Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Silvester bedeutet Abschied nehmen vom alten Jahr und gleichzeitig wird das neue Jahr begrüßt. Die Bräuche und Sitten sollen dem Glück nachhelfen, oder um im nächsten Jahr in die Zukunft schauen zu können. Dazu gehören auch Glücksbringer wie das Schwein, der Schornsteinfeger oder das Kleeblatt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Zuhause - gemütlich mit der Familie
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Wo feiert man Weihnachten am Besten?
Autor Nachricht
witch
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.01.2006
Beiträge: 2

Geschrieben am: 21.12.2006, 00:33    Titel: Zuhause - gemütlich mit der Familie Top 8542: Zuhause - gemütlich mit der Familie Antworten & Zitieren

wir feiern das Weihnachtsfest dieses jahr das ersta mal nicht allein .. wir haben jemand zu Besuch der sonst allein zu Hause wäre .. eine völlig neue Erfahrung .. wollte das nie .. aber wird sicher schön Smilie

alles liebe
witch
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 21.12.2006, 13:12    Titel: Zuhause - gemütlich mit der Familie Top 8600: Zuhause - gemütlich mit der Familie Antworten & Zitieren

Hallo Witch,
das finde ich prima. Damit macht ihr demjenigen wahrscheinlich das schönste Geschenk.
Das nenne ich praktizierte Nächstenliebe.

LG
Schreibmaus Daggi
Nach oben
witch
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.01.2006
Beiträge: 2

Geschrieben am: 21.12.2006, 13:38    Titel: Zuhause - gemütlich mit der Familie Top 8606: Zuhause - gemütlich mit der Familie Antworten & Zitieren

ich hoffe es .. denn er hat dieses jahr extrem viel schlechtes erlebt .. mal sehn was wir da machen können damit er mal wieder lachen kann Smilie

alles liebe
witch
Nach oben
Winterfee
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 07.10.2007
Beiträge: 241

Geschrieben am: 08.10.2007, 19:22    Titel: Zuhause - gemütlich mit der Familie Top 11525: Zuhause - gemütlich mit der Familie Antworten & Zitieren

Wir feiern seit eh, immer nur in der Familie.
Hl. Abend feier ich mit meiner Familie,
am 1. Weihnachtstag fahren wir zu meiner Mutter und am
2. Weihnachtstag bleiben wir Zuhause und gönnen uns einen
ruhigen Tag. Winken
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 09.10.2007, 08:29    Titel: Zuhause - gemütlich mit der Familie Top 11547: Zuhause - gemütlich mit der Familie Antworten & Zitieren

Wie es dieses Jahr bei uns wird weiss ich noch gar nicht so genau. Die Rede ist eigentlich , das meine Schwiegereltern runter kommen wollen um mit uns Heiligabend zu verbringen. Das wäre das erste mal mit denen zu feiern.

Da mein Schwiegervater aber Truck fährt müssen wir noch abwarten ob er unterwegs ist oder ob er zu hause ist immerhin , fahren die 385 km um zu uns zu kommen.

Die zweite alternative ist das wir mal wieder bei meiner Mutter sind ( wie jedes jahr) was ich persönlich aber nicht so toll finde.

Ich denke mal , das es sehr spontan wird dieses Jahr ........
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 12.10.2007, 09:39    Titel: Zuhause - gemütlich mit der Familie Top 11622: Zuhause - gemütlich mit der Familie Antworten & Zitieren

Guten Morgen ihr Lieben,
mein Weihnachten wird in diesem Jahr mal ganz anders aussehen, als die Jahre zuvor.

Heiligabend-Morgen muss ich, oder besser, darf ich arbeiten. Geplant ist ein Frühstück mir den Bewohnern, bevor viele von der Familie abgeholt werden.

*Lach* wahrscheinlich schmücken wir dann gemeinsam den Baum, sprich zu hause muss er bestimmt ein oder zwei tage eher geschmückt werden, sonst bekomme ich Organisationsprobleme.

Heiligabend in der Familie, werden die Schwiegereltern zu Gast haben.

Da ich am 1. Weihnachtstag dann auch die Nachmittagsschicht habe, werden wir vormittags zum Brunchen zu den Eltern fahren.

Der 2. Feiertag wird dann ganz der eigenen Familie zugesprochen. Eventuell Kirchgang, Geschenke testen, Tee trinken, Gebäck knabbern.

Mal schauen, wie es wird.

LG Daggi
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Wo feiert man Weihnachten am Besten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Die schönsten Geschichten zu Weihnachten aus aller Welt (Audio CD)

Cars (DVD)

Weihnachten im Stall