Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Alter Weihnachtsbrauch: Noch bis ins 19. Jahrhundert hinein wurde in Norddeutschland der Weihnachtsbaum mit Adam + Eva + Schlange geschmückt!


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Essen am Heiligabend?
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten...
Autor Nachricht
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 22.10.2005, 23:29    Titel: Raclette Top 763: Raclette Antworten & Zitieren

find ich gar nicht zeitaufwenig - die Vorbereitung nimmt auf jeden Fall wenig zeit in Anspruch . Und das Racletten selbst (heiß´t das so??? lacht) nimmt sich selbst die Zeit die es gerne hat... das können wirklich 2, 3, Stunden sein oder mehr. Macht aber Spaß!
Nach oben
Mullemaus
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 26.10.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Winsen

Geschrieben am: 31.10.2005, 12:58    Titel: leckeres selbstgemachtes Zigeunerschnitzel mit Weißbrot Top 975: leckeres selbstgemachtes Zigeunerschnitzel mit Weißbrot Antworten & Zitieren

Also, ich mache jedes Jahr zu Heiligabend unser leckeres selbstgemachtes Zigeunerschnitzel mit Weißbrot.Wir lieben es.Vormittags koche ich es vor und am Abend ist es schnell warm gemacht.Das beste ist.....man kann immer wieder zwischendurch an den Topf und naschen gehen Sehr glücklich 1.Weihnachtstag wird erstmal ausgiebig und groß gefrühstückt, zum Mittag gibt es einen schönen Kasslerbraten mit Kroketten,Salzkartoffeln,Gemüse,Soße Hollandaise ( kocht sich ja alles fast von allein) und den 2. Weihnachtstag sind wir bei meiner Mutter zum Essen
Nach oben
Schlumpfine
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2005
Beiträge: 153
Wohnort: Baden-Württemberg

Geschrieben am: 04.12.2005, 23:14    Titel: Truthahn mit Knödeln und Rotkraut Top 2089: Truthahn mit Knödeln und Rotkraut Antworten & Zitieren

Bei meinen Eltern gibt es an Heiligabend immer Kartoffelsalat und Wienerle.
Bei meinen Schwiegereltern gibt es Kalbsschnitzel, grüne Bohnen und Pommes Frites.

Heiligabend feiern mein Mann und ich bei meinen Schwiegereltern.
Am 1. Weihnachtsfeiertag kommen alle zu uns. Bei uns gibt es dann Rotweinkaninchen mit Knödeln und Rotkraut.

Am 2. Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinen Eltern. Da gibt es dann den obligatorischen Truthahn mit Knödeln und Rotkraut.
Nach oben
Schutzengel
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 09.12.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Gladbeck

Geschrieben am: 09.12.2005, 16:45    Titel: bin Heiligabend alleine. was esse ich denn dann? Top 2271: bin Heiligabend alleine. was esse ich denn dann? Antworten & Zitieren

Hallöli!!!

Ich habe gestern erfahren, das ich Heiligabend alleine verbringen werde... Jahrelang fand Heiligabend bei meiner Oma statt mit der ganzen Familie.
Ihr ging es diese Jahr nicht so gut, sie befindet sich noch im Krankenhaus und soll nächste Woche zur Kur. Meine Eltern fahren mit ihr mit, weil sie alleine nicht möchte.
Ich werde somit Heiligabend alleine zuhause verbringen. Erstemal in meinem Leben.
Bin schon sehr traurig, aber ich möchte das beste daraus machen.
Habe vor mir was nettes zu kochen. Weiss aber nicht was...
Raclette esse ich total gerne. Das gibt es bei mir mindestens einmal im Monat.
Ist aber natürlich auch eine super altenative.
Würde mich aber gerne mal mit ner Gans oder ner Ente versuchen.... hat einer da ein leckeres Rezept?
Ich esse dazu total gerne Grünkohl und Knödel.
Meine Eltern machen sowas immer, ich selber habe es noch nie gekocht.

Zudem: kennt einer einen schönen Weihnachtsfilm, den ich mir dann anschauen könnte??

LG udn vielen Dank schonmal im vorraus....
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 09.12.2005, 16:59    Titel: Durchlesen! Top 2272: Durchlesen! Antworten & Zitieren

Lies dich doch erst mal durch die Rubriken " Essen" und "Fernsehen" durch - ich denke dann sind deine Fragen schon beantwortet.
Viel Spaß beim Stöbern.
Nach oben
kassandra
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.12.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Passau

Geschrieben am: 23.12.2005, 17:56    Titel: essen am heiligabend Top 2581: essen am heiligabend Antworten & Zitieren

morgen abend gibt es bei uns raclette, letztes jahr gabs fondue.
für den 1.feiertag habe ich eine gans mit rohen klößen, selleriesalat und blaukraut.
am 2.feiertag gibt es gespickten wildhasenrücken in lebkuchensoße, dazu gekochte klöße, birnenhälfte mit preißelbeeren und endiviensalat.
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Einfach typisch für Weihnachten... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von gesamt 13

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten im Stall

99 schnelle Kreativ-Ideen Weihnachten

Disney, Complete Collection (10 DVDs)