. Ich hoffe dir geholfen zu haben. lg ester
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsdekoration basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von gesamt 6

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Verrückte Weihnachten (DVD)

Mickys fröhliche Weihnachten

Die Neue Liederfibel zu Weihnachten (Audio CD)