Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed
 
Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der erste Tannenbaum wurde 1605 in Straßburg aufgestellt (das wurde auch nachgewiesen, sagt die Legende...) - geschmückt war er mit Süßigkeiten und Äpfeln - daher wahrscheinlich auch die heute üblichen Weihnachtsbaumkugeln aufgrund der ähnlichen Form.


Suche im Weihnachtsforum
(von Weihnachten 2004 bis Weihnachten 2017!!)
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend 2017 - Weihnachten 2017 ist nah!!



Zuhause - gemütlich mit der Familie
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Wo feiert man Weihnachten am Besten?
Autor Nachricht
Schneemann
interessierter-Nachwuchs-Wichtel


Datum der Anmeldung: 06.09.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Hainsfarth

Geschrieben am: 09.06.2006, 00:19    Titel: Zuhause - gemütlich mit der Familie Top 2909: Zuhause - gemütlich mit der Familie Antworten & Zitieren

Also ich finde Weihnachten am Besten, wenn man es Zuhause mit der Familie feiert und wenn man Urlaub machen möchte, kann man auch davor die Advent-wochen nutzen. Aber: ich würde nur in die Berge fahren da wo auch noch Schnee ist, an einem Strand wo es Heiss ist da vergeht einem doch die Weihnachtslust förmlich. Sehr glücklich
Nach oben
ayla
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.08.2006
Beiträge: 37
Wohnort: Aachen

Geschrieben am: 06.10.2006, 13:53    Titel: Zuhause ist es doch am gemütlichsten. Top 4532: Zuhause ist es doch am gemütlichsten. Antworten & Zitieren

das find ich auch
Zuhause ist es doch am gemütlichsten.

lg Ayla
Nach oben
Tanne
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 25.11.2005
Beiträge: 146
Wohnort: zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!!

Geschrieben am: 06.10.2006, 14:24    Titel: Rituale am Weihnachtsfest Top 4543: Rituale am Weihnachtsfest Antworten & Zitieren

Ich finde es auch am schönsten Weihnachten zu hause oder beim engsten familienkreis (z.B. im Elternhaus!) Ich habe Weihnachten auch schon bei "fremden" gefeiert. Das war aber nicht so toll! Jede Familie hat halt ihre eigenen Rituale am Weihnachtsfest und da kommt es einem schon komisch vor wenn andere Familien Weihnachten gaaanz anders feiern!
Meine Schwester zum Beispiel ist dieses Jahr in der Türkei!!!
das finde ich sehr schade vor allem weil wir letztes Weihnachten nicht zusammen feiern konnten!
Ich bin traurig und sehr enttäuscht von ihr, dass sie ihre Familie an diesem wichtigen Tag an zweite stelle setzt!
Tja kann man leider nix machen!

euch allen eine schöne vorweihnachtszeit

lieben Gruß

Tanne
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 07.10.2006, 09:04    Titel: Heiligabend Top 4567: Heiligabend Antworten & Zitieren

Ich finde das auch.
Weihnachten war ich erst einmal im Urlaub und da war ich 3 oder so und mit meinene Eltern in einer Berghütte in Österreich.
War auch toll. (Insofern ich mich erimnnern kann)
Ich bin am liebsten Weihnachten zu Hause.
Heiligabend nur mit meinem Mann und meiner Tochter und dann am ersten und zweiten Feiertag mit Familie.
Okay, letztes Jahr hatten wir am Heiligen Abend Besuch von meiner Schwägerin. Die wäre sonst ganz alleine gewesen.
Und in diesem Jahr kommt sie wahrscheinlich abends auch noch kurz vorbei nach dem Dienst.
Sie hat dieses Jahr an Heiligabend Spätdienst.
Und danach kommt sie dann noch etwas vorbei.
Ich bzw. wir wollen auch nicht, dass sie am Heiligen Abend ganz alleine zu Hause sitzt. Winken
Nach oben
Schlumpfine
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 04.12.2005
Beiträge: 153
Wohnort: Baden-Württemberg

Geschrieben am: 07.10.2006, 15:18    Titel: Für mich ist Weihnachten ein Familienfest Top 4578: Für mich ist Weihnachten ein Familienfest Antworten & Zitieren

Für mich ist Weihnachten ein Familienfest. Ich finde es schön im Kreise meiner Lieben zu feiern.
Ab und zu hab ich schon mal den Wunsch Weihnachten von anders zu feiern. (z. B. in Amerika) Aber irgendwie verflüchtigt sich dieser Wunsch je näher Weihnachten rückt.

Heiligabend feiern wir immer zusammen mit meiner Schwiegermutter (damit sie an Heiligabend nicht alleine ist.)

Am ersten Weihnachtfeiertag sind wir bei meinen Eltern und am 2. Weihnachtsfeiertag sind alle bei uns.
Nach oben
Rela
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 14.10.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Düsseldorf

Geschrieben am: 21.10.2006, 23:35    Titel: Nein, anders will ich es nicht zu Weihnachten Top 4963: Nein, anders will ich es nicht zu Weihnachten Antworten & Zitieren

Ich könnte mir gar nicht vorstellen, Weihnachten woanders zu feiern, zu diesem Fest gehört es sich für mich zuhause zu sein, mit meiner Familie.
Wenn wir wegfahren, dann immer bisher erst nach Weihnachten über Silvester halt.
Soooo gemütlich wie zuhause ist es sonst zu Weihnachten doch nirgendwo.
Gruß von Rela Auf den Arm nehmen
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Wo feiert man Weihnachten am Besten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von gesamt 4

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Weiße Weihnachten (DVD)

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.



Sponsor:



Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk als Dankeschön
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - statt dessen evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!!)



 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat