Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS
Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)

 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat

 

 

 

 

 

................ .................. 1 Trick zum flachen Bauch

Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
An Lichtmess wurde der Jahresbedarf an Kerzen für die Kirchen geweiht, die Leute brachten auch Kerzen für den häuslichen Gebrauch zur Segnung, diese gesegneten Kerzen sollten vor allem in der dunklen Jahreszeit das Gebetbuch beleuchten, oder als schwarze Wetterkerzen Unwetter abwehren. Heute wird das früher bedeutende Fest nur noch selten wie früher mit einer Lichterprozession gefeiert. Lichtmess war bis 1912 auch ein offizieller Feiertag, nach diesem Tag begann die Arbeit der Bauern nach der Winterpause wieder. Als "Schlenkeltag" war Lichtmess ein wichtiger Termin für Dienstboten: an Lichtmess wurde oft der Dienstherr gewechselt.


Suche im Weihnachtsforum
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!



Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich?

 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR
Autor Nachricht
Eisbärjose
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 18.10.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Thüringen

Geschrieben am: 18.12.2006, 20:42    Titel: Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich? Top 8239: Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich? Antworten & Zitieren

Meine Mum, meine 2 Kids (7 u. 13) und ich feiern wieder ein gemütliches Weihnachten zusammen.

Aber ich hab keine Idee für die Bescherung, da der Weihnachtsmann nicht persönlich erscheint. Letztes Jahr hat er den Sack vor die Tür gestellt und die Kids haben sich dann drauf gestürzt. War dann aber ziemlich schnell alles vorbei (nur das Papier lag überall).

Und einfach die Geschenke heimlich unter den Baum legen, bekomme ich von den Räumlichkeiten nicht hin (meine Kleine glaubt an den Weihnachtsmann und das möchte ich ihr auf keinen Fall nehmen.) Der Zauber ist ja auch schön
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1198
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 18.12.2006, 23:39    Titel: Und wrum lässt du den Weihanchtsmann nicht erscheinen? Top 8265: Und wrum lässt du den Weihanchtsmann nicht erscheinen? Antworten & Zitieren

Gibt doch sicher nen lieben Menschen aus dem Bekanntenkreis oder so, der oder die gerne für eine halbe Sunde in diese Rolle schlüpft...
Oder gibts einen anderen Grund? Weihachtsmänner gibts doch auch zu mieten, wenn du gar niemanden weißt...
Nach oben
Schreibmaus Daggi
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 1817
Wohnort: Springe Bennigsen

Geschrieben am: 19.12.2006, 12:09    Titel: Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich? Top 8323: Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich? Antworten & Zitieren

Ãœberrascht
Hallo Eisbärjose,

ohne W-Mann wäre es echt schade. Solange die Kinder noch daran glauben(denn spätestens in der Schule ist damit Schluss, leider!)
Kannst nicht wenigstens nen Engel besorgen und hat keiner eurer Bekannten oder Freunde Bock, den Job zu machen? Lachende und erwartungsvolle Kinderaugen sind der schönste Lohn.

Wenn bei uns zu hause früher keiner parat stand, dann wurde es in etwa so gelöst:
Meine Ma hatte ein magisches Glöckchen, dass eine festen Platz im Flur hatte. Kurz vor der Bescherung war es grundsätzlich weg...
Irgendwann klingelte es dann...; dass mein Daddy mal eben "im Keller" war, heben wir vor lauter Aufregung gar nicht wahrgenommen. Kiddis ein wenig ablenken, das Klappt.
Dann wurde das Wohnzimmer aufgemacht: Da stand dann der beleuchtete Baum, die Geschenke darunter, das Fenster leicht geöffnet und ein wenig weißer Stoff hing noch an der Fensterbank. Das Engelchen musste ja schnell wieder fort.....

Vielleicht für euch eine Alternative...

LG
Schreibmaus Daggi
Nach oben
wodka
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 08.12.2006
Beiträge: 103
Wohnort: wuppertal

Geschrieben am: 19.12.2006, 12:16    Titel: Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich? Top 8326: Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich? Antworten & Zitieren

oh ja, der zauber zur bescherung ist einfach pflicht.

ich kann mich noch gut daran erinnern, dass bei uns auch immer das christkind kam. unsereiner wurde abgelenkt - wohnzimmer war den ganzen tag tabu - und dann klingelte das glöcken, das fenster war ein stückchen offen und es hieß: das christkind war da Winken

was war das spannend. bei meiner kleinen schwester haben wir das auch nicht anders gehalten..

ich werde im mai tante und wir freuen uns schon alle darauf, wenn der wurm dann soweit ist und wir ihn zu weihnachten mit den geschichten verzaubern können.....
Nach oben
Babes Mama
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 27.09.2006
Beiträge: 247

Geschrieben am: 19.12.2006, 12:41    Titel: Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich? Top 8340: Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich? Antworten & Zitieren

Kann deine MAma nicht ne Runde mit den Kindern um den Block drehen??
Beleuchtete Fenster im dunkeln sind da ja auch nett, vor allem sieht man auch oft schon andere beleuchtete Bäume in den Fenstern...

So hättest du Zeit, die Geschenke untern Baum zu stellen und der Zauber würde bleiben.... Winken
Bei Freunden von uns getht das auch nur so aus räumlicher Sicht....
Die haben nämlich das Wohnzimmer als so eine Art "Durchgangszimmer"

Man kommt rein in die Wohnung, dann durchs WoZi , vom Wozi in die Küche und dann noch vom Wozi in den Flur zu den Schlafräumen.
Der Papa dreht dann mit dem kleinen ne Runde und Mama spielt Christkind.

Wenn die wiederkommen dann istr alles fertig und dann ist Bescherung.

Hier ist auch den ganzen Tag bis zur Bescherung das Wohnzimmer tabu. Die tür wird am 23. abends verriegelt und erst wieder zur Bescherung am 24. geöffnet!
Sonst nur Zutritt für Mama und Papa Sehr glücklich
Nach oben
Nancy
superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel


Datum der Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Land Brandenburg

Geschrieben am: 19.12.2006, 19:01    Titel: Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich? Top 8381: Wie feiert ihr die Bescherung? Jedes Jahr gleich? Antworten & Zitieren

Ein bissi anders wirds dieses Jahr schon laufen, denn wir wohnen seid Sommer in einem schönen Haus, mit Kamin *grins*
Also der Baum wird am 23.12. abends aufgebaut und ich bastel die Lichterketten dran, was ja immer am längsten dauert.
Am 24.12. vormittags schmücken wir alle zusammen den Baum, worauf ich mich dieses Jahr besonders freue, denn unser Baum iss ja GRÖßER und somit "durfte" ich mehr Schmuck besorgen *lach*
Dann gibbet Mittag und Mittagsheia. Danach kommen meine Eltern.
Dann so um 18 Uhr wirds oben in der Wohnung unseres Freundes und Vermieters, stampfen, knallen und scheppern, denn der Weihnachtsmann wird durch dessen Kamin rutschen. Es wird ein Glöckchen läuten und dann an der Tür donnern. Und wer steht dan da??? 3x dürft ihr raten.
Dann werden die Geschenke ausgewürfelt.
Der restliche Abend wird davon bestimmt, alles aufzuauen und zu spielen
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtstalk PUR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von gesamt 1

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachten mit den Simpsons (DVD)

Mickys fröhliche Weihnachten

Weihnachten im Stall