Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Adventskalender
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln
Autor Nachricht
Marry79
Gast





Geschrieben am: 18.09.2005, 20:04    Titel: Adventskalender Top 385: Adventskalender Antworten & Zitieren

Hallo, ich möchte meinem Mann gerne einen Adventskalender basteln! Hat jemand einen Tip für mich? Dachte an kleine Säckchen aus Filz aber wo mach ich die dran???
Vielen Dank...
Nach oben
luna
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 12.08.2005
Beiträge: 253
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 22.09.2005, 14:06    Titel: Kalender basteln Top 454: Kalender basteln Antworten & Zitieren

Kalender an einer Schnur
Auf den Arm nehmen

Material :
Kokosschnur ca. 4 - 5 Meter lang, Bastschnur, Servierten, 24 kleine Geschenke .

Anleitung : Die Kokosschnur in einem Abstand von ca. 20 cm. in kleine Schlaufen legen und mit einem Stück vom Bastband abbinden. Die Geschenke in die Servierten wickeln und am Kopfende mit unterschiedlich langem Bastband zubinden. ( damit die Päckchen nicht alle in der selben Höhe hängen )
Die Enden der Schnur durch die Schlaufen an der Kokosschnur ziehen und festbinden .


Für die Zahlen an den Päckchen kann man Aufkleber nehmen, wo man die Zahlen selbst darauf schreibt.
Eine Schöne Idee ist es auch wenn man Alubastelfolie nimmt . Mit Ausstechförmchen den Umriss auf der Folie markieren und dann ausschneiden. Oben am Rand lochen und mit einem Lochverstärker bekleben.
Die ausgeschnittenen Aufhänger beschriften und an den Päckchen anbringen.





Kalender als Korb

Material :
1 Korb oder auch 1 Korbschale, verschiedene breite und lange Schleifen,
kleine Weihnachtsdecke ( gekauft oder selbst hergestellt , sie sollte aber möglichst über den Korbrand hängen ),
24 kleine Geschenke ( verpackt in kleinen Kartons oder in kleinen Säckchen ),
einige Tannenzweige, goldene oder auch rote Seidenblumen (z.B. Weihnachtssterne),
Schleifenband, Basteldraht, Klebepistole..


Anleitung : Aus den künstlichen Tannen ( oder auch echten Tannenzweigen ) , den Schleifen und den Seidenblumen ein kleines Bukett binden .
Die Weihnachtsdecke in den Korb legen und die Geschenke darin verteilen. Am Korb kann man nun das Bukett anbringen oder auch mit zu den Geschenken legen. Fertig ist der Kalender.

Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
Kalender als Pinnwand

Material :
1 Pinnwand aus Kork, 24 Briefumschläge in verschiedenen Größen und Farben, Weihnachtsaufkleber ( Sterne, Tannenbäume,.....) ,
Pinnadeln, Filzstift ( Schwarz oder Gold ), und das wichtigste.....
24 kleine Füllungen für die Briefumschläge, z. B. Kinogutschein, Gutscheine für Kaufhaus, Geschichten,
Spielanleitungen zum sofort spielen, Gedichte, Lieder zum mitsingen und, und...


Anleitung :
Pinnwand mit kleinen Schleifen und Tannenzweigen verzieren. Geschenke in die Briefumschläge legen und schließen. Kleine Dekoaufkleber auf die Umschläge kleben und mit dem Filzstift die Zahlen 1 - 24 darauf schreiben.
Mit den Pinnadeln die Umschläge durcheinander auf die Pinnwand stecken.
Sehr glücklich Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
Nach oben
Wiehnachtshund
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 02.11.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Leipzig

Geschrieben am: 03.11.2005, 14:57    Titel: Miniweihnachtskalender Top 1075: Miniweihnachtskalender Antworten & Zitieren

Also ich hab letztes Jahr eine Postkarte gekauft, Die wie ein Miniweihnachtskalender aussah, also 24 Bilchen incl Zahl.. waren so niedliche Elche. Dann habe ich von der Arbeit (McDonald´s...) 2 solche Trennpappen mitgenommen, die zwischen den Tüten liegen, wenn sie geliefert werden, also einfach ganz dicke Pappe. Die Postkarte auf eine geausogroße Pappe gelegt und die Türchewn eingerizt. So konnte man dann Später die Türen auffalzen und ich hatte ne Scablone. Die 24 Fenster hab ich dann aus der Schablone rausgeschnitten, das war eine Fuzzelarbeit, ey! Und die Fenster mit Bleistift auf die 2te Pappe gemalt. Dort dann Bilchen und Textchen und Gutscheinchen reingeklebt. An manchen Tagen ein Geschenkpaket reingemalt, das musste er sich dann bei mir abholen. Dann die gelochte Pappe auf die mit den Bilchen kleben, das soll das ganze einfach nur plastischer machen, dann die Postkarte obendrauf. Der kalender ist gut geworden *stolzbin*Er hat sich sehr gefreut, und der Kalender hing auch bis vor eineinhalb Monaten noch an der Pinnwand, jetzt nicht mehr, beim Umzug ist er irgendwo verschollen Traurig
Nach oben
Wiehnachtshund
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 02.11.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Leipzig

Geschrieben am: 03.11.2005, 15:05    Titel: Hose als Adventskalender Top 1076: Hose als Adventskalender Antworten & Zitieren

Hatte auch mal ein Großes Bild (von mir..) hinter Glas. und auf die Glasscheibe in 24 Teilen Klebefolie mit Nummern beschriftet, Da musste er mich quasi auspulen. Falls das jemand nachmachen sollte, empfehle ich, nicht diese Bastelfolie zu nehmen, dies so zu kaufen gib, sondern drauf zu achten, dass es was abziehbares ist. War nämlich ne Heidenarbeit, den ganzen Kleber von der Galasscheibe wieder runterzukriegen..
Einmal hab ich auch eine alte Hose von mir (gewaschen natürlich) mit ganz vielen Taschen benäht und die dann gefüllt. Leider war die Hose eigendlich gar nicht sooo alt und ich vermisse sie heute noch, war ne schöne Hose.. *hüstel*ähem*
Aber bei solchen Kalendern ist es immer so schwer und teuer, 24 kleine Geschenke zu finden. Überhaupt... die Füllung ist doch immer sehr kompliziert..
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, schreib doch später, was du nun gemacht hast.. und falls du auch ein paar Anregungen für mich hast ?*liebguck*
Nach oben
Soki
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.09.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen

Geschrieben am: 08.11.2005, 01:31    Titel: Oben eine Schnur ran, damit man den Kalender aufhängen kann. Top 1186: Oben eine Schnur ran, damit man den Kalender aufhängen kann. Antworten & Zitieren

Hallo!

Ich habe eine Pappelsperrholzplatte genommen und die dann nett mit einem Weihnachtsmotiv bemalt.
Dann habe ich unten 24 Löcher reingebohrt und da dann die Säckchen dran gehängt.
War auch ganz nett. Smilie
Man kann die Platte natürlich auch kunstvoll aussägen (z.B. als Weihnachtsmann, Schneemann, oder andere nette Sachen.), wenn man dazu in der Lage ist.
Aber abschmirgeln sollte man sie auf jeden Fall.

Oben kam natürlich auch eine Schnur ran, damit man den Kalender aufhängen kann.

LG Soki
Nach oben
weihnachtsgans
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 15.11.2005
Beiträge: 1

Geschrieben am: 15.11.2005, 10:10    Titel: persönlich, gut für den Geldbeutel & vollkommen kalorien Top 1390: persönlich, gut für den Geldbeutel & vollkommen kalorien Antworten & Zitieren

Hallo,
also meine Frau kriegt dieses Jahr als Adventskalender wieder ein Kreuzworträtsel mit knackigen Fragen aus unserem letzten gemeinsamen Jahr. Recht komfortabel geht das mit dem Kreuzworträtsel Programm CrissCross ( http://www.edu-web.de/kreuzwortraetsel_anleitung.html ). Das erstellte Rätse exportiere ich in Word, bau da noch schöne Bildchen ein, und druck es auf schönem Papier aus: Sehr persönlich, gut für den Geldbeutel und vollkommen kalorienfrei... Winken
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Ländliche Weihnachtszeit

Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten