Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
memoe unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 03.11.2006 Beiträge: 107 Wohnort: Oberhausen
|
Geschrieben am: 07.11.2006, 15:10 Titel: brauche hilfe!
|
|
|
hey
ich brauche mal einen rat...
ich fand die geschenke auf dieser seite schon toll, ich suche aber etwas ganz spezielles für meine mutter. sie ist immer für mich da und hilft mir immer.
leider hat sie kein richtiges hobby, aber mal davon abgesehen, ich möchte ihr etwas gaaaanz spezielles schenken.
Ich hab noch keine besondere richtung bedacht, weil ich die ja suche.
dazu muss gesagt werden, meine mutter ist krank, sie hat rückenprobleme und beinprobleme, desswegen ist ein bungeejumping nicht geeignet.
ihc brauche echt hilfe, weil ich schon lange überlege, ich hab sie einfach sooooo doll lieb und sie ist für mich die aller größte!
vielleicht fällt euch was ein.
bis denne memö |
|
Nach oben |
|
|
Bia superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 10.11.2005 Beiträge: 336 Wohnort: Ratingen Deutschland
|
Geschrieben am: 07.11.2006, 17:18 Titel: selbstgemachtes Buch
|
|
|
Hallo memoe
Vielleicht , ist ja ein selbstgemachtes Buch etwas? Meine sowas mit selbst geschriebenen Geschichten. Oder ein Kalender den du selber gestaltest vielleicht mit Bilder oder andere Motive.
Meine Mutter hat auch keine Hobbys und da isses auch immer super schwer.
Sie bekommt nen selbstgemachten Kalender von uns.Und ich weiss jetzt schon das Sie sich riesig freuen wird |
|
Nach oben |
|
|
Winterkind fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 13.09.2006 Beiträge: 51 Wohnort: Iglu
|
Geschrieben am: 07.11.2006, 20:38 Titel: brauche hilfe!
|
|
|
Wenn deine Mutter keine Hobbys hat, was macht sie dann den ganzen Tag? Es gibt doch bestimmt irgendwas, was sie gerne macht, oder? (z.B. kochen, lesen, ...)
Oder irgendwas, was sie gerne mag? (Musik, Kunst, ...)
Ansonsten finde ich selbstgebastelte Kalender mit Fotos oder so auch immer schön! Macht ja auch Spaß sowas zu machen! |
|
Nach oben |
|
|
memoe unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 03.11.2006 Beiträge: 107 Wohnort: Oberhausen
|
Geschrieben am: 07.11.2006, 20:45 Titel: leider
|
|
|
leider hat sie keine hobbies..sie ist, wie ich schon sagte ziemlich krank, zwar nicht tödlich oder so, aber das erschwert ihr das leben.
daher sitzt sie ZIEMLICH oft beim arzt, außerdem macht sie den haushalt, da bei ihr auch etwas länger dnan dauert ( ich versuche ihr so oft wie möglich ihr unter die arme greifen, aber immer geht da suahc nicht..schule usw)
desswegen will ich ihr auch was ganz besonderes schenken, weil sie immer alles macht und so viel zeit für mcih veruscht zu opfern usw.
wir haben ein mobilheim wo sie gerne ist, das ist sozusagen freizeit für sie.
Aber die idee mit dem buch finde ich klasse, dass werde ich mir definitiv durch die gedanken gehen lassen, freue mich aber trotzdem über andere ideen.
memö |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|