Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Hierzulande ist es vor allem Martin Luther zu verdanken, daß Kinder heutzutage zu Weihnachten Geschenke bekommen - er führte den Brauch zum Andenken an das Christkind ein. Seitdem ist das Schenken eng verbunden mit Weihnachten und oftmals aber leider auch das Einzige, was viele Leute mit dem heiligen Fest der Weihnacht verbinden - was Weihnachten und das Weihnachtsgeschenk / die Weihnachtsgeschenke ursprünglich für eine wichtige Bedeutung haben wissen nur noch die Wenigsten...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Das Geräusch unter dem Weihnachtsbaum

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten
Autor Nachricht
Judygirl
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.12.2006
Beiträge: 2

Geschrieben am: 20.12.2006, 17:12    Titel: Das Geräusch unter dem Weihnachtsbaum Top 8507: Das Geräusch unter dem Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren


Es war am Morgen des 24. Dezembers. Die 6 jährige Lena und ihre Eltern fuhren in den Wald. Sie wollten einen Weihnachtsbaum holen. Lena durfte einen Baum aussuchen. Sie suchte einen ganz großen Baum mit einer langen Spitze aus. Dieser Baum gefiel ihren Eltern sehr gut. Also holte Lenas Vater eine Axt aus dem Auto und fällte den Baum. Sie legten den Baum in den Kofferraum und fuhren nach Hause. Sie stellten den Baum im Wohnzimmer auf und schmückten ihn. Als sie mit dem Schmücken fertig waren, stand Lena noch lange vor dem Baum und staunte. Irgendwann war von Lena nichts mehr zu sehen. Das nutzten ihre Eltern, um die Geschenke unter den Weihnachtsbaum zu legen. Nachdem die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verschwunden waren, wollten sie Lena holen. Die Eltern gingen in ihr Zimmer, aber dort war sie nicht. Auch im Badezimmer und im Schlafzimmer ihrer Eltern, im Keller, in der Küche und auf dem Dachboden war sie nicht. Langsam machten sich Lenas Eltern große Sorgen. Lenas Mutter fing schon an zu weinen. Doch plötzlich hörten sie ein lautes Geräusch unterm Weihnachtsbauim. Es hörte sich so an, als ob der Baum gleich umfallen würde. Lenas Vater guckte nach. Und was fand er da? Lena lag unter dem Baum, schlief und schnnarchte. Lenas Eltern fingen an zu lachen und davon wachte Lena auf. Sie wunderten sich, wo sie war, doch dann wusste sie es wieder. Nach der Bescherung fragte Lenas Mutter: "Wie bist du eigentlich unter den Weihnachtsbaum gekommen?" Lena sagte: "Ich habe mir den Baum angeschaut, und dann wollte ich wissen, wie es unter einem Weihnachtsbaum aussieht. Ich bin drunter geklettert und ich fand es dort so gemütlich, dass ich wohl eingeschlafen bin." Lenas Eltern lachten laut und dann spielten sie mit Lenas Geschenken. Das war wieder einmal ein tolles Weihnachtsfest!
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 20.12.2006, 17:37    Titel: Das Geräusch unter dem Weihnachtsbaum Top 8512: Das Geräusch unter dem Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren

Ãœberrascht
Hallo Judygirl,
eine schöne Geschichte. hat mir gut gefallen. Hast Du noch mehr von Sorte?
Hier im Forum ist massig Platz, viele Interessierte,
"Gerne-Leser"....

Sie hat gerade die richtige Länge einer Gute-Nacht-Geschichte und für Erstleser ist sie toll.
Drucke sie aus, wenn Du nichts dagegen hast und geb sie meinem Sohn zu lesen.
Wärst Du an seiner Meinung interessiert?

LG
Schreibmaus Daggi
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 20.12.2006, 17:42    Titel: Das Geräusch unter dem Weihnachtsbaum Top 8513: Das Geräusch unter dem Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren

Mir fällt da gerade noch was ein:

Das Forum ist ja ganzjährig. Vielleicht ist es ja möglich, dass Du eine Rubrik " Kindergeschichten" eröffnen kannst.
Einmal für weihnachtliche und einmal für "sonstige.
Müßte man mal die Weihnachtsfrau fragen, ob so was möglich wäre.

Würde bestimmt eine Bereicherung.

Schreibmaus Daggi
Nach oben
Judygirl
ganz-frischer-Baby-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.12.2006
Beiträge: 2

Geschrieben am: 21.12.2006, 13:39    Titel: Das Geräusch unter dem Weihnachtsbaum Top 8607: Das Geräusch unter dem Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren

Hallo Daggi!
Danke für die nette Meinung. Du kannst sie gerne deinem Sohn geben und natürlich bin ich an seiner Meinung interessiert. Für mich ist es toll zu erfahren, wie Kinder auf so eine Geschichte reagieren. Ich habe noch vieler solcher Geschichten, WEihnachtsgeschichten und auch sonstige. Ich schreibe sehr viele Geschichten. Mit der neuen Rubrik eröffnen, ist wirklich eine gute Idee. Vielleicht klappt es ja, da werde ich mich mal schlau machen!
Liebe Grüße
Judygirl!
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 22.12.2006, 12:15    Titel: Das Geräusch unter dem Weihnachtsbaum Top 8675: Das Geräusch unter dem Weihnachtsbaum Antworten & Zitieren

Lachen

Hallo Judygirl,
Freddi hat sie als Gute-Nacht-Weihnachtsgeschichte von mir vorgelesen bekommen.
Hat ihm gefallen! Sie ist einfach und logisch, also für Kinder gut verständlich.
Vielen Dank und viel Spass weiterhin beim Schreiben
wünscht
Schreibmaus Daggi
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Ländliche Weihnachtszeit

24 Geschichten bis Weihnachten

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten