Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed
 
Forum rund um Weihnachten (Gedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.) Weihnachten-Forum.de
Forum rund um Weihnachten (Weihnachtsgedichte, Geschenkideen, Bastelvorlagen, Weihnachtslieder, etc.)
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


 

 Fakten über Weihnachten - schon gewusst? 
Der erste Tannenbaum wurde 1605 in Straßburg aufgestellt (das wurde auch nachgewiesen, sagt die Legende...) - geschmückt war er mit Süßigkeiten und Äpfeln - daher wahrscheinlich auch die heute üblichen Weihnachtsbaumkugeln aufgrund der ähnlichen Form.


Suche im Weihnachtsforum
(von Weihnachten 2004 bis Weihnachten 2017!!)
Google
Es sind nur noch Tage bis Heiligabend 2017 - Weihnachten 2017 ist nah!!



Adventskalender voller Geheimnisse .
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln
Autor Nachricht
murka
wichtiger-Rentier-Pflege-Wichtel


Datum der Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 7

Geschrieben am: 23.11.2006, 16:28    Titel: ausgleich. Top 6567: ausgleich. Antworten & Zitieren

Hey!
ich denke, wenn du nach jeder "schlechten" nachricht noch irgendetwas als ausgleich in den advendskalender machst, oder halt kA, irgendetwas Winken wird das schon OK. (kommt halt auch drauf an, was für geheimnisse das sind...)
Nach oben
Tinkerbell
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Im WWW - im fränkischen WinterWunderWald ;o)

Geschrieben am: 01.12.2006, 06:51    Titel: Adventskalender voller Geheimnisse . Top 6879: Adventskalender voller Geheimnisse . Antworten & Zitieren

Geschockt Huch ... also erst mal DANKE!!!

Ehrlich gesagt hatte ich mich seit dem letzten Posting wirklich nicht mehr hierher getraut und dachte eigentlich, ihr könntet eventuell ein Problem damit haben, dass ich dieses fröhliche Forum mit einem etwas weniger angenehmen Thema fülle ... Jetzt habe ich gesehen, dass ich mich völlig geirrt habe und das freut mich ganz besonders! Echt lieb von euch!

Dann will ich auch mal schnell berichten, dass inzwischen alles anders ist, als noch vor einigen Tagen: Schatzi weiß Bescheid!!! Smilie
Ich kam Sonntag spätabends von der Arbeit heim und scheinbar war es der richtige Moment, keine Ahnung, es war jedenfalls nicht geplant, es grade da zu sagen. Mitten in der Nacht, im Bett ... gemütlicher hätt`s ja nicht sein können, mein "Outing". Winken

Es war ein recht langes Gespräch und da die Nacht bei uns um 5 vorbei ist, war diese dann dafür umso kürzer, aber egal, es hat sich gelohnt. Ich bin sooooooo erstaunt über seine Reaktin und jetzt im Nachhinein weiß ich auch, dass ich ihm viel eher hätte vertrauen sollen, aber na ja, hinterher weiß man ja immer alles besser.

Er versucht mich zu verstehen, was natürlich schwer ist, ich versteh mich ja selbst nicht aber er gibt sich große Mühe. Kein Wort des Vorwurfs, keine Ablehnung oder Ähnliches und plötzlich habe ich einen ganz anderen Draht zu ihm. Er versteht jetzt, warum ich in manchen Situationen so reagiere, wie ich es nun mal tue, weiß nun aber, dass es nicht an ihm liegt und dadurch ist Vieles einfach entspannter UND DAS ALLERWICHTIGSTE: Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl, ich dürfte tatsächlich ICH sein, müsste mich nicht verstecken, dürfte ruhigen Gewissens auch mal "schwächeln" und scheine trotzdem liebenswert zu sein. Das ist ein richtig schönes Gefühl und der perfekte Auftakt für unsere gemeinsame Adventszeit.

Wisst ihr was? Ich möchte euch gern an etwas teilhaben lassen ...

Ich bin da

Ich habe deine Hand,
um sie zu halten,
wenn du alleine bist.
Um sie zu streicheln,
wenn du Zärtlichkeit suchst.
Um sie zu wärmen,
wenn du frierst.
Um dir aufzuhelfen,
wenn du gefallen bist.
Um dich zu führen,
wenn du den Weg suchst.
Um dich zu beschützen,
wenn du Hilfe brauchst.
Um bei dir zu sein,
wenn du meine Nähe suchst.
Um dich zu stärken,
wenn du schwach bist.
Um dir zu zeigen,
dass ich stets für dich da bin.
Um dir wortlos zu sagen:
Ich liebe dich!


Das befand sich heute in meinem Adventskalender ... Verlegen
Ich glaube, Schatzi liebt mich wirklich, das ist was, was mich gleichzeitig zum Lächeln und zum Heulen bringt. Mit ihm und meinem Therapeuten (war schon drei Mal bei ihm) kriege ich mich sicher in den Griff, wenns auch dauert, "mit einem Wisch ist alles weg" geht halt nur bei Zewa ... Mit den Augen rollen

Ganz speziell an Babes Mama:
Danke für deine Offenheit - es tut immer gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist - was hoffentlich auch für dich gilt. Ich freue mich sehr für dich, dass du Unterstützung und Liebe erfährst - vermutlich die einzigen "Medikamente" die wirklich helfen, jedenfalls dauerhaft. Ich wünsche dir einfach das Allerbeste ... was auch immer du darunter verstehst. Es ist halt ein ewig langer Kampf - aber nur wer aufgibt hat tatsächlich verloren, richtig? Bob der Baumeister würde jetzt sagen: "Jo, wir schaffen das!" Stein für Stein - und was erst nach nem Schutthaufen aussieht, ist irgendwann vielleicht ein prunkvolles Schloss, wer weiß - das Material ist schließlich dasselbe, kommt nur drauf an, was man draus baut ...

Soooo, dann sage ich nochmals aus tiefstem Herzen DANKE, wünsche euch einen schönen ersten Dezember und werde ab sofort wieder öfter hier vorbeischneien.
Nach oben
xmas-Dream
Big-Boss-Chef-Wichtel (Spezialrang)


Datum der Anmeldung: 12.09.2005
Beiträge: 1197
Wohnort: Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart

Geschrieben am: 01.12.2006, 07:01    Titel: Schön Top 6880: Schön Antworten & Zitieren

dass du wieder öfter zu uns kommen wirst.

Alles wird gut. Irgendwie und irgendwann.
Manches braucht seine Zeit. Manches sehr lange Zeit.
Manche Dinge müssen erst eine Zeitlang ruhen,
ehe man sie weiterdenken kann.

Alles wird gut. Irgendwie und irgendwann.
Nach oben
Tinkerbell
fleissiger-Geschenk-Verpacker-Wichtel


Datum der Anmeldung: 16.10.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Im WWW - im fränkischen WinterWunderWald ;o)

Geschrieben am: 01.12.2006, 07:14    Titel: Adventskalender voller Geheimnisse . Top 6883: Adventskalender voller Geheimnisse . Antworten & Zitieren

Danke, lieber Harald!

"Alles wird gut" ... eine bessere Lebenseinstellung kann man nur schwer haben, wie ich finde.
Eigentlich denke ich auch so, vergesse es nur ab und an wieder - gut, mal daran erinnert zu werden!

Gerade die weniger schönen Sachen sind es oft, in denen unsere größten Chancen liegen,
wäre ja auch zu einfach, wenn das Glück auf dem goldenen Tablett serviert würde ...
Da muss man schon etwas genauer nachschauen und evenuell kräftig an der Farbe kratzen,
um das eigentliche Wunder entdecken zu können.

(Die versteckten Wunder sind oftmals auch viiiiieeel erstaunlicher, als die offensichtlichen! Winken)
Nach oben
Miju
unentbehrlicher-Organisations-Wichtel


Datum der Anmeldung: 21.11.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Schweiz

Geschrieben am: 01.12.2006, 10:14    Titel: Adventskalender voller Geheimnisse . Top 6893: Adventskalender voller Geheimnisse . Antworten & Zitieren

*Tinkerbell mal innen Arm nehm* hoff dir macht das nichts aus.

Ich finde das super, dass es mit dir und deinem Schatz so toll funktioniert. Ich glaube es ist nicht selbstverständlich wenn man jemanden findet bei dem man völlig sich selber sein darf, das ist wirklich ein riesen Geschenk.

Ich wünsch euch beiden ganz viel Glück (ob nun versteckt zum suchen oder offen zum greifen^^) und Kraft. Und ich freue mich sehr für dich. *lächel*
Nach oben

Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk
online seit November 2004

Anzeigen:


Jeder Bookmark (Tweet us ;) ) unterstützt das Weihnachtsforum (um z.B. neue Weihnachtsfans in die Weihnachtscommunity bekommen):
Add weihnachten-forum.de to your yigg account Add weihnachten-forum.de to your digg account Add weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter

weihnachtliche Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema beginnen   Neue Antwort schreiben    Weihnachten -> Weihnachtsgeschenke basteln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Springe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von gesamt 3

 

Ideen für Weihnachtsgeschenke (zum direkten Bestellen als Unterstützung des Forums):
.

Weihnachtsbastelspaß für Advent und Weihnachten

Weihnachten.
Das große Buch der Weihnachtsgeschichten,
Gedichte und Lieder.

Bärenbrüder (DVD)



Sponsor:



Ihr alle könnt das Weihnachtsforum
auf drei Arten unterstützen:


(1)
Kauf der Weihnachtsfamilie ein Getränk als Dankeschön
online seit November 2004

(2)
Wer von Euch Lieben sowieso online Weihnachtsgeschenke bestellt, kann helfen ohne extra Geld auszugeben! Bitte hier klicken um zu erfahren wie, wir sind dankbar für jede Hilfe, danke!!!

(3)
allgemein Werbepartner beachten (was nicht heisst überall klicken - damit ist keinem geholfen - statt dessen evtl. die Werbeblindheit manchmal abstellen, danke!!)



 E-N-D-L-I-C-H  D-A:
weihnachtlicher Chat - Weihnachtschat