Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der Adventskalender ist eine "typisch deutsche Erfindung" - der Vater vom Kalender wie wir ihn kennen, ist im kommerziellen Sinne ein Deutscher: Gerhard Lang (gestorben 1974 in München). Seine Mutter hatte es in seinen Jugendjahren "satt" jeden Tag zu hören: "Wie oft muß ich noch schlafen bis der Weihnachtsmann kommt"? und bastelte ihm seinen Advents-Kalender - diese Idee griff er dann später als gestandener Mann auf und begann Weihnachtskalender zu verkaufen - der kommerzielle Druck begann 1908. Damals sprach man von diesen frühen Drucken als "Weihnachts-Kalender" oder "Münchener Weihnachts Kalender". Der zweite Weltkrieg brachte 1940 die Pleite für Gerhard Lang und stoppte die Erfolgsgeschichte.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Essen am Heiligabend?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten...
Autor Nachricht
Die Weihnachtsmaus
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.12.2007
Beiträge: 30

Geschrieben am: 18.12.2007, 13:45    Titel: Essen am Heiligabend? Top 14676: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

Bei uns gibt es Rollbraten... Spießbraten und Schlemmerbraten (gefüllt mit Käse und Schinken), wir holen das am Heiligabend morgens ab. Wir brauchen das dann nur noch in den Backofen schieben. Dazu gibt es Kartoffel- und Nudelsalat, aber den bringt Omi mit (die Omi meines Freundes) da haben wir also keine Arbeit. Ich will noch einen LebkuchenTiramisu machen, aber das geht ja schnell.
Nach oben
Cindi
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Eifel

Geschrieben am: 27.11.2008, 19:37    Titel: Essen am Heiligabend? Top 15836: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

Hallo ! Smilie

Bei uns gibt es Sauerbraten ,Rosenkohl und Klöse am 24. Smilie
Am 25 gibt es dann den rest Braten vom 24. mit Nudeln . Smilie
Ich denke am 26. gibt es Ofenkäse mit Brötchen ! Smilie

Liebe Grüsse Pina
Nach oben
Die Weihnachtsmaus
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.12.2007
Beiträge: 30

Geschrieben am: 01.12.2008, 13:19    Titel: Essen am Heiligabend? Top 15946: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

An Heiligabend gibt es bei den Schwiegereltern wieder Braten aus dem Bratschlauch und Kartoffelsalat, und vielleicht bring ich noch meine Knobisauce mit ins Spiel. Das hatten wir vorletztes Jahr auch, letztes Jahr haben wir das Fest bei meinen Eltern ausgerichtet.
Nach oben
Die Weihnachtsmaus
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.12.2007
Beiträge: 30

Geschrieben am: 01.12.2008, 13:20    Titel: Essen am Heiligabend? Top 15947: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

An Heiligabend gibt es bei den Schwiegereltern wieder Braten aus dem Bratschlauch und Kartoffelsalat, und vielleicht bring ich noch meine Knobisauce mit ins Spiel. Das hatten wir vorletztes Jahr auch, letztes Jahr haben wir das Fest bei meinen Eltern ausgerichtet.
Nach oben
maribauer
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 03.12.2010
Beiträge: 1

Geschrieben am: 03.12.2010, 13:09    Titel: Spinat mit Ricottanockeln Top 18796: Spinat mit Ricottanockeln Antworten & Zitieren

Also bei mir wird es, da wir alle Vegetarier sind, Spinat mit Ricottanockeln geben:

* 700 g frischer Blattspinat
* 300 g Ricotta
* 3 Eier
* 200 g geriebener Parmesan
* 100 g Mehl
* 100 g gemahlene Mandeln
* Salz
* Pfeffer
* Muskat
* 4 EL Mandelblättchen zum Bestreuen
* 75 g Butter in Flöckchen


1. Spinat putzen, waschen + in Salzwasser 1 Minute kochen, abgießen + abschrecken. In einem Tuch ausdrücken und fein hacken.

2. Ricotta, Spinat, Eier + die Hälfte des Parmesan verrühren. Dann Mehl + gemahlene Mandeln unterrühren + mit Salz, Pfeffer + Prise Muskat abschmecken.

3. Mit 2 Teelöffeln (angefeuchtet funktioniert am Besten) eine Probenocke abstechen + in Salzwasser 5 Minuten sieden lassen, bis Nocke gar ist und nach oben steigt. Zerfällt sie, 1 zusätzliches Eigelb und mehr gemahlene Mandeln in die Masse kneten.

4. Wenn 3. geklappt hat, restliche Nocken formen + in leicht siedendem Salzwasser ca. 5min. garen.

5. Backofengrill vorheizen + Spinatnocken mit Schaumlöffel aus dem Wasser heben und nebeneinander in eine große Auflaufform rein.

6. Nocken mit Mandelblättchen bestreuen, mit Butterflöckchen belegen + noch 3 Minuten im Backofen gratinieren + dann mit restlichem Parmesan bestreut servieren.

Guten Appetit, auch für Nicht-Vegetarier Winken
Nach oben
nordmanntanne
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2011
Beiträge: 10
Wohnort: Im Hohen Norden

Geschrieben am: 06.09.2011, 18:04    Titel: Essen am Heiligabend? Top 19549: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

Bei uns gibt es immer am Anfang Suppe dann Fisch (eigentlich immer Karpfen) selbstgemachten Kartoffelsalat und dann noch mehrere Kleinigkeiten
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von gesamt 13

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Blendende Weihnachten (DVD)

Findet Nemo (DVD)

Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke