Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Russland jeder Weihnachten mit "Schwarzbrot" verbindet? Grund ist eine alte russische Weihnachtslegende, nach der Babuschka dem Christkind ein Schwarzbrot gebacken hat. Deshalb bedeutet russische Weihnachten vor allem, dass das Christkind den russischen Kindern ein Schwarzbrot in die aufgehängten Weihnachtsstrümpfe steckt - und natürlich in den wohl allermeisten Fällen auch noch mehr Geschenke...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Neu und Neugierig

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)
Autor Nachricht
xshipper23
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.08.2006
Beiträge: 6

Geschrieben am: 27.08.2006, 14:38    Titel: Neu und Neugierig Top 3676: Neu und Neugierig Antworten & Zitieren

Hi,
ich bin Maike und ich liebe Weihnachten Winken

Komisch, dass ich diese Seite erst heute entdeckt habe, denn ich suche das Jahr über immer Weihachtsideen.
Das hat vor allem mit dem Adventskalender zu tun, den ich jedes Jahr meinen Eltern fertig mache.
Der Kalender ist eine alte Tradition von meiner großen Schwester Moni und mir. Zwar sind wir 8 Jahre auseinander, aber wir arbeiteten immer prima zusammen. Leider wohnt sie jetzt schon länger mit ihrer eigenen Familie 450 km weit weg und hat mit Baby Sophie alle Hände voll. Sie ist also keine große Hilfe mehr Winken
Macht nix, dafür war sie, als ich klein war, immer diejenige mit der meisten Arbeit Winken

So ein Adventskalender ist anstrengend. Spätestens Mitte September muß ich anfangen meine Ideen vorzubereiten und zu basteln.
Also, ich bastel nicht nur. In den Kalender kann alles was zu Weihnachten Spaß macht und nicht alltäglich ist (auch nicht zu Weihnachten).
Gebackenes aus anderen Ländern (das Kletzenbrot letztes Jahr fand ich ätzend, aber es war mal was Neues), selbst aufgesetzte Weihnachts-Liköre,
schöne Kurzgeschichten, Gedichte, Fensterbilder, Windlichter, Räuchermänner, Kerzen etc., eben alles selbstgemacht oder so selten dass sie einen besonderen Wert für unsere Eltern haben.


Ich kann eigentlich vieles selbermachen, nur nicht handarbeiten. Das heißt Mampa werden niemals selbstgestrickte Socken oder Pullover bekommen Winken

Beruflich bin ich auch weihnachtlich "belastet", positiv gesehen natürlich!
Ich habe einen Kreativ- und Schreibwarenladen.
Unser Großhändler hat zu Weihnachten immer super schöne Sachen. Ich muß mich total beherrschen nicht einfach die Hälfte der Ware selbst zu behalten! (das selbe gilt für Osterware...und anderen Schnick-Schnack. Herrlich!!!!)


Öhm, genug erstmal.
Nu guck ich mich erstmal weiter hier um.
Liebe Grüße
Maike
Nach oben
Kaminputzerin
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.08.2005
Beiträge: 364
Wohnort: Oben auf den Dächern

Geschrieben am: 27.08.2006, 16:12    Titel: schön Dich hier zu haben Du kannst uns bestimmt viele Tricks Top 3678: schön Dich hier zu haben Du kannst uns bestimmt viele Tricks Antworten & Zitieren

Maike...schön Dich hier zu haben...Du kannst uns bestimmt viele Tricks verraten...Du bist ja schon vorbelastet....
freue mich dass Du da bist...und um euren Kamin werde ich mich dann schon kümmern....
Herzlich Grüße von der Kaminputzerin
Nach oben
Weihnachtsfrau
Weihnachts-Familie (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Nordpol

Geschrieben am: 28.08.2006, 03:54    Titel: Herzlich willkommen der kreativen Maike! Top 3687: Herzlich willkommen der kreativen Maike! Antworten & Zitieren

Hey Maike,
auf von mir und Santa ein herzliches, freudiges Willkommen! Du wirst sehen, rund um Weihnachten wird es hier dann auch richtig voll im Weihnachtsforum, letztes Jahr haben sich schon viele Weihnachtsfans zusammengefunden und dieses Jahr wird es ganz sicher noch viel gemütlicher, wir freuen uns schon alle auf den Ideenaustausch, das wird toll!
Nach oben
ayla
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Aachen

Geschrieben am: 15.09.2006, 16:22    Titel: Meine Tochter heisst auch Maike und Top 3990: Meine Tochter heisst auch Maike und Antworten & Zitieren

Herlich willkommen Maike

Meine Tochter heisst auch Maike und grüsst Dich auch
LG Ayla
Nach oben
Schlumpfine
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2005
Beiträge: 153
Wohnort: Baden-Württemberg

Geschrieben am: 30.09.2006, 23:24    Titel: Freue mich schon auf einen regen Austausch. Top 4283: Freue mich schon auf einen regen Austausch. Antworten & Zitieren

Hallo Maike,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Freue mich schon auf einen regen Austausch.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Verrückte Weihnachten (DVD)

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

Weihnachten im Stall