Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
...dass in Amerika (gemeint sind die Vereinigten Staaten, die USA) Weihnachten sehr unterschiedlich gefeiert wird? Ja, die USA sind ja ein Einwanderungsland und daher multikulturell - den Tannenbaum gibt es dort wie in Deutschland in den meisten feiernden Familien, beschenkt wird aber wie in England und Frankreich in Socken und Schuhe über Nacht...


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Heiligabend !
Springe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten?
Autor Nachricht
Angel
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.12.2004
Beiträge: 386
Wohnort: im Himmel

Geschrieben am: 13.11.2005, 21:42    Titel: auszeit von allem Top 1325: auszeit von allem Antworten & Zitieren

ich denke das ist ein guter tipp mit der auszeit. den sollten wir uns mal beherzigen.
Nach oben
Bia
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 10.11.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Ratingen Deutschland

Geschrieben am: 14.11.2005, 12:52    Titel: Auszeit an Heiligabend? Top 1354: Auszeit an Heiligabend? Antworten & Zitieren

Eine " Auszeit" zu haben tut bestimmt suppppppeeer gut aber , grade Heiligabend ?? Der abend wo sich die Familien zusammen setzen ??
Grade an solche tage denke ich immer sehr viel nach. Zumal ich sehe , das auch mein Mann drunter leidet. Ich , habe meine Familie hier und die von meinem Mann wohnt so weit wech. Wie schon gesagt denke ich , das es an vielen tagen möglich ist sich ne Auszeit zu nehmen nur halt nicht an diesem besonderen. Den da , sind doch schon die Gedanken überall. Auch , wenn man versucht , sein bestes zu geben. Gedanken , kann man nicht so schnell abschalten.
Nach oben
Winterfan
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 17

Geschrieben am: 19.12.2006, 18:17    Titel: Heiligabend ! Top 8387: Heiligabend ! Antworten & Zitieren

Ich brauche eure Hilfe!
Normalerweise ´kam erst der Wiehnachtsmann und dann wurde ausgepackt.
Dieses jahr bleibt dieser aus was schon doof genug ist.
Die dauer seinesBesuches betrug meist so 30 min.

Feallt euch etwas ein was man anstelle von Weihnachtsmann machen könnte?

Und habt ihr noch ein heilmittel gegen akkute Wut gegen die "Ohne-Weihnachtsmann-Situation"?
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1197
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 19.12.2006, 18:34    Titel: Warum fällt der Weihnachtsmann aus? Top 8395: Warum fällt der Weihnachtsmann aus? Antworten & Zitieren

bevor du platzt vor Wut sag uns doch erst mal, warum es in diesem jahr ohne Weihanchtsmann gehn muß...

Vielleicht muß es ja gar nicht und wir finden eine andere Idee... oder einen Ersatzweihanchtsmann???
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 20.12.2006, 10:01    Titel: Heiligabend ! Top 8462: Heiligabend ! Antworten & Zitieren

Lachen
Hallo Bia, die ganze Familie unter einen Hut zu bringen, ist eine schwierige Geschichte und klappt irgendwie nie. Es tut mir leid, dass es bei euch dann so ausarten muss.
Ältere Menschen sind da manchmal sehr merkwürdig und nehmen alles persönlich. Kann da ein Lied von singen. Mehr dazu unter Schwiegereltern.

Räumliche Trennung von fast 400 Km sind mit Kind nicht zu überbrücken. Damit tut ihr der Familienidylle keinen
Gefallen und es wäre nur leichter, wenn ihr die Gastgeber wäret. Ich würde es genauso machen, wie ihr.

Früher, als Familie ohne Kind waren es immer wir, die die ganze Verwandtschaft abklappern musste. Seit Zeitrechnung Freddi haben wir dies konsequent geändert. Bei meinen Eltern, als die noch in Hannover gewohnt haben, war immer am 4. Advent schon Weihnachten, dann hatte mann am eigentlichenFeiertag
Zeit für den anderen Elternteil. Zusammen feiern lag nie drin.
Und allen gerecht zu werden? Wem gelingt das schon.
Angel, viel Spaß beim australischen Weihnachtsfeste.

Bia, trotz des Ärgers Dir und den Deinen schöne Feiertage.
LG
Schreibmaus Daggi
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Probleme rund um Weihnachten? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von gesamt 2

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Findet Nemo (DVD)

Atlantis, das Geheimnis der verlorenen Stadt (DVD)

Conni feiert Weihnachten