Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Im 7. und 8. Jahrhundert setzte sich der Brauch, das Weihnachtsfest am 25. Dezember zu feiern auch in Deutschland durch.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Wann fällt der erste Schnee der Saison in "normalen" Lagen? |
Sicher noch im Oktober :-) |
|
0% |
[ 0 ] |
In der ersten Novemberhälfte! :-) |
|
14% |
[ 2 ] |
In der zweiten Novemberhälfte :-) |
|
57% |
[ 8 ] |
Diesmal erst im Dezember :-) |
|
28% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 14 |
|
Autor |
Nachricht |
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
Geschrieben am: 22.10.2006, 18:56 Titel: Wer meldet die erste Schneeflocke der Saison?
|
|
|
Auch wenn die Tage jetzt noch recht warm sind - Ende Oktober kann schon mal der erste Schnee liegen bleiben!
Wer meldet die ersten Schneeflocken der Saison?
Natürlich nicht in hochalpinen Lagen wie Zugspitze....
Meint ihr das wird noch im Oktober sein? oder in der 1. Novemberhälfte? oder in der zweiten? oder doch erst im Dezember?
Was meint ihr? |
|
Nach oben |
|
|
Engelchen fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 26.09.2005 Beiträge: 56 Wohnort: Quickborn (home sweet home)
|
|
Nach oben |
|
|
Weihnachtsfan fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 30.09.2006 Beiträge: 18 Wohnort: BW
|
Geschrieben am: 23.10.2006, 09:38 Titel: vom Schnee überrascht
|
|
|
Ich schätze 2te Novemberhälfte, obwohl ich das auch nicht so genau sagen kann, wohn hier erst 3 Jahre und da ich ursprünglich auch aus Hamburg komme werde ich hier vom Schnee doch immer sehr überrascht. |
|
Nach oben |
|
|
Schlumpfine superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 04.12.2005 Beiträge: 153 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Geschrieben am: 23.10.2006, 21:19 Titel: wann und wo die erste Schneeflocke gesichtet
|
|
|
Ich vermelde jetzt erstmal Regen ... und das den ganzen Tag.
Ich denke, dass es bei uns erst im Dezember anfangen wird zu schneien.
Bin mal gespannt wann und wo die erste Schneeflocke gesichtet wird. |
|
Nach oben |
|
|
Winterkind fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel
Datum der Anmeldung: 13.09.2006 Beiträge: 51 Wohnort: Iglu
|
Geschrieben am: 24.10.2006, 12:52 Titel: Mordsglück
|
|
|
Ich bin mir sicher, dass ich so ein Mordsglück habe, dass es Ende november an meiner Firmung schneit, sodass meine Gäste nicht kommen können!
Obwohl ich an meinem Geburtstag dann doch gerne Schnee haben möchte! |
|
Nach oben |
|
|
Rela superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 14.10.2006 Beiträge: 271 Wohnort: Düsseldorf
|
Geschrieben am: 25.10.2006, 22:04 Titel: Bin schon vorher gefrustet
|
|
|
Hir gab es seit 1986 keinen Schnee mehr an Weihnachten.
Ich denke es wird wie immer , gegen Ende November mal einen Tag schneien, ein paar Tage kalt werden und dann wird es wieder im Dezember frühlingshafte Luft wenn man auf dem Weihnachtsmarkt steht und eigentlich sich mit einem glühwein oa. aufwärmen möchte, dann steht man da und schwitzt.
Es muss nicht unbedingt hier schneien, aber ich wünsche mir halt mal kalte Weihnachten und nicht immer so um die 15 Grad hier in der Stadt. Bei Schnee ist hier sowieso immer Verkehrschaos.
Gruß Rela |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|