Ihr alle könnt das Weihnachtsforum auf drei Arten unterstützen:
(1)
online seit November 2004
(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben!
Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!
(3)
allgemein Werbepartner beachten
(was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - einfach nur evtl. die
Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!)
E-N-D-L-I-C-H D-A:
................
..................
|
|
|
Weihnachten-Forum.de Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
|
Fakten über Weihnachten - schon gewusst? |
|
Silvester bedeutet Abschied nehmen vom alten Jahr und gleichzeitig wird das neue Jahr begrüßt. Die Bräuche und Sitten sollen dem Glück nachhelfen, oder um im nächsten Jahr in die Zukunft schauen zu können. Dazu gehören auch Glücksbringer wie das Schwein, der Schornsteinfeger oder das Kleeblatt.
|
|
Es sind nur noch
Tage bis Heiligabend - dann ist Weihnachten!
|
|
Autor |
Nachricht |
Glühweinverkäufer wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel
Datum der Anmeldung: 22.10.2005 Beiträge: 14
|
Geschrieben am: 05.12.2006, 20:33 Titel: Das Wunder von Manhatten
|
|
|
so eben laeuft der Film Das wunder von Manhatten auf Sat1 also leute einschalten!!! |
|
Nach oben |
|
|
xmas-Dream Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)
Datum der Anmeldung: 12.09.2005 Beiträge: 1198 Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart
|
Geschrieben am: 04.02.2007, 13:51 Titel: Weihnachten und "Das Gold am Krähenberg"
|
|
|
Worauf ich immer immer immer wieder warte ist die Serie "Das Gold am Krähenberg", das ich in meiner Kindheit begeistert aufgesogen habe und das nie mehr im Fernsehen kam. Schade.
Hat das jemand von euch als Kind gesehn?
es ist eine schwedische Kinderserie und wurde 1971 erstausgestrahlt ( 6 Folgen) und zwar in verschiedenen Programmen. Zuletzt lief es vor genau 30 Jahren im Februar 1977 auf Südwest 3, seither wurde die Serie nie mehr gezeigt.
Inzwischen gibt es eine "Fangemeinde", die die Widerholung dieser Kinderserie unbedingt wollen und damit an alle Sender herantreten. Ohne Erfolg. Das ZDF hat sogar mitgeteilt, die Bänder mit dem Film seien verschwunden oder gelöscht worden.
Es gibt so viele Wiederholungen im deutschen Fernsehn - eine wirklich spannende Serie bringt man aber nie mehr. Dabei glaub ich, dass es für diese alten Kinderfile auch heute noch Zuschauer gibt. |
|
Nach oben |
|
|
xmasgirl superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 17.09.2006 Beiträge: 466 Wohnort: Im Weihnachtswunderland
|
Geschrieben am: 04.02.2007, 16:06 Titel: Fernsehen an Weihnachten
|
|
|
Kennt jemand von euch die Geschichte von der kleinen Weihnachtskugel?
Es ist ein Zeichentrick-Märchen.
Ganz süss gemacht
LG xmasgirl |
|
Nach oben |
|
|
sweenty unentbehrlicher-Organisations-Wichtel
Datum der Anmeldung: 06.08.2006 Beiträge: 105 Wohnort: Thüringen
|
Geschrieben am: 04.02.2007, 16:07 Titel: Fernsehen an Weihnachten
|
|
|
da bist du in dieser Richtung nicht alleine. ich sah vor 30 Jahren manche schöne Filme und sehen heute nicht mehr wieder, vorauf ich die Hoffnung nicht grab. was sie heute an fernsehen bringen, darüber schüttle ich nur meinen Kopf. |
|
Nach oben |
|
|
xmasgirl superwichtiger-Rentier-Lenk-Wichtel
Datum der Anmeldung: 17.09.2006 Beiträge: 466 Wohnort: Im Weihnachtswunderland
|
Geschrieben am: 04.02.2007, 16:10 Titel: Fernsehen an Weihnachten
|
|
|
Weiß aber leider nicht mehr weie es heisst.
LG xmasgirl |
|
Nach oben |
|
|
online seit November 2004
|
Anzeigen:
Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
|
|
|
|