Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Amerika (gemeint sind die Vereinigten Staaten, die USA) Weihnachten sehr unterschiedlich gefeiert wird? Ja, die USA sind ja ein Einwanderungsland und daher multikulturell - den Tannenbaum gibt es dort wie in Deutschland in den meisten feiernden Familien, beschenkt wird aber wie in England und Frankreich in Socken und Schuhe über Nacht...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Die Bedeutung des Weihnachtsfestes (für mich)
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Didi29
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Mistelbach

Geschrieben am: 29.08.2006, 11:02    Titel: Die Bedeutung des Weihnachtsfestes (für mich) Top 3703: Die Bedeutung des Weihnachtsfestes  (für mich) Antworten & Zitieren

HI

Für mich war Weihnachten schon immer eher ein Fest des Zusammenkommens mit Verwandten als wegen Christi Geburt.
Als Kind war Weihnachten und das ganze Drumherum spannend und schön,aber ich finde je älter man wird desto wenige bleibt von diesem Zauber übrig.
Am schlimmsten ist es für mich daß immer mehr von meinen Verwandten aufgrund ihres Alters sterben und mir natürlich bei jedem Fest sehr fehlen.
Dau kommt noch das ich viel und lang arbeite und es daher auch schwer ist sich in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Was ich daher gern mache ist auf Adventmärkte zu gehen.
Ich finde dort kann man sich noch fast am besten auf Weihnachten einstimmen.
Der Geruch von Kerzen,die Lichter,die Chöre und einfach die ganze Athmosphäre finde ich toll.

Wie steht ihr zu Weihnachten?
Nach oben
Winterfan
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 17

Geschrieben am: 03.09.2006, 00:47    Titel: wiehnachtsstimmung Top 3769: wiehnachtsstimmung Antworten & Zitieren

Also für mich ist Weihnachten die schönste Zeit im gannzen Jahr.
Mittlerweile ist es bei uns immer noch so, dass der Weihnachtsmann kommt.
Mein Bruder ist 19 und ich 16, jedoch gehört der Weihnachtsmann einfach dazu.
Im Jahre 2004 mussten wir leider einmal ohne weihnachtsmann feiern.
Es war das schlimmste was es fast geben konnte.

Ohne weihnachten und das ganze drumherum würde ich rastlos dem stress nachgehen.

Um in wiehnachtsstimmung zu kommen, hilft am besten Weihnachtstee, Ofen, Lebkuchen und klassische Serien oder Filme.
Nach oben
jingeling_bell
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 07.09.2006
Beiträge: 73

Geschrieben am: 08.09.2006, 20:02    Titel: von weihnachtsmusik geweckt zu werden Top 3866: von weihnachtsmusik geweckt zu werden Antworten & Zitieren

hallo!

für mich ist weihnachten ebenfalls ein fest der familie. das ist die einzige zeit, in der man alle mal sieht. gar nicht mal der geschenke wegen. ich finde was das angeht sind die kinder von "heute" viel zu verwöhnt. die meisten haben verlernt sich auch über kleine dinge zu freuen. das find ich schade.

ich liebe es auch an weihnachten über den weihnachtsmarkt zu laufen, ich liebe den duft nach tanne, wenn der baum im wohnzimmer aufgestellt wird, ich liebe es am wochenende von weihnachtsmusik geweckt zu werden, ich liebe den duft von frischgebackenen keksen und den duft der kerzen und streichhölzer.
Winken
ich liebe viel. *g*

jingeling bell
Nach oben
Winterkind
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.09.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Iglu

Geschrieben am: 17.09.2006, 14:30    Titel: Weihnachtsstress Top 4020: Weihnachtsstress Antworten & Zitieren

Also bei mir ist es so, dass sich in der Weihnachtszeit immer die Klausuren türmen, daher bleibt für die Weihnachtsstimmung nicht allzu viel Zeit. ich finde es schade, dass man die Klausuren und Arbeiten ausgerechnet im Dezember schreiben muss... Traurig
Zum Ausgelich gehe ich auch sehr gerne über Weihnachtsmärkte und an den Adventssonntagen guckt meine ganze Familie immer einen Weihnachtsfilm.
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 17.09.2006, 21:55    Titel: je älter man wird, um so Top 4029: je älter man wird, um so Antworten & Zitieren

Bin so froh, dass schon September ist!!!!!! Und es stimmt schon, je älter man wird, um so weniger Zeit ist zum Genießen da. Gerade zu Weihnachten häufen sich die Aktivitäten. Ich arbeite im Kiga und da wird besonders zu dieser Zeit zu Feiern, Bastelaktionen und Basaren eingeladen. Das eigene zu Hause kommt immer etwas kurz. In diesem Jahr werde ich auf jeden Fall zum Haus schmücken einen Tag frei nehmen, dan macht es viel mehr Spass so ganz in Ruhe und mit Musik.

Ein bisschen vom Zauber der Kindheit ist verloren gegangen. Mir graut schon davor, wenn meine Kinder ganz aus dem Haus sind. Die Kleine ist erst 9, da habe ich noch ein bisschen Zeit. Doch der Große, mit 16, kommt irgendwie gar nicht mehr so in Weihnachtsstimmung, vom Stress ganz zu schweigen. Im ist es egal, sagte er im letzten Jahr jedenfalls. (Aber die Geschenke nimmt er schon noch mit...)

Und ich? Bin immer noch total weihnachtsverrückt und zähle dir Tage. (Dank dem Ticker ja gaaaaanz einfach Winken )

Auf den Stress, der für mich eigentlich keiner ist, freue ich mich. Da gehört einfach dazu.

Ach ja und Lebkuchen und Co gibt es ja schon! Lachen

Liebe Grüße!
Nach oben
Schlumpfine
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2005
Beiträge: 153
Wohnort: Baden-Württemberg

Geschrieben am: 01.10.2006, 18:20    Titel: So bewahre ich für mich den Zauber der Weihnachtszeit. Top 4307: So bewahre ich für mich den Zauber der Weihnachtszeit. Antworten & Zitieren

Weihnachten kann schon den Zauber verlieren je älter man wird und sich dem Stress hingibt.

Ich kaufe oder bastle deshalb das ganze Jahr über Weihnachtsgeschenke. Ich möchte nicht im Dezember durch die Geschäfte hetzen um irgendwas zu kaufen.

Man kann sich den Weihnachtszauber bewahren wenn man sich nicht vom Stress auffressen lässt.

Ich genieße die Vorweihnachtszeit ganz bewußt. Natürlich erlebt man als Erwachsener die Weihnachtszeit ganz anders als früher als Kind.

Ich liebe es gemütlich über Weihnachtsmärkte zu schlendern, Glühwein zu schlürfen und Lebkuchen zu naschen.

Da beruflich der Dezember der arbeitsintensivste Monat ist wegen den Jahresabschlüssen usw. verbringe ich die Wochenenden ganz bewußt gemütlich und ohne Stress.

So bewahre ich für mich den Zauber der Weihnachtszeit.

Flackernde Kerzen auf dem Adventskranz, der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen und dazu ein Weihnachtsfilm .... herrlich.

Ich freu mich jetzt schon wieder auf diese Zeit.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Mickys fröhliche Weihnachten

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Blendende Weihnachten (DVD)