Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der 2. Februar ist Maria Lichtmess, an diesem Tag endet die Weihnachtszeit endgültig - falls noch nicht geschehen wird der Weihnachtsbaum abgebaut und die Weihnachtskrippe ebenso. Der historische Ursprung liegt in einer heidnischen Sühneprozession, die alle fünf Jahre in Rom abgehalten und nun mit diesem Fest ins Christentum übernommen wurde, deshalb stand die Kerzenweihe und Lichterprozession im Mittelpunkt und wird das Fest auch "Mariä Lichtmess" genannt. Das Fest ist im 5. Jahrhundert in Jerusalem bezeugt, wurde im 7. Jahrhundert in Rom eingeführt und zunächst am 14. Februar gefeiert.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Essen am Heiligabend?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten...
Autor Nachricht
Rielex
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 13.12.2006
Beiträge: 85
Wohnort: oö

Geschrieben am: 15.12.2006, 18:02    Titel: Essen am Heiligabend? Top 7821: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

freezedSoul hat folgendes geschrieben:
bei uns gibts imma schnitzel und fisch mit salaten mhhhm lecka....u bei meiner oma zu mittag imma fisch u brote für die kinder die keinen unpanierten fisch essen wolln Sehr glücklich


eh klor...wos sunst als schnitzerl und paniertn fisch gibts in wean Winken

liebe grüße aus OÖ nach Wien

Michael
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 15.12.2006, 22:18    Titel: Essen am Heiligabend? Top 7858: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

habt ihr schon mal pferdefilet gegessen? das hat uns mal eine französin empfohlen. dort isst man das als fonduefleisch.
ich konnte mich erst kaum überwinden, habs letztlich aus versehen probiert, dachte es sei straußenfleisch. es war extrem gut, ganz ohne augout.
da es hier mehrere pferdemetzger gibt, hat gg für heuer auch mal ein wenig vom filet gekauft. kostet im vergleich zum rinderfilet nur ein drittel.
Nach oben
xmasgirl
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 17.09.2006
Beiträge: 466
Wohnort: Im Weihnachtswunderland

Geschrieben am: 19.10.2007, 15:29    Titel: Essen am Heiligabend? Top 11846: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

Wir ändern das Weihnachts-Schmaus-Programm für den 1. und/oder 2. Weihnachtstag etwas um und schieben Raclette dazwischen. Da bin ich nämlich ein richtiger Fan von geworden Sehr glücklich

Dann kommt der Grünkohl auf's Pfännchen Lachen

LG xmasgirl
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 21.10.2007, 15:06    Titel: Essen am Heiligabend? Top 11892: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

Bei uns wird es Heiligabend Raclette geben!!!
Am 1. feiertag werden wir denke ich bei meinen Eltern sein und am 2. mache ich irgendwie nen Braten oder so...muss mir mal gründlich Gedanken machen.... Winken
Nach oben
Feliederia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 30.10.2005
Beiträge: 446
Wohnort: Dithmarschen in S-H

Geschrieben am: 21.10.2007, 15:49    Titel: Essen am Heiligabend? Top 11893: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

Also, wir sind dann auch die Kartoffelsalatfraktion. Verlegen Mit Würstchen, Frikadellen oder so.
Bei uns ist auch vor dem Essen die Bescherung.
Allerdings sind wir am Nachmittag in der Kirche im 20km entfernten Nachbarort. Da ist der Weihanchtsgottesdienst viel schöner, als der, in der hiesigen Kirche.
Hinterher gibt es lecker Kaffee und Kuchen. Danach wir gesungen, die Weihnachtsgeschichte gelesen, die Kleine (mittlerweile 10) sagt sicher noch ein Gedicht auf und dann geht es los. Ob wir wieder würfeln, weiß ich noch nicht.
Jedenfalls gibt es erst spät Abendbrot und dann finde ich den Salat wirklich ausreichend.
Am 1. und 2. Weihnachtstag steht das Programm noch nicht fest. Einmal würde ich gern zum Brunch gehen, doch unser gewählter Ort war leider schon ausgebucht. Vieleicht finden wir noch eine Alternative.
Ob es noch eine Familienfeier gibt, ist auch noch nicht klar.
Mal sehen, das liegt eh nicht in meiner Hand.
Es ist die Familie meines Mannes. (Meine wohnt viel zu weit weg, um sich nuir mal kurz zu treffen. Wir sehen uns alle Mitte Dezember zum 80.Geb. meines Vaters.)
Ich hatte vorgeschlagen, sich an einem Tag zusammen zu treffen, ob nun zum Mittag oder zum Kaffee oder wie auch immer. Einmal in Familie halt. Aber sie wollten es sich überlegen.
Auch gut. Unter uns ist auch nicht übel.

Liebe Grüße!!!! Winken
Nach oben
Mimi0604
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

Geschrieben am: 24.10.2007, 15:55    Titel: Essen am Heiligabend? Top 12048: Essen am Heiligabend? Antworten & Zitieren

Also eigentlich gab es als ich klein war immer Kartoffelsalat und Würstchen am Heiligabend um am 1. Feiertag Gans. Aber seit mein Freund und ich zusammenwohnen und wir nicht auf die Zeremonie des Gansmachens verzichten möchten, gibt es am 24. bei uns Gans und am 1. Feiertag bei den Schwiegerelten auch Gans. Auf den Arm nehmen
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von gesamt 13

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

24 Geschichten bis Weihnachten

Winterkinder, auf der Suche nach Weihnachten (Audio CD)